Die "Sanierung" der Hohen Warte - eine Unendliche Geschichte


Fem Fan

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

@marini:

Deine Bilder zeigen aber auch, daß im rechten Bereich des Fanblocks (zur Mitte hin) die Leute auch damals schon gerne gesessen sind. Wenn dort jetzt Schalensitze montiert wurden, dann ist das überhaupt keine Verkleinerung für die Stehplatzfans. Übrigens sind auf deinen Bildern die Sitzplätze auch restlos gefüllt.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Deine Bilder zeigen aber auch, daß im rechten Bereich des Fanblocks (zur Mitte hin) die Leute auch damals schon gerne gesessen sind. Wenn dort jetzt Schalensitze montiert wurden, dann ist das überhaupt keine Verkleinerung für die Stehplatzfans.

An vollen Tagen wird immer in einem Teil dieses Streifens gestanden. Aber da es keinen Zaun gibt ist eigentlich eh alles beim Status quo geblieben und ich kann relativ gut damit leben. Ich hätte mir nämlich eine strikte räumliche Trennung zwischen Steh- und Sitzplatzbereich erwartet und das wär dann im Fanblock schon seehhr beengt gewesen.

Übrigens sind auf deinen Bildern die Sitzplätze auch restlos gefüllt.

Ja, weil die Sitzplätze in der Nähe vom Fanblock begeherter sind, weil dort mehr Stimmung ist. Je weiter nach links man kommt, desto leerer wird es. Deswegen meine ich ja, ein paar Meter nach Links rutschen hätte keinen Sitzer umgebracht, aber für mich passt der Status quo jetzt eh einigermaßen.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Tachinierer

Die Vikings wollen scheinbar eure Stehplatzbereiche auf Sitzplätze umrüsten

http://football-austria.com/home/news.html

(Der 4 Bericht vom 17.03.2014)

Wenns nach mir ginge könnten sich die gleich eine neue Spielstätte suchen, diese Rasenmalträtierer.

In Bezug auf das Stehplatzangebot haben sich meine Befürchtungen übrigens bestätigt: In vielen Stehplatzstufen wurde in zwei Reihen hintereinander gedrängt gestanden, sogar die Zugangsstufen waren voll. In einigen Teilen des Sitzplatzbereichs dafür hingegen gähnende Leere.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Steht im Vertrag mit den Vikings denn, wie viele Sitzplätze zur Verfügung stehen müssen? Und müssten wir nur deshalb einen Rückumbau (von dem ich nichts halte) durchführen, weil den Vikimgs 10.000 € zufliegen? ich denke, wohl kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Steht im Vertrag mit den Vikings denn, wie viele Sitzplätze zur Verfügung stehen müssen? Und müssten wir nur deshalb einen Rückumbau (von dem ich nichts halte) durchführen, weil den Vikimgs 10.000 € zufliegen? ich denke, wohl kaum.

Eine vollkommene Entfernung des Fanblocks wäre tatsächlich nicht zumutbar. Wenn die Vikings eine Stehplatztribüne hinterm Tor errichten, können sie von mir aus die aktuellen Stehplätze in Sitzplätze umbauen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

die vikings haben nicht nur einen potenten sponsor vor jahren der vienna weggenommen (raika wien), sie fordern auch rechte, die einem mieter nicht zustehen. wuerden wir nicht jeden cent brauchen, sollten sie ihre erdumwaelzungen bitte woanders machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Vikings wollen scheinbar eure Stehplatzbereiche auf Sitzplätze umrüsten

http://football-austria.com/home/news.html

(Der 4 Bericht vom 17.03.2014)

Meine Güte, sind doch mehr als genug Plätze vorhanden. Können Football-Fans (und ich find den Sport echt nicht unsympathisch) denn nicht stehen? Sollen sich ned aufrgegen. Ich finds gut so wies is.

@marini: zumindest gegen Liefering war es im Fanblock aber echt nicht dicht gedrängt und noch mehr als genug Platz in meinen Augen, zwei Leute hintereinander auf einer Stufe wär mir auch ned aufgefallen...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Meine Güte, sind doch mehr als genug Plätze vorhanden. Können Football-Fans (und ich find den Sport echt nicht unsympathisch) denn nicht stehen?

