Die "Sanierung" der Hohen Warte - eine Unendliche Geschichte


Fem Fan

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Die Vikings wollen scheinbar eure Stehplatzbereiche auf Sitzplätze umrüsten

http://football-austria.com/home/news.html

(Der 4 Bericht vom 17.03.2014)

Warum glaubt man wohl, dass die Vikings das Grün in Hannappi, Horr oder Happel nicht malträtieren dürfen.

Weil die Verantwortlichen dort, eben wie der Name schon sagt, verantwortlich sind, dass sich erstens deren Fußballer nicht verletzen, sich der Rasen nach den Spielen wieder erholen kann usw usf., dass das Grün nicht zum Braun verkommt,

so schaut's aus.

Und bei uns auch verantwortlich den Mitgliedern des Vereins gegenüber, sodass wir gepflegten Fußball sehen können, und kein Kick and Rush, weil wie damals die Antithese mitsamt Brechstangenfußball von Tatar's Gnaden, nicht nur auf die fehlende Qualität des Kaders zurück zu führen war, sondern auch auf besagten holprigen Platz, der nicht nur von denen beackert wurde, sondern sich auch nie erholen konnte.

Bei einem Acker jedoch braucht man keine Platzwarte mehr, da genügen normale Furchengänger, so wie man es am Land und in der Prairie braucht, vielleicht einige Cowboys zu Pferd, eine Koppel, und Indianer.

und keinen Manager, welcher sowas vereinbart.

bearbeitet von FellKnallTat19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Du irrst. Die Vikings duerften sehr wohl woanders spielen- nur macht es fuer die keinen Sinn.

Warum? Weil die Hohe Warte für sie die passende Größe hat und es überall anders dementsprechend eklatant teurer oder zu klein wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum? Weil die Hohe Warte für sie die passende Größe hat und es überall anders dementsprechend eklatant teurer oder zu klein wäre?

die raiffeisen vikings haben eine eigene spielstätte in simmering (ravelinstraße 8) in der sie auch trainieren. diese hat allerdings nur eine kleine, nicht überdachte tribüne und ist deshalb nicht gut für bewerbspiele geeignet. sie waren auch schon in der generali arena eingemietet. dort bezahlten sie trotz kaum mehr als doppelt so großer zuschauerkapazität fünf mal mehr als auf der hohen warte. außerdem waren die raiffeisen vikings im sommer in favoriten eingemietet und nicht im schlechtwettergefährdeten märz (wo die pflugspuren im häufig aufgeweichten untergrund erfahrungsgemäß besonders tief ausfallen...).

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

die raiffeisen vikings haben eine eigene spielstätte in simmering (ravelinstraße 8) in der sie auch trainieren. diese hat allerdings nur eine kleine, nicht überdachte tribüne und ist deshalb nicht gut für bewerbspiele geeignet. sie waren auch schon in der generali arena eingemietet. dort bezahlten sie trotz kaum mehr als doppelt so großer zuschauerkapazität fünf mal mehr als auf der hohen warte. außerdem waren die raiffeisen vikings im sommer in favoriten eingemietet und nicht im schlechtwettergefährdeten märz (wo die pflugspuren im häufig aufgeweichten untergrund erfahrungsgemäß besonders tief ausfallen...).

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Was willst Du damit sagen? Bist Du etwa gegen den altehrwürdigen Bauernstand?

Damit meine ich nicht die Agrarindustriellen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Gibt es nicht eigentlich so etwas wie eine temporäre Bestuhlung von Tribünen? Die UEFA erlaubt ja keine Stehplätze, und ich bin mir in einem Fall sicher (Ried), dass für ein Spiel Sessel auf der Stehplatztribüne aufgestellt wurden. Das wäre eine mögliche Lösung für das Problem der Vikings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Tachinierer

Die Stehplätze ganz links auf der Haupttribüne (also am anderen Ende als der Fanblock, ich glaube das war ursprünglich für Auswärtsfans gedacht) finde ich nicht sonderlich sinnvoll. Sogar beim Derby war dieser Bereich fast leer. https://www.flickr.com/photos/61806146@N04/15005950902/in/set-72157646762226015

Vielleicht könnte man dort nachträglich noch Schalensitze installieren. Das eilt aber sicherlich nicht, weil so bald werden wir nicht mehr ausverkauft sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Die Stehplätze ganz links auf der Haupttribüne (also am anderen Ende als der Fanblock, ich glaube das war ursprünglich für Auswärtsfans gedacht) finde ich nicht sonderlich sinnvoll. Sogar beim Derby war dieser Bereich fast leer. https://www.flickr.com/photos/61806146@N04/15005950902/in/set-72157646762226015

Vielleicht könnte man dort nachträglich noch Schalensitze installieren. Das eilt aber sicherlich nicht, weil so bald werden wir nicht mehr ausverkauft sein ;)

Ich glaube, dass der Grundgedanke ein recht brauchbarer war, nämlich Auswärtsfans bei Regen einen schützenden Platz zu bieten, bzw wenn die Arena nicht aufgesperrt wird.

Wobei der zweitere, nämlich der Einsparungsgedanke (Ordner stellen etc), uns bis auf weiteres verfolgen wird.

Vor allem dann, wenn drüben Trommler oder MEGAPHONISTEN uns übertönen wollen.

Aber vielleicht war diese Einsparung nur für die Bundesliga angedacht, man muss ja auch die Uniformierten anfordern.

Und zu den Bildern, das hat nur deshalb so leer ausgeschaut, weil gleichzeitig 25 von dort in der Warteschlange vor den WC's gestanden sind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 year later...
  • 3 months later...

vorletzte woche wurde auf der naturarena-seite mit großem aufwand das gestrüpp gelichtet und das gras gemäht. auch diese woche tat sich wieder etwas. neue schilder wurden montiert. z.b. hier:

Eingefügtes Bild

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.