FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Recommended Posts

Postinho

Die Aufstellung fast genau so wie ich erwartet habe, nur Vorsah hatte ich überhaupt nicht auf der Rechnung, bzw. zumindest nicht in Kombination mit Schiemer und Dibon.

Kann es wirklich überhaupt nicht einschätzen, ob Schiemer oder Vorsah 6er sein wird... aber eher doch Schiemer, der hatte zumindest im letzten Testspiel gegen Grödig in der 2. HZ (in der er verletzt ausgewechselt werden musste) für 15 Minuten den 6er gespielt - evtl. wird er wirklich wieder der "Kettenhund" für Hofmann.

Die einzige sonstige Überraschung ist für mich Schwegler auf der Bank, hätte für ihn eher Svento erwartet, aber spielt heute wohl sowieso kaum eine Rolle.

Gefällt mir, aber was ist mit Svento? Ist der wieder fit?

Ja natürlich, aber Schmidt sieht ihn anscheinend als reinen Linksverteidiger und in der Pressekonferenz am Freitag hat er schon gesagt, dass im Moment Ulmer noch klar die Nase vorne hat. Dass er nichtmal auf der Bank sitzt, wundert mich aber eh auch...

Info: Svento ist heute Co-Kommentator im Bullenfunk!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sidefacts zum Spiel Red Bull Salzburg - Sk Rapid Wien

Altersdurchschnitt Startelf: 24,1 vs. 23,7

Altersurchschnitt Ersatzbank: 24,8 vs. 26

Altersdurchschnitt Kader: 24,4 vs. 24,6

Jüngster Spieler Startelf: Lazaro(16) vs. Wydra(18)

Jüngster Spieler Kader: Lazaro (16) vs. Sabitzer,Schaub, Wydra(18)

Ältester Spieler Startelf: Walke (29) vs. Hofmann (32)

Ältester Spieler Kader: Gustafsson (32) vs. Heikkinen(34)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wie wird Rapid auflaufen?

Königshofer

Trimmel - Sonnleitner - Gerson - Schrammel

Pichler - Wydra

Burgstaller - Hofmann - Alar

Boyd

Bank: Novota, Kulovits, Heikkinen, Grozurek, Schaub, Sabitzer, Katzer

Lazaro vs. Trimmel :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rapid mit:

Königshofer

Trimmel - Gerson - Sonnleitner - Schrammel

Wydra - Pichler

Burgstaller - Hofman - Alar

Boyd

Diese Abwehr werden wir sehr gut unter Druck setzen können. Wydra und Pichler als 6er kann ich nicht wirklich gut einschätzen, aber ich denke, dass man es eher auf Konter anlegen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Facebook also Schiemer als DM und Kampl rechts bzw. Lazaro links. Die Kombination Vorsah-Dibon wurde ja eigentlich nicht wirklich getestet im Winter, aber gut.

Ich hätte schon Ilsanker oder Hinteregger im DM gebracht :ratlos: Schiemer hat den DM in der Art ja noch nie gespielt, wird ja ganz anders interpretiert als unter Stevens damals.

Wie ist jetzt die Aufstellung? Lt. Sky spielt Lazaro auf rechts? Wäre auch logischer aufgrund der Testspiele.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach dem Sky-Interview mit Schmidt jetzt also fix:

- Schiemer ist der 6er, weil sich Dibon in der Vorbereitung sehr aufgedrängt hat und Vorsah eine sehr hohe Qualität hat, darum musste er "diese 3 Spieler irgendwie unterbringen und deswegen einen davon vorziehen". Außerdem hat sich Schiemer "im letzten halben Jahr spielerisch sehr weiterentwickelt" und "ist der perfekte Mann für diese Position".

- Lazaro wird wohl wirklich rechts spielen, anscheinend war es "eine sehr knappe Entscheidung zwischen Lazaro und Teigl".

Edit:

- Svento nicht im Kader, weil er "noch nicht so weit ist", wie z.B. Alan.

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.