Ehemalige Wölfe


_UndertakeR_

Recommended Posts

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 14 Minuten:

Luckassen erzielte beim Debüt für Northampton gleich einen Treffer. 

wundert mich ehrlich gesagt nicht, der Kevin kann was. Und er ist ja kein Einzelfall. Der SKN ist selbst schuld. Wenn man Legionäre einfach holt, in eine Wohnung setzt und sie sollen sich in einer fremden Stadt ohne Dolmetscher oder sonstige Ansprechpersonen wohlfühlen, darf man sich nicht wundern, wenn sie nicht funktionieren.

Frag mal Segovia. Als der damals kam hatte er Jano und zusätzlich wurden sie von Dolmetschern wirklich sehr herzlich betreut. Sie fühlten sich wohl, das zeigte sich in den Leistungen am Feld ebenso. Heute spielt Daniel in Indien vor 25.000 fanatischen Fans, wird rundum betreut, jeder Wunsch wird ihm von den Augen abgelesen.

Es wirkt sich halt gerade bei Legionären enorm auf die Leistungen aus, ob die Vereinsführung Ahnung vom Geschäft hat oder glaubt, Legionäre sind wie Dinge, die man sich anschafft und irgendwo parkt. Aus menschlicher Sicht ist der heutige Verein meilenweit von früheren Zeiten entfernt. Aber das ist ja nix Neues, fehlende Wertschätzung spüren ja auch die eigenen Nachwuchsspieler und die erfolgreichen Damen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
SKN-Fan schrieb vor 13 Minuten:

Aus menschlicher Sicht ist der heutige Verein meilenweit von früheren Zeiten entfernt. Aber das ist ja nix Neues, fehlende Wertschätzung spüren ja auch die eigenen Nachwuchsspieler und die erfolgreichen Damen.

Wer ist hier in der Verantwortung? Immer nur auf den ehrenamtlichen drei Personen Vorstand auszureden, ist mir zu wenig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
winston1975 schrieb vor 41 Minuten:

Wer ist hier in der Verantwortung? Immer nur auf den ehrenamtlichen drei Personen Vorstand auszureden, ist mir zu wenig!

wer hat die Verantwortung dafür, was im Klub passiert? Der Vorstand.

Wer teilt die Finanzen auf? Der Vorstand.

Wer kann also Ausgaben für Spielerbetreuer, Dolmetscher usw... freigeben? Der Vorstand.

Wie soll man das Schönreden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Was für Finanzen soll der Vorstand aufteilen? Glaubst der Vorstand entscheidet ob die U10 neue Dressen bekommt oder der Torhüter eine Gehaltserhöhung??? Das macht doch in einem PRofiklub der GM und die Verantwortlichen. Der Vorstand verhandelt keine Spielerverträge, das macht der GM und SD.

Der Vorstand tagt 1-2 mal im Monat und lässt sich von GM und SD berichtet und wenn was nicht passt, wird eingegriffen.

Oder wofür ist denn der GM  bzw. SD zuständig?

bearbeitet von winston1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

angenommen, der Blumauer will für für die Legionäre Betreuer/Dolmetscher anstellen. Dann muss er diese Kosten irgendwo kalkulieren und absegnen lassen. Sagt der Vorstand "Nein", dann ist es so.

Du glaubst immer, als GM hat er völlig freie Hand. Das ist eben nicht so. Der Vorstand steht im Ernstfall für die Finanzen vor Gericht. Er kann nicht einfach Geld raushauen/Leute bezahlen, wie er gerade lustig ist. In unserem ersten BuLi-Jahr wurde schon mehrmals über die Sprachprobleme diskutiert, nur wurde das als nicht wichtig eingestuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Sorry aber du liegst da komplett falsch. Red mal mit Brunnauer, der wird dir erklären, dass er schon in seiner Zeit völlig freie Hand hatte, wie er sein Budget ausgibt. IN der Regionalligazeit wird das noch anders gewesen sein. Zudem gibts ja überall GmbH's (Gesellschaft mit BESCHRÄNKTER Haftung -> der GF haftet, nicht der Vorstand des Vereines)!

und glaubst du dass der Titel "GENERALMANAGER" bedeutet, dass er nicht in sehr vielen Dingen die Verantwortung übertragen bekommen hat?

I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
winston1975 schrieb vor einer Stunde:

Red mal mit Brunnauer, der wird dir erklären, dass er schon in seiner Zeit völlig freie Hand hatte, wie er sein Budget ausgibt.

Brunnauer war nie GM. Er hatte als sport. Leiter ein Budget zugeteilt, mit dem er Profis und Juniors durchfüttern musste. Sonst nix.  Alles andere war nicht sein Aufgabenbereich. Daher konnte er bei anderen Themen wie Dolmetscher usw.. gar nie mit dem Vorstand zusammenkrachen. Man kann da nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Warst Du öfters bei Vorstandssitzungen dabei oder wieso glaubst Du dies alles so genau zu wissen? Beim Budget hast ja auch immer behauptet, es wären 4 Mio und deutlich kleiner als alle anderen.... 

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der ehrenmatliche Vorstand derart viele operative Entscheidungen trifft, und sich aber einen GM Dr. Blumauer, SD und sonst noch viele Leute leistet. So stell ich mir Profifußball in Österreich jedenfalls nicht vor und die Strukturen sind ja auch andere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Also was Dolmetscher betrifft, soetwas entscheidet wohl der GM und weder der Vorstand noch die strategischen Partner. Sowas ist ja keine Weltbewegende Entscheidung sich da jemanden zu organisieren, vorallem nicht wenn die Sprache Franz., Spanisch oder Englisch ist, wie bei Pak ausschaut wäre da spannend, einen koreanischen Dolmetscher muss man einmal auftreiben.

Abgesehen davon gab bzw gibt es vom Verein organisierte Deutsch Stunden, da hat der SKN ja extra einmal Lehrer gesucht im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 1 Minute:

ja, es gab im Herbst regelmäßig Unterricht. Ist ja auch über diverse Social Media Kanäle verbreitet wordem vom Verein

ist mir scheinbar entgangen. Warum können sie dann heute noch kein Wort deutsch? (Diallo, Pak). Warum war Doumbouyas scheinbar einziges deutsches Wort nach einem Jahr in St. Pölten "Schniiiitzel"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.