Griechenland


the maiden

Recommended Posts

Amateur

Vielleicht gibt es so ein Thread schon, aber ich habs nicht gesehen... könnt ja sein dass ich blind bin na ja! Auf jeden Falls wollte ich mal Fragen wer Tipps für Reisen nach Griechenland hat?

Zwei, für mich sehr interessante Fragen wären: Wann ist die beste zeit dort zu sein wo es nicht so heiss ist und nicht ZU viele Touristen unterwegs sind?

Und die zweite Frage wäre ist es besser mit einer Gruppe runter zu fahren bzw Reiseunternehmen oder kann man sich selbst etwas cooles zusammenstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es so ein Thread schon, aber ich habs nicht gesehen... könnt ja sein dass ich blind bin na ja! Auf jeden Falls wollte ich mal Fragen wer Tipps für Reisen nach Griechenland hat?

Zwei, für mich sehr interessante Fragen wären: Wann ist die beste zeit dort zu sein wo es nicht so heiss ist und nicht ZU viele Touristen unterwegs sind?

Und die zweite Frage wäre ist es besser mit einer Gruppe runter zu fahren bzw Reiseunternehmen oder kann man sich selbst etwas cooles zusammenstellen?

Mai/Juni

waren auf Kreta, mega geiles Hotel, hat wirklich alles gepasst, 2 tage mitn wagerl rumgekurvt, nette insel!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab von griechenland fast keine ahnung, aber was mir schon aufgefallen ist, dass flüge auf die ferieninseln zumindest in der hochsaison ziemlich teuer sind, da fährst du wohl mit einem pauschalangebot (also inkl hotel ) besser. aber es würde mich freuen, wenn jemand anderer meinung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die beste zeit dort zu sein ist immer :) am schönsten in frühling und sommer aber der winter ist sowieso etwas milder und dann sind nicht so viele touristen unterwegs.

Willst du lieber mit einer gruppe fahren oder mit freunden?

Du könntest einfach hotel und flug buchen. Mehr braucht man nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

ich hab noch immer paros oder naxos auf meiner todo-list. leider war wegen der anreise mit der fähre um die geplante jahreszeit (windig, daher kanns zu längeren aufenthalten kommen) und 2 kleinen kindern die herausforderung zu groß. deshalb haben wir das verschoben und sind auf mykonos geblieben. grundsätzlich kann man aber sagen, daß man mit den kykladen nichts falschen machen kann. einfach wunderschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich hab vielleicht einen kleinen Tipp für dich :) Und zwar wollte ich schon immer einmal und habe mir im letzten Jahr diesen kleinen Traum erfüllt :) Ich bin gegen "Winter" also im Oktober gefahren weil ich in erster Linie das Land einfach sehen wollte und in der Zeit waren ein paar weniger Touriste unterwegs. Gebucht habe ich damals unter http://www.tui-ferie...iechenland.html und bin in ein Ferienhaus gereist. Finde das immer noch am schönsten, man ist auf sich allein gestellt und somit ist man zum einen viel flexibler aber gleichzeitig auch hat man die Möglichkeit sich einfach im Haus zu entspannen :) Ich bin in die Gegend von Korfu gefahren und habe dann zwei Tagesausflüge in das Aqualand gemacht und in das Corfu Aquarium. Einfach ein super Urlaub! Ich wünsche dir gan viel Spaß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Du

Ich finde es auch noch am schönsten, wenn man auf sich allein gestellt ist . So kann man auch am besten entspannen... und wenn es einem fad wird dann kann man immer noch ein auto mieten oder eine busrundfahrt machen

Ich hab mir diese focusgreece seite angeschaut und finde die preise in ordnung. Dass man ein hotel mit paysafecard buchen kann hätt ich mit vor einiger zeit nicht gedacht . Kann man dort auch flugtickets kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

WOWOWOWOW!

Umberweltigende Infos! Es hat eine weile gebraucht bis ich mir alle Links und infos angeschaut habe! DANKE EUCH! Hätte nicht gedacht dass ich in ein Fussball Forum so viel Hilfe bekomme!

Also @raumplaner - ja habe auch Flüge gecheckt... war nicht so erfreut mit den Preisen... :/

@RobertM - Cool Seite wie bist den auf die gekommen!?? Die war bisher am hilfreichsten weil man wirklich alle Infos auf einer Seite bekommt! DANKE!

@pompfin Paros und Naxos habe ich nicht gekannt aber zum Glück gibts ja Google - "eines der schönsten Kirchen Griechenlands" wäre ja nicht schlecht zu sehen!!! Aber die Frage da ist - wäre es vl nicht von Vorteil wenn man so eine "Island Hopping" Tour bucht? Oder kann man sich zwischen den zwei Inseln wirklich 2-3 Wochen lang amüsieren?

@Paule - was für eine gute Idee!!! Ideal ist die zeit sicher... leider muss es bei mir entweder Frühling oder Sommer sein... aber danke!

@barril was ich auf der Seite so gesehen hab - ja man kann glaub ich ALLES mit der Paysafecard bezahlen aber nein, Flüge gibt es nicht... es scheint alles anzubieten wenn man schon in Griechenland IST!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bzgl Paros: es gibt sogar einen asb-user, der sich so nennt - aber am besten nur fragen, wenn rapid gewonnen, der ist sehr sensibel. ein typischer wiener halt, der selten aus seinem grätzl rauskommt :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Amateur

bzgl Paros: es gibt sogar einen asb-user, der sich so nennt - aber am besten nur fragen, wenn rapid gewonnen, der ist sehr sensibel. ein typischer wiener halt, der selten aus seinem grätzl rauskommt :RiedWachler:

hahaha und hat Rapid gewonnen? Ist er jetzt ansprechbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

keine ahnung, ob das vorm sommer noch der fall sein wird. aber probier's dennoch bei paros, erwähne halt das thema fußball nicht, ist eine schwierige saison für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

War letzten September auf Zakynthos und es war traumhaft! Nicht mehr so heiß wie im Sommer, aber weitaus warm genug zum Baden. Hatten durchaus immer zwischen 25 und 30 Grad.

Im September sind nicht mehr so viele Leute und es ist auch billiger. Hotel und Flug reicht voll. Haben glaub ich für 10 Tage und beides 500€ gezahlt. Dazu ein paar Tagen mim Mietwagen, man kommt sich vor wie im Paradies!

Und das Essen..

Der geneigte Leser merkt vielleicht, dass ich gerne wieder dort wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

keine ahnung, ob das vorm sommer noch der fall sein wird. aber probier's dennoch bei paros, erwähne halt das thema fußball nicht, ist eine schwierige saison für ihn.

Paros ist aber neben einer griechischen Insel ein Austrianer (und Mod bei uns auch noch) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.