Alaska


humankapital

Recommended Posts

Wir leben LASK

zu alaska kann ich nix beitragen. aber ich war 2006 in BC und seither überleg ich, wie ich wieder hinkommen könnt. tolles land, freundliche leute, soooo unendlich schöne landschaft. ganz außergewöhnlich :) ! kanns nur empfehlen. war damals ende august, anfang september dort, da wars halt im norden dann tlw scho a bissl frisch ;) ! haben am anfang ganz im süden 30 grad gehabt und 3 tage später hats geschneit, das is mal ein kälteschock. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich glaub, mr burrns hat das gar nicht so gemeint, sondern dahingehend, dass es geschmackssache ist, ob man sich natur pur gönnt oder lieber städtereisen oder einen kluburlaub. für die meisten ist ein alaskaurlaub sicher nix (ich selbst weiss ja noch zu wenig drüber, dass ich entscheiden könnte, obs zu viel abenteuer ist). meine letzten beiden urlaube waren in island und in norwegen. von daher bin ich wohl irgendwie prädestiniert für sowas. Mit gefällt die einsamkeit im norden (norgwegen war gar nicht so einsam, da muss ich wohl noch weiter in den norden).

Ja, so wars gemeint. Der zuteeren Post is Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

zu alaska kann ich nix beitragen. aber ich war 2006 in BC und seither überleg ich, wie ich wieder hinkommen könnt. tolles land, freundliche leute, soooo unendlich schöne landschaft. ganz außergewöhnlich :) ! kanns nur empfehlen. war damals ende august, anfang september dort, da wars halt im norden dann tlw scho a bissl frisch ;) ! haben am anfang ganz im süden 30 grad gehabt und 3 tage später hats geschneit, das is mal ein kälteschock. :D

danke mal für das feedback. bc steht ja bei mir auch auf der liste der möglichen ziele. warst du auch beim glacier nationalpark?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

danke mal für das feedback. bc steht ja bei mir auch auf der liste der möglichen ziele. warst du auch beim glacier nationalpark?

jap, ham uns aber dort nicht sehr lange aufgehalten, da 3 wochen in kanada recht schnell vorbei sind und wir bekannte im wells gray park hatten, die wir einpaar tage besuchen wollten. :) jedenfalls sind wir eine tour gefahren von vancouver richtung manning provincial park bis nach osoyoos (US-grenze, dort warn die 30 grad :D ), dann rauf über kelowna, vernon, sicamous eben zum glacier nationalpark. weiter nach banff und lake louis. dann hoch rauf nach jasper, am mt. robson vorbei nach clearwater und dann eben 4-5 tage in den wells gray provincial park. von dort dann retour nach vancouver. atemberaubende tour. absolut zu empfehlen. is halt bis auf vancouver auch eher natur pur. aber ich denke, das stört dich nicht, bei den potenziellen reisezielen ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

jap, ham uns aber dort nicht sehr lange aufgehalten, da 3 wochen in kanada recht schnell vorbei sind und wir bekannte im wells gray park hatten, die wir einpaar tage besuchen wollten. :) jedenfalls sind wir eine tour gefahren von vancouver richtung manning provincial park bis nach osoyoos (US-grenze, dort warn die 30 grad :D ), dann rauf über kelowna, vernon, sicamous eben zum glacier nationalpark. weiter nach banff und lake louis. dann hoch rauf nach jasper, am mt. robson vorbei nach clearwater und dann eben 4-5 tage in den wells gray provincial park. von dort dann retour nach vancouver. atemberaubende tour. absolut zu empfehlen. is halt bis auf vancouver auch eher natur pur. aber ich denke, das stört dich nicht, bei den potenziellen reisezielen ;) !

der wells gray provincial park sagt mir gar nix. was kann man dort spannendes tun? der rest der orte wär auch bei meiner tour, die ich machen werde, wenns doch nach kanada geht, dabei gewesen. jetzt sollte ich mich aber langsam entscheiden, was ich wirklich tu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

der wells gray provincial park sagt mir gar nix. was kann man dort spannendes tun? der rest der orte wär auch bei meiner tour, die ich machen werde, wenns doch nach kanada geht, dabei gewesen. jetzt sollte ich mich aber langsam entscheiden, was ich wirklich tu.