Brauchen die überhaupt soviele Sitzplätze? Ich habe noch ein Football Match gesehen und denke mir, die müssen doch mit den bestehenden Sitzplätzen auskommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Brauchen die überhaupt soviele Sitzplätze? Ich habe noch ein Football Match gesehen und denke mir, die müssen doch mit den bestehenden Sitzplätzen auskommen

Selbst wenn nicht: man kann auch auf den Betonstufen sitzen und wie gesagt, stehen kann für einen Teil der Besucher eines Footballmatches, auch wenn es länger dauert als ein Fußballspiel, eigentlich kein Problem sein.

edit: auf FB wird da teilweise zu Crowdfunding für violette Sitzschalen auf der HoWa aufgerufen. Ich mein violett. Im Fansektor. Bei aller Sympathie zur Austria, das muss aber wirklich nicht sein... :facepalm:

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

@marini: zumindest gegen Liefering war es im Fanblock aber echt nicht dicht gedrängt und noch mehr als genug Platz in meinen Augen, zwei Leute hintereinander auf einer Stufe wär mir auch ned aufgefallen...

Ich weiß nicht wo du gestanden bist, aber zentral im Hauptblock vor den Wellenbrechern wars teilweise so gestopft voll, dass das rauskommen um aufs Klo zu gehen während dem Spiel nur sehr mühsam möglich war.

edit: auf FB wird da teilweise zu Crowdfunding für violette Sitzschalen auf der HoWa aufgerufen. Ich mein violett. Im Fansektor. Bei aller Sympathie zur Austria, das muss aber wirklich nicht sein... :facepalm:

Die würd ich eigenhändig wieder abmontieren.

Wie ignorant kann man eigentlich sein?

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiß nicht wo du gestanden bist, aber zentral im Hauptblock vor den Wellenbrechern wars teilweise so gestopft voll, dass das rauskommen um aufs Klo zu gehen während dem Spiel nur sehr mühsam möglich war.

Zentral im Hauptblock direkt hinter dem oberen Wellenbrecher, da waren dahinter und z.T. auch davor noch Stellen wo es eher leer war. Hat sich scheinbar schlecht aufgeteilt, ich hatte jedenfalls keine wie auch immer gearteten Probleme und habs ziemlich gmütlich (Jacke auf dem Wellenbrecher ablegen, sich wo anlehnen können, etc.) gefunden...

@Crowdfunding: um da ned negative Resentiments gegen die Vikings als Verein zu schüren: der Aufruf kam von den Fans, ned vom Verein.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

@Crowdfunding: um da ned negative Resentiments gegen die Vikings als Verein zu schüren: der Aufruf kam von den Fans, ned vom Verein.

Ich kann den Wunsch der Fans nachvollziehen, aber wenn sie lilane Sitze wollen, müssen sie schon für ein eigenes Stadion Crowdfunden ;)

Zentral im Hauptblock direkt hinter dem oberen Wellenbrecher, da waren dahinter und z.T. auch davor noch Stellen wo es eher leer war. Hat sich scheinbar schlecht aufgeteilt, ich hatte jedenfalls keine wie auch immer gearteten Probleme und habs ziemlich gmütlich (Jacke auf dem Wellenbrecher ablegen, sich wo anlehnen können, etc.) gefunden...

Ich steh halt dort, wo ich "immer schon" gestanden bin, früher wars dort nie übertrieben eng, aber vllt ist die Stelle auch einfach recht begehrt ;) Ich könnte mir vorstellen, dass sich durch die Wellenbrecher die Proportionen im Block ein wenig verschoben haben und es sich erst wieder einpendeln muss. Mal schauen, was die Zukunft bringt, schade, dass man auf Stop Glazers Fotos den betroffenen Teil des Fanblocks nicht sieht ;)

In der Videozusammenfassung sieht man aber, dass der gesamte Stiegenaufgang mit Menschen voll ist. Das ist für mich schon ein klares Zeichen der Überfüllung und auch sicherheitstechnisch nicht ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich steh halt dort, wo ich "immer schon" gestanden bin, früher wars dort nie übertrieben eng, aber vllt ist die Stelle auch einfach recht begehrt ;)

ich glaub ich weiß wo du stehst ;)

kann es nicht einfach sein, dass sich da die leute freiwillig enger zusammestellen (wegen stimmung etc,..) und an andern orten noch mehr platz wäre :=

der stehplatz bereich muss aber bleiben, darüber darf gar nicht diskutiert werden, meiner meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.