Die "Sanierung" der Hohen Warte - eine Unendliche Geschichte


Fem Fan

Recommended Posts

BurgiB schrieb vor 56 Minuten:

Kommt aus einem komplett anderen Kontext (Rapid TZ im 2.), aber weiß wer ob wir da auch was abbekommen?
 

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/05/neuigkeiten-aus-dem-sk-rapid-trainingszentrum

großteil dieses budgets geht vernutlich für die aufwändige sanierung der rundhallen und das neubauprojekt anstelle des dusikastadions drauf... 

btw: an der alszeile scheinen die bagger auch stillzustehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
StopGlazer schrieb am 20.5.2021 um 20:44 :

großteil dieses budgets geht vernutlich für die aufwändige sanierung der rundhallen und das neubauprojekt anstelle des dusikastadions drauf... 

btw: an der alszeile scheinen die bagger auch stillzustehen. 

Definitiv....im Winter machte ich die gleichen Bilder, wie vor zwei Wochen.

Nur die Kainzgassentribüne fehlt...sonst alles GLEICH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Surft nur im ASB

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/2021/vienna--ueber-stripfing-zurueck-in-die-bundesliga/

Zitat

Neben einem für die Bundesliga deutlich erhöhten Budget um den Faktor drei bis vier müssen sich die Döblinger aber in den kommenden Jahren auch um ein anderes Thema kümmern: Die Hohe Warte entspricht derzeit bei weitem nicht den Anforderungen der Bundesliga. Rasenheizung, Video-Wall, überdachter Gästesektor sind nur drei Kriterien, die ins Geld gehen. Antworten dazu blieb Svoboda heute auf Nachfrage von 90minuten.at noch schuldig: „Darüber können wir heute noch keine konkreten Aussagen machen, es gibt hier noch keine detaillierte Planung.“ Andererseits: Wenn Hartberg dies schafft, sollte dies für eine ambitionierte Vienna auch möglich sein.

also wenn man auf die gegengerade ein dach setzt, geht viel vom flair verloren, auch weil man dann vom wall nur noch eingeschränkte sicht hat. alternativ kann man den linken teil der haupttribüne (mit dem kleinen stehplatzsektor) für gäste nutzen (wie bei der admira), ich denke aber der ist zu klein und dann müsste man das strikt abgrenzen, auch mit separaten eingängen etc.
mir kommt eigentlich keine passende und gute lösung in den sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Tribüne(en) hinter den Tor(en) würde ich meinen. Ist nicht gerade der attraktivste Bereich.

Aber ich denke da ist noch Zeit sich das genau zu überlegen wie man verbessert ohne zu zerstören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ist das alles schon für die 2. Liga auch erforderlich, weil bei einem Durchmarsch müsste es dann sehr schnell gehen, wenn wir dann vorübergehend nicht in einem anderen Stadion spielen wollen.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fem Fan schrieb vor 1 Stunde:

Teile des Spielfeldes haben gestern eher an eine Trabrennbahn erinnert.:glubsch:

Anscheinend gabs Probleme mit der Pumpe, deshalb konnte in diesem Bereich nicht richtig bewässert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Surft nur im ASB
Zitat

Die Bundesliga verschärft Regeln für Infrastruktur und Aufstieg

Im Zusammenhang mit der Stadioninfrastruktur wurde am Freitag außerdem festgelegt, dass mobile Tribünen ab 1. Juli 2025 nicht mehr zum Mindestfassungsvermögen von 5.000 Plätzen gezählt werden. Geschlossene Ecken sind ab sofort ein empfohlenes C-Kriterium. Verpflichtendes A-Kriterium sind ab Sommer in der höchsten Spielklasse ein Defibrillator im Erste-Hilfe-Raum sowie eine Vidi-Wall.

Zu den neuen B-Kriterien (verpflichtend, bei Nicht-Erfüllung mit Geldstrafe zu sanktionieren) zählen unter anderem Bildschirme in den Mannschaftskabinen zur Videoanalyse sowie verpflichtende Parkplätze für Zuschauer mit Behinderung. Dem Anliegen der Fankurven, kein Plexiglas im Sinne der freien Sicht auf das Spielgeschehen in den Gästesektoren zu verwenden, wurde ebenfalls nachgekommen.

Aus dem Kurier, mal schauen wann es geschlossene Ecken auf der Hohen Warte gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
jigoro schrieb vor 16 Minuten:

Aus dem Kurier, mal schauen wann es geschlossene Ecken auf der Hohen Warte gibt

Noch interessanter sind aber wohl die mobilen Tribünen, oder zählen da unsere nicht dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
kim schrieb vor 16 Minuten:

Noch interessanter sind aber wohl die mobilen Tribünen, oder zählen da unsere nicht dazu?

Würde sagen, dass die arenaseitigen mobile sind. Zumindest fühlt sich das so an, wenn man sie betritt;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jigoro schrieb vor 47 Minuten:

Aus dem Kurier, mal schauen wann es geschlossene Ecken auf der Hohen Warte gibt

C-Kriterium. Reine Empfehlung ohne Konsequenzen bei Nichterfüllung und bezieht sich - genau wie die Sache mit den mobilen Tribünen (unsere auf der Arena Seite würden unter die Definition fallen) - auf die BL, nicht die 2. Liga. Für uns ohne jegliche Relevanz in meinen Augen.

Wenns wen genauer interessiert, die getern beschlossenen Stadionbestimmungen für BL und 2.Liga sind schon online:

BL: https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/202122/20211210_BL1-Stadionbestimmungen.pdf

2.Liga: https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/202122/20211210_BL2-Stadionbestimmungen.pdf

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
BurgiB schrieb vor 7 Stunden:

C-Kriterium. Reine Empfehlung ohne Konsequenzen bei Nichterfüllung und bezieht sich - genau wie die Sache mit den mobilen Tribünen (unsere auf der Arena Seite würden unter die Definition fallen) - auf die BL, nicht die 2. Liga. Für uns ohne jegliche Relevanz in meinen Augen.

 

Ja, keine Relevanz. Aber ich denke, wenn das nun B- und C-Kriterien sind, werden es auch in den nächsten 10+ Jahren A-Kriterien und da man ja in die Bundesliga will, wird man diese Dinge berücksichtigen müssen - Schließlich wird man ja schon in den nächsten zwei Jahren in Sachen Tribünen einige Umbauten durchführen (müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

.. hängt meiner Meinung alles von einem eventuellen Aufstieg ab....von einem Ausbau der hohen Warte höre ich schon seit über 30 Jahren, viel hat sich ( ausgenommen von Fan Initiativen) und der Wiederherstellung des Tribünendaches nicht getan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Grundsätzlich stimmt es schon, dass C Kriterien im Laufe der Zeit auf A und B aufgewertet werden. Allerdings ergibt das bei geschlossenen Ecken absolut keinen Sinn. Damit wäre zB das EM Stadion aus 2016 in Lens oder das alte Hanappi nicht BL tauglich, und das wäre ja wohl wirklich nicht Sinn der Sache. 

bearbeitet von ThebigPYRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.