NACHTRAG: FIRST VIENNA FC 1894 - FC BW Linz


Fem Fan

Bitte um Deinen Tipp für das Match !  

39 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Auch wenns Wetter nicht danach ist, wir starten in den Frühling, na sagen wir mal, hoffentlich.

Der Tabellenletzte, die Blau-Weißen aus Linz kommen auf die Hohe Warte. Aber Vorsicht, es könnte dort zu einem “Stöhr” Faktor gekommen sein. Der FC Blau-Weiß Linz sicherte sich vor Ende der Herbstsaison die Dienste des alten Fuchses Edi Stöhr, der die HfM aus der Westentasche kennt. Ich seh ihn ja immer noch untrennbar mit der Lustenauer Austria verbunden und hab ihn im Hirnkastl noch immer als Grün-Weißen abgespeichert, so richtig ordne ich ihn noch nicht den Stahlstädtern zu, aber sicher alles Gewohnheit.

Auf alle Fälle haben die Blau-Weißen mit Stöhr gute Chancen, von da unten rauszukommen. Noch dazu hat man sich auf dem Stürmersektor umgesehen. Wojtanowicz von Horn soll helfen, die Ladehemmung vor dem Tor abzulegen. Achja und der verlorene Sohn, nämlich David Poljanec, der im Sommer nach Paderborn wechselte, kehrte mit Hilfe eines Zusatzsponsors auch wieder heim. Sie werden also versuchen, aus allen Rohren zu schießen, mit Uli Winkler holte man aber auch einen Abwehrspieler. 3 Neuzugänge und 3 Abgänge (Guselbauer, Pavlov und Knabel) also bei den Linzern, wir haben mit doppelt so vielen Zugängen aufzuwarten: Fest, Nikolic, Bichelhuber, Fucik, Miesenböck, Henriquez. Ab gingen: Hinterseer, Dogan, Ilic, Perktold. Tatar, war auf dem Fanabend zu hören, ist der Meinung, dass man quantitativ wie qualitativ einen höherwertigeren Kader als im Herbst hat. Möge es so sein ...

Unsere Bilanz gegen die Linzer im Herbst: daheim 0:0 gespielt , auswärts haben wir 1:0 gewonnen.

Es pfeift der Niederösterreicher Dr. Michael Schmid, unter seiner Leitung haben wir noch nie gewonnen., zumindest in der HfM seit dem Aufstieg. Vielleicht damals in der Ostliga, aber das hab ich nicht recherchiert.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ich würd gern das heimrecht getauscht sehen. dann könnte man wohl sicher am dienstag spielen und ich könnte dem spiel auch beiwohnen. ginge sich eine solche entscheidung noch so kurzfristig aus? ich hab da keine ahnung...

Auch keine Ahnung, und ob man das überhaupt anstreben will. Hab es andernorts schon geschrieben, ob die Linzer so erpicht drauf sind, die Rasenheizung anzuwerfen, käme ja sicher teuer. Oder wär´s gar nicht notwendig, wie schaut das Spielfeld der Gugl überhaupt aus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Auch in diesem Kalenderjahr besteht wieder die Möglichkeit die Spiele der Vienna aus einer ganz besonderen Perspektive zu erleben. Spiele mit und gewinne 2 Karten für den Dr. Hartl Autoverleih VIP Corner! -->

https://www.facebook.com/drhartl/app_166213783473012 (PS: Das Mitspielen ist über Apps für Smartphones und Tablets nicht möglich, bitte logge dich über deinen Browser ein!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

wiener krone von heute:

20130220_krone_w_p81.pdf

Ist Off Topic, aber: Dau ist mittlerweile bei den Mattersburg Amateuren? :nein: Das liegt weit unter seinem Potential. Der soll wieder zu uns zurückkommen und uns als Sprungbrett in die Bundesliga nutzen, auch wenns vielleicht zwei oder drei Jahre dauern würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

BW Linz absolvierte gestern auch den letzten Test, es gab ein 2:2 gegen Donau Linz. In einem früheren Testspiel, gegen Vorwärts Steyr nahm Stöhr übrigens den neuen Verteidiger Winkler raus und wechselte keinen ein. Nein,nicht weil dieser durch keinen zu ersetzen gewesen wär, sondern Stöhr wollte die Mannschaft bewusst die Unterzahl simulieren und trainieren lassen.

Quelle:

Sportzeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Jetzt schneits schon wieder :facepalm:

Irgendwie ist´s ein Aprilwetter, aber es wird in den nächsten Tagen ja lt. Vorhersage nicht nennenswert wärmer. Also wird der Schnee nicht schmelzen, das für Montag prognostizierte Tauwetter mit zeitweise Regen hilft da auch nicht viel weiter, denn dann ist´s bestenfalls ein Gatsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Irgendwie ist´s ein Aprilwetter, aber es wird in den nächsten Tagen ja lt. Vorhersage nicht nennenswert wärmer. Also wird der Schnee nicht schmelzen, das für Montag prognostizierte Tauwetter mit zeitweise Regen hilft da auch nicht viel weiter, denn dann ist´s bestenfalls ein Gatsch.

Aber wirklich :D

In der letzten Stunde: Schnee - Sonne - Schnee - Sonne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Aber wirklich :D

In der letzten Stunde: Schnee - Sonne - Schnee - Sonne.

So auch auf der Hohen Warte. Aber: Heute Vormittag wurde der letzte "alte" Schnee geräumt, die Sonne hat sich gegen den neuen immer wieder durchgesetzt, wir sind de facto schneefrei! Fotobeweis:

1a8c11927b6f11e2aa2222000a1f974c_7.jpg

bearbeitet von i_koon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

So auch auf der Hohen Warte. Aber: Heute Vormittag wurde der letzte "alte" Schnee geräumt, die Sonne hat sich gegen den neuen immer wieder durchgesetzt, wir sind de facto schneefrei!

Und wie geht´s der Narbe ? ;) Vielleicht geht es sich ja doch aus, jedenfalls geben die Durchführungsbestimmungen sowieso nichts her bezüglich eines Platz- und Heimrechttausches. Es kann nur auf einen anderen Termin verschoben werden, so die DuFüBest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.