Griechenland


the maiden

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

Die hotels schauen gemütlich aus aber ich find die preise nicht. 25 und 30 Grad in September wäre ideal!

Schau dich zB mal bei Tui um, oder Restplatzbörse, da gibts meistens ganz gemüliche Angebote..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Paros ist aber neben einer griechischen Insel ein Austrianer (und Mod bei uns auch noch) :D

ich weiß aus sicherer quelle, dass er gründungsmitglied bei einem extrem orientierten grünen fanclub ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Sorry - hab jetzt länger nicht mehr in diesen thread geschaut - ja, ich bin da über paysafecard drauf gestossen und ist ganz nett vor allem kann man da auch sehr breit suchen und buchen! Und ich schliess mich September an - herrlich dann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

da es hier eh einige griechenland kenner gibt -> bräuchte bitte ein paar infos :)

reisezeitraum mitte juni 1 woche.

wie siehts zu dieser zeit bzgl. wind aus bzw. welche regionen div. inseln sind da zum vorziehen (kreta, rhodos, kos, ...)

falls wer hotelvorschläge hat, dann bin ich auch nicht abgeneigt :)

gesucht ist ein hotel mit AI/HP/frühstück und soll einen schönen sandstrand haben. pool ist mir egal. brauche keinen übertrüber luxus im hotelzimmer, jedoch solls sauber sein und die betten gut. die gebotene verpflegung soll mehr als nur konservenfutter sein.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Messias

Gerade gestern nach 5 Wochen in Lamia- Mittelgriechenland zurück...und allle grasierenden Vorurteile sind falsch.Alles funktioniert, die Busse,Züge,Schiffe fahren planmässig,kein deutschen dissing,keine völlig verarmten Leute,nix von Krise zu merken die Kafes immer voll wie e +jeh einfach Hellas-Feeling bei Souvlaki,offenem Feta und Retsina.....und ja+34 grad hatte es schon...(2 Wochen waren doch auch verregnet,aber sonst wars immer warm(andere würden sagen heiss 28-34 grad!!).also Fazit: Hellas ist nach wie vor lebens/reisenswert und ich darf! noch mal für 2 Monate hin,freu mich schon....

bearbeitet von FURIOSO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Mich würde Kreat außerhalb der Hochsaison interessieren... Welche Monate sind zum Baden eigentlich noch geeignet?

Ich denke Juni ist traumhaft(zählt das schon zur Hochsaison?) und September geht zumindest sicher noch in dern ersten zwei Wochen, danach wahrscheinlich bissel Wetter abhängig.

Waren letztes Jahr von 2. bis 12. September in Griechenland und hatten durchgehend so 25-28°C und Sonne. Sicher nicht mehr so heiß wie im Juli/August, aber noch sehr sehr angenehm. Zwischendurch aber immer wieder ein bißchen Wind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Solo Viola

hat jemand tipps für korfu ?

:super:, wenn dich der viele Müll nicht stört. Die Strände sind teilweise katastrophal verschmutzt. Autos, Möbel etc. werden einfach bei den Klippen entsorgt. Ansonsten aber wirklich eine schöne Insel.

Kerkyra ist auch nett, du musst unbedingt auf die neue/alte Festung.

Wenn du in der Nähe der Mäuseinsel bist, überquer unbedingt den Steg, der dich an die andere Uferseite bringt und warte auf eine Flugzeuglandung. So knapp wird ein Flieger wahrscheinlich nie mehr über deinen Kopf fliegen.

Wo gehts denn genau hin?

Wenn du möglichst viel von der Insel sehen willst, wärs eine gute Idee, sich evtl ein Moped oder Auto auszuleihen. Alternativ kannst auch mit den Bussen herumfahren - ist relativ billig.

Ansonsten kann man, wie oben erwähnt, für Kerkyra schon einen Tag einplanen.

Der Fischmarkt, alte/neue Festung, Mäuseinsel und eben der Damm, wo die Flugzeuge "ganz knapp" über deinem Kopf drüberfliegen, sind schon recht lässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

frage an die santorini kenner, ich bin für 1 1/2 wochen dort und bin nicht ganz sicher wie ich das mit dem leihauto machen soll .... zahlt sich das dort überhaupt aus eines für die ganze dauer zu nehmen ? so groß is die insel ja auch nicht ... wie habt ihr das gemacht ? (is auch um ein eck teurer als z.b. in spanien, wo ich immer ein leihauto hatte aber auch sehr viel damit rumgefahren bin)

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mai/Juni

waren auf Kreta, mega geiles Hotel, hat wirklich alles gepasst, 2 tage mitn wagerl rumgekurvt, nette insel!!!

