Nordische Ski WM 2013


nero08

  

79 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Der ÖSV entsendet 25 Athleten zur Nordischen Ski-WM

Österreich ist bei den 49. Nordischen Ski-Weltmeisterschaften vom 20. Februar bis 3. März im Val di Fiemme (Italien) mit dem Rekordaufgebot von 25 Athleten vertreten. Der Österreichische Skiverband (ÖSV) hat am Montag auch die noch fehlende Langlauf-Equipe nominiert.

Neun Skispringer (sechs Herren, drei Damen), sechs Nordische Kombinierer und zehn Langläufer (fünf Herren, fünf Damen) treten die Reise zu den dritten Welt-Titelkämpfen im Fleimstal nach 1991 und 2003 an. Der ÖSV entsendet diesmal einen Athleten mehr als bei den historischen Weltmeisterschaften in Oslo 2011.

Im Skispringen nominierte Alexander Pointner folgende Herren: Gregor Schlierenzauer, Thomas Morgenstern, Andreas Kofler, Wolfgang Loitzl, Manuel Fettner, Stefan Kraft. Bei den Damen gehen Jacqueline Seifriedsberger, Chiara Hölzl und Katharina Keil an den Start.

In der Nordische Kombination sind ebenfalls mit Bernhard Gruber, Mario Stecher, Christoph Bieler, Wilhelm Denifl, Lukas Klapfer und Tomaz Druml sechs Herren nominiert. Im Langlauf wird Österreich durch Johannes Dürr, Bernhard Tritscher, Harald Wurm, Max Hauke und Aurelius Herburger bei den Herren vertreten. Bei den Damen sind Katerina Smutna, Teresa Stadlober, Kerstin Muschet, Nathalie Schwarz und Veronika Mayerhofer mit dabei. (APA, 18.2.2013)

die nächste wm steht an.

mir kommt es so vor, also würde der ÖSV planen eine Damen Staffel bei der WM laufen zu lassen. gabs dies schonmal?

bei der letzten WM 2011 in oslo holten wir 10 medaillen. dies wird denk ich schwer zu überbieten sein. damals lief es ja wirklich sehr, sehr gut.

das ziel laut ösv sind 4 medaillen. dies sollten wir schon schaffen...

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Nachdem Skispringer und Kombinierer weit von der 2011er Form entfernt sind, gibt es außer dem Schlierenzauer eigentlich keinen Medaillienfavoriten!

Seh ich ähnlich. Plus Skispringerteam halt, aber nicht auf Gold.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

Die können auch Vierter werden... Normalerweise sollte da aber eine Medaille drin sein!

Kommt darauf an wie stark Morgenstern zurückkommt und auf die Tagesform der Norweger, das bei denen ein reines auf und ab :betrunken:

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

3 Schispringer, eine Kombinierer.

Freu mich darauf.

Ich mag auch die Langlaufbewerbe, wo wir keinen Teilnehmer bzw. keine Chance haben.

Nordische WM ist mehr als in Ordnung.

aha 10 leute ist nichts? man lernt eben nie aus.

smutna ist im klassischen sprint nicht zu unterschätzen!

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

4-6 Medaillen sollten drin sein. bei der letzten WM waren es noch 10 Medaillen, davon 7 in Gold.

schade, dass die Iraschko verletzt ist. da hätte im Mixed-Teambewerb sicher eine Medaille rausgeschaut. so wird es sehr schwer werden, weil wir bei den Damen keine 2. gute Springerin haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

3 Schispringer, eine Kombinierer.

Freu mich darauf.

Ich mag auch die Langlaufbewerbe, wo wir keinen Teilnehmer bzw. keine Chance haben.

Nordische WM ist mehr als in Ordnung.

na dann wirst heuer noch viel mehr Freude haben, denn mit Dürr haben wir einen der es zumindest in die Top 10 laufen kann. Vorallem beim Skiathlon am Samstag gebe ich ihm ganz gute Chancen dies zu schaffen.

Hab ihn heuer schon 4 mal laufen gesehen und da hat er mich wirklich durch seinen Ehrgeiz beeindruckt - er ist klassisch beinahe genau so stark wie im skating und vorallem bergauf sehr gut unterwegs. Als Detail am Rande sollte noch erwähnt sein das er bei Rapid in der Jugend spielte...

Ich erwarte mir 4 Medaillen. (3x Springer inkl. Damen + 1x Kombi)

Freu mich schon!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

aha 10 leute ist nichts? man lernt eben nie aus.

smutna ist im klassischen sprint nicht zu unterschätzen!

Da hab ich mich scheinbar falsch ausgedrückt in meiner Angst.

Mir ist schon klar, dass etliche Langläufer dabei sind, diese aber in meinen Augen keine Chance auf eine Medaille haben.

Bzw. dass es Rennen gibt, in denen gar kein Österreicher teilnimmt (glaub ich zumindest - aber vielleicht täusch ich mich da eben).

Dürr ist mir natürlich bekannt und auch seine Formkurve. Da er aus Göstling kommt, verfolge ich den jungen Mann schon längere Zeit.

Und auch Smutna ist mir klar, dass sie gesamtweltcupmäßig gar nicht so schlecht liegt.

Aber ich glaube eben nicht, dass wir im Langlaufen eine Medaille holen können - da feiere ich jeden Top 15-Platz wie eine Goldene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.