FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Recommended Posts

Die hab ich schon sehr verdrängt. War a dummes foul

- hoffmas das da Schiri am Sonntag ohne Karten auskommt

Wird schon hinhauen. Fakt ist, dass Rapid nach SVM die meisten Fouls in der Liga macht und RBS die Wenigsten, aber in der Vergangenheit haben sich die schlimmen Fouls eigentlich in Waage gehalten. Da würde ich mir weniger Sorgen machen.

Ich hoffe nur, dass man Burgstaller endlich mal entschärft und man die kleinen Fouls in der Nähe des Strafraums so weit wie möglich verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Naja, bei Sbg Rapid haben die Rapidler schon immer gern hingetreten ( hanappi auswärts dem mendes voll am knöchl mitn gstrecktn - weiterspielen.....die aktion mit cziommer....Burgstaller Attacke gegen Leonardo...) aber am.meisten gehn mich die Schwalben der Grünen an (Hofmann, Burgstaller, und am sonntag hat Sabitzer auch gezeigt wie man leicht fällt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die absage in kärnten war das schlechteste was euch passieren konnte. jetzt seid ihr nochmehr

unter siegzwang als ihr eh schon ward.

Wenn man gegen den WAC gespielt hätte und gewonnen hätte, dann wäre man wohl genauso unter Siegzwang, oder nicht?

Und im Falle eines Unentschiedens oder Niederlage sogar noch mehr, also :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei Sbg Rapid haben die Rapidler schon immer gern hingetreten ( hanappi auswärts dem mendes voll am knöchl mitn gstrecktn - weiterspielen.....die aktion mit cziommer....Burgstaller Attacke gegen Leonardo...) aber am.meisten gehn mich die Schwalben der Grünen an (Hofmann, Burgstaller, und am sonntag hat Sabitzer auch gezeigt wie man leicht fällt)

Burgstaller ist eine eigene Kategorie, aber gerade in den letzten Spielen mussten Rapidler verletzt ausgewechselt werden, ua aufgrund des Einsteigens der Spieler von RBS. Mané schwalbt auch mal gerne und Kampl, Hinteregger, etc. sind auch Spezialisten für so kleine Fouls.

Rapid macht mehr Fouls als RBS und mir gehen manche Aktionen auch ziemlich am Senkel, aber so extrem ist der Unterschied auch wieder nicht. Glaube auch nicht, dass es besonders gegen RBS ist, Mané ist halt schwieriger ohne Foul aufzuhalten als zB Hofbauer. Die SR sollen einfach mal konsequent pfeifen, dann gibt es die Diskussion gar nicht.

Edit: Das "Auf den Ball legen" bei jeder Berührung gegen Hofmann nervt mich auch extrem. Die letzten Spielen haben wir auf jeden Fall nicht aufgrund der Härte von Rapid verloren, deshalb muss man da auch nicht elendslang darüber diskutieren.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

die absage in kärnten war das schlechteste was euch passieren konnte. jetzt seid ihr nochmehr

unter siegzwang als ihr eh schon ward.

blödsinn, unter siegzwang wären wir genau so und werden es auch bis zum letzten spieltag bleiben. es hätten sich nur, bei ein paar verletzungen, die voraussetzungen für eine aufholjagd verschlechtern können. also in wahrheit ist eher das gegenteil deiner aussage richtig.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blödsinn, untersiegzwang wären wir genau so und werden es auch bis zum letzten spieltag bleiben. es hätten sich nur, bei ein paar verletzungen, die voraussetzungen für eine aufholjagd verschlechtern können. also in wahrheit ist eher das gegenteil deiner aussage richtig.