Ich hab vielleicht einen kleinen Tipp für dich smile.png Und zwar wollte ich schon immer einmal und habe mir im letzten Jahr diesen kleinen Traum erfüllt smile.png Ich bin gegen "Winter" also im Oktober gefahren weil ich in erster Linie das Land einfach sehen wollte und in der Zeit waren ein paar weniger Touriste unterwegs. Gebucht habe ich damals unter http://www.tui-ferie...iechenland.html und bin in ein Ferienhaus gereist. Finde das immer noch am schönsten, man ist auf sich allein gestellt und somit ist man zum einen viel flexibler aber gleichzeitig auch hat man die Möglichkeit sich einfach im Haus zu entspannen smile.png Ich bin in die Gegend von Korfu gefahren und habe dann zwei Tagesausflüge in das Aqualand gemacht und in das Corfu Aquarium. Einfach ein super Urlaub! Ich wünsche dir gan viel Spaß smile.png

War letzten September auf Zakynthos und es war traumhaft! Nicht mehr so heiß wie im Sommer, aber weitaus warm genug zum Baden. Hatten durchaus immer zwischen 25 und 30 Grad.

Im September sind nicht mehr so viele Leute und es ist auch billiger. Hotel und Flug reicht voll. Haben glaub ich für 10 Tage und beides 500€ gezahlt. Dazu ein paar Tagen mim Mietwagen, man kommt sich vor wie im Paradies!

Und das Essen..

Der geneigte Leser merkt vielleicht, dass ich gerne wieder dort wäre!

So, Anfang September gehts entweder innerhalb Österreichs, Toskana (anderer Thread) oder Griechenland - eure genannten Inseln würden passen, wie waren die Unterkünfte? Pauschal oder Fug+Hotel sind wir offen, hab schon Flüge gecheckt, Korfu und auch Samos/Lesbos/Kos bzw. Kreta gibts auch jetzt schon ohne pauschal brauchbare Flugpreise zwischendrinnen, weil Nebensaison.

Die Focus Greece Seite zieh ich mir noch rein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

@cmburns

Also falls du dich für Kreta entscheidest, kann ich dir das "Hotel Tropical" in Amoudara nur absolut empfehlen! Amoudara liegt ca. 10 Minuten (Taxi) außerhalb von Heraklion, das Hotel direkt am Strand. Ist ein eher kleines Hotel mit nur ich glaub 18 Zimmern, eine Taverne ist auch direkt dabei (fast immer bummvoll vor allem auch mit Einheimischen, das Essen dort ist einfach ein Genuss!). Zimmer sind auch sehr billig, letztens hab ich und ein Freund pro Person nur 140 € für 1 Woche Doppelzimmer bezahlt. Hotel ist halt 3 Sterne, also Pool usw. gibts halt nicht, Zimmer sind ausgestattet mit TV, Balkon, Bad und Klimaanlage (kostet extra). WLAN gibts in der Taverne unten, auf den Zimmern halt nicht. Bild vom Hotel: http://www.holidaycheck.at/data/common/hotelbilder/mittel/7/93900.jpg (das rechte Gebäude) http://www.tropical-kreta.de/hotel/pics/img101.jpg (mittleres Gebäude)

Aussicht von Zimmern mit Meerblick: http://www.holidaycheck.com/data/urlaubsbilder/mittel/7/1148630026.jpg

5 Minuten zu Fuß und man ist direkt in einer langen Straße voll mit Geschäften, Bars, Cafes usw. Auch Mietwagen gibts dort relativ günstig anzumieten. Und wenns noch mehr sein soll ist man mit dem Bus auch in etwas mehr als 20 Minuten direkt in Heraklion drinnen.

Nur mal so als Tipp, ich weiß natürlich nicht welche Art von Urlaub du suchst (Sightseeing, Badeurlaub, Party usw.), aber an sich kann ich dieses Hotel und diese Lage wenns bei dir eben wirklich Kreta werden sollte nur empfehlen. ;)

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Milenko Oh Oh

Ich kann allen Hellas-Fans Kefalonia wärmstens empfehlen. War jetzt schon 4x dort. Eine große und abwechslungreiche Insel. Beste Reisezeit - die ersten drei Juni Wochen -> wenig Tourismus, angenehmes Wetter. Am besten ist man wohntechnisch mMn im Süden/Osten aufgehoben.

Ansonsten habe ich auch Samos, Lesbos, Karpathos und natürlich Zakynthos sehr gut in Erinnerung. Kreta wäre an sich auch schön, aber leider mittlerweile völlig überlaufen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.