weiß nicht, ob man dort was machen kann, was sonst nicht geht ;) wie gesagt, wir kannten wen dort. die sind/waren (treten langsam etwas kürzer) eh auch in der tourismus-branche, bieten touren durch die wildnis an, zu wasser, pferd oder quad bzw im winter hundeschlitten. ich hab mich als absoluter anfänger zu einem 3 std ritt durch die gegend überreden lassen. war cool, aber ich bin tausend tode gestorben, wie das pferd mit mir da über stock und stein abhänge hinab spazierte. hab ma nur gedacht: wenn des pferd stolpert, lieg i tot drunter. :D wells gray park ist sicher kein muss für jede BC-tour, aber einpaar recht nette sachen gibts auch zu sehen :) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

Ich bin seit Ende September auf einem Work & Travel Aufenthalt in Kanada, bzw gerade in den Rockies (Banff, Alberta) am Arbeiten und kann Kanada nur wärmstens empfehlen.

Habe allerdings nach Beendigung der Wintersaison auch noch vor viel zu Reisen und evtl auch einen Abstecher nach Alaska zu machen.

BC und Alberta sind auf jedenfall sehr empfehlenswert. Genauere Details und/oder Tipps auch gerne per PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Für meine heurige urlaubsplanung hab ich mir derzeit drei optionen offen gehalten: Alaska, Kanada (alberta und BC) im Juli, Neuseeland (das dann allerdings erst im dezember).

von den beiden anderen Ländern hab ich schon einige informationen eingeholt, allerdings kenn ich niemanden, der sich schon mal alaska angetan hat.

gibts hier jemand, der schon mal dort war? was würd sich da besonders auszahlen? kommt man gut zu den Vulkangegenden in alöaska? wie schauts mit gletscherwanderungen aus (gibts auch leicht begehbare?)? muss man angst vor bären haben? diese und ähnliche fragen schwirren bei mir herum. vielleicht kann die jemand klären.

Ich bin 2008 für 7 Wochen beruflich in Alaska gewesen,bin dort aber weil eben beruflich hauptsächlich nur in der gegend um Fairbanks gewesen weil wir auf der US Air Force Base Eielson gewohnt haben und von dort unsere Touren am Wochenende unternommen haben.

Fairbanks ist eher ein verschlafenes Nest mit einer Uni und der typischen Ami Shopping Street,ansonsten starten von dort die meisten Touren zum Jagen und Fischen.

Empfehlen kann ich den Denali National Park :heart:

http://www.nps.gov/dena/index.htm

Delta Junction:

http://www.ci.delta-junction.ak.us/photo_pages/mountains_photos.htm

selber Gold schürfen :clap: da bist in einem Goldgräbercamp und darfst selber schürfen,macht einen heiden Spass und das gefundene Gold(natürlich vorgepackt :D ) kannst dann deiner holden in einem Kettal schenken.

http://golddredge8.com/

Wir sind am Wochenende auch nach Anchorage gefahren,Stadt ist am Abend eher mit Vorsicht zum geniessen weil dort die Kriminalität mit am höchsten ist in den USA,Drogen und Gangs sind hier das größte Problem!!!

Einige von uns sind auch zum Hochseefischen raus übers Wochenende und das soll wohl sehr geil gewesen obwohl nicht ganz günstig :D

Die Landschaft und Tierwelt ist natürlich der absolute Wahnsinn :heart: wir hatten selbst bei uns auf der Air Force Base Elche direkt am Platz,es wurde uns allerdings abgeraten denen zu nahe auf den Leib zu rücken weil die wohl sehr aggressiv werden.

Bären gab es dann im Nationalpark zum sehen und auf der fahrt dorthin auch die ein oder andere wilde Bisonherde.

Alaska kann man jedem Naturfreund nur wärmstens empfehlen,diese weiten hab ich selbst in Kanada nicht gesehen,wo kann man sich auf eine Strasse legen wenn man ein Auto in der ferne sieht und das ist dann erst 15min. später hier :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.