+ Mané und Kampl hätten sich gelb abholen können und somit gegen Rapid gefehlt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hab ich schon gelesen und finde ich ziemlich amüsant. Mané als unkonstant zu bezeichnen ist ja schon lustig, aber die Zarate vergleiche sind einfach :love: mrbonheur hat eh schon geschrieben dass Mané in 13 Spielen so viele Tore geschoßen hat wie Zarate in >60.

ja schön! wie gesagt, ich habs für mich begründet und erwarte mir nicht dass du das auch so siehst. damit habe ich aber kein problem.

besser wäre aber prinzipiell gewesen du hättest geschaut bevor du mir irgendeinen blödsinn an den kopf wirfst. jetzt hast meine argumente zumindestens gefunden, dass du das anders siehst, ist schon klar.

die grundgeschichte war aber dass ich in keinster weise provoziert habe und ganz normal diskutierte und mich dann dafür deppert angehen lassen muss. das geht mir am arsch.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[x]Dabei

Wunschaufstellung:

Walke

Klein - Schiemer - Dibon - Ulmer

Hinteregger

Leitgeb - Berisha

Kampl - Soriano - Mané

Eigentlich ein Wahnsinn, wie viele Optionen in der Offensive noch möglich wären. Mit Nielsen/Alan/Lazaro/Teigl/Hierländer hat man noch enorm viel Qualität zur Verfügung, auch defensiv (außer im DM :davinci:) sind die Alternativen nicht übel.

Hoffe. dass wir am Sonntag eine faire und unterhaltsame Partie sehen. Tipp: 1:1 (Soriano bzw. Boyd)

Edit: Aja, ich hab bezüglich Verletzungen eigentlich keine Sorgen. Die Rapidler sind gegen uns selten als Treter-Truppe aufgefallen - klar gab es gröbere Fouls, aber auch von unseren Spielern waren einige unfaire Aktionen dabei. (meistens in Hütteldorf)

bearbeitet von Dahoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hab ja eher ein ungutes gefühl, was natürlich nix heißen muss, immerhin bin ich ja nicht das orakel von delphi. wir haben enorm viel qualität auf dem feld und auf der bank, sollten also jederzeit nachlegen können. rapid hat gegen die austria sicherlich besser gespielt, als es das ergebnis vermuten lässt. klar hatten sie keine torchacen, allerdings hat die austria die wohl beste abwehr der liga. einziger vorteil wird wohl sein, dass mit boskovic und schimpelsberger 2 spieler ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[x]Dabei

Wunschaufstellung:

Walke

Klein - Schiemer - Dibon - Ulmer

Hinteregger

Leitgeb - Berisha

Kampl - Soriano - Mané

Eigentlich ein Wahnsinn, wie viele Optionen in der Offensive noch möglich wären. Mit Nielsen/Alan/Lazaro/Teigl/Hierländer hat man noch enorm viel Qualität zur Verfügung, auch defensiv (außer im DM :davinci:) sind die Alternativen nicht übel.

Hoffe. dass wir am Sonntag eine faire und unterhaltsame Partie sehen. Tipp: 1:1 (Soriano bzw. Boyd)

Edit: Aja, ich hab bezüglich Verletzungen eigentlich keine Sorgen. Die Rapidler sind gegen uns selten als Treter-Truppe aufgefallen - klar gab es gröbere Fouls, aber auch von unseren Spielern waren einige unfaire Aktionen dabei. (meistens in Hütteldorf)

Ob Kampl schon die Luft hat? Würde gerne Lazaro sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Kampl schon die Luft hat? Würde gerne Lazaro sehen.

Kann mir schon vorstellen, dass die Luft für 60-70 Minuten reichen wird - ansonsten wäre ich ebenfalls für Lazaro.

Bin ja auch gespannt, ob Alan eingewechselt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Werde mich wohl auch nach Salzburg begeben (alleine - nachdem der Dante schon wieder passen muss :davinci:)

Bin besonders auf die Spielweise der Rapidler gespannt. Wenn sie das ganze offensiv anlegen, würde uns das in die Karten spielen, ich schätze aber, sie werden sehr defensiv agieren und mauern und auf das X spielen. Dann wird es sehr schwer für uns, vor allem, da wir keinen Brecher à la SM9 im Team haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

von meiner seite aus gibts keine provokationen. so was mache ich nicht. dass ich eine aalternative meinung zu mane habe, kann auuch akzeptiert werden oder findest nicht?

Durch Provokationen, soweit ich das beurteilen kann, fällst du wirklich nie auf.

Auch das Andere sollte überhaupt kein Angriff sein. Ich lese ja nicht viel bei euch, aber ich fand die Arugmentation bei Mane etwas schwach, da hast du bei anderen Themen schon weitaus besser arugmentiert (und das hat nichts damit zu tun, dass ich anderer Meinung bin), aber vielleicht ist das auch rein subjektiv.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.