Radsportsaison 2013


issoisso

Recommended Posts

ASB-Gott

Heute war nicht ganz soviel los wie auf der gestrigen Etappe und dennoch hat Wiggins heute 17" verloren. Somit ist sein Vorsprung aus dem Mannschaftszeitfahren "ausgeglichen". Hesjedal ist jetzt gleichauf mit ihm, Nibali 3" vorn. Morgen tippe ich auf Ventoso, der hat einen starken Eindruck, trotz Reifenpanne in der heißen Phase, hinterlassen.

Off-Topic: Guter Blog auf http://cyclingtips.com.au/2013/05/the-secret-pro-2/

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

den blog hab ich heute das 1. Mal gelesen, weil mich wer auf die Gerüchte um die auffälligen Blutpasswerte (inklusive möglicher Sperre) eines GrandTourWinners aufmerksam gemacht hat.

musste da gleich an Basso denken.

Wiggins anscheinend zurecht die Sekunden verloren; hat ja damit argumentiert, dass er innerhalb der letzten 3 km durch einen Sturz behindert wurde; blöd nur, dass der Transponder auch bei km 3 eine Zeitnehmung ausgelöst hat, und er da schon Rückstand hatte :D

ich mag den DiLuca ja überhaupt nicht, aber den Sieg heute hätte ich ihm gegönnt; war eine starke Attacke

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja, Wiggins hat heute echt leichtfertig Zeit verschenkt. Ich versteh nicht wirklich wieso er auf den letzten km so schlecht platziert war, dass er am Limit war kann ich mir nicht vorstellen.

Zu den verdächtigen GT Siegern sind mir Basso, Cobo und Menchov in den Sinn gekommen. Bei genauerem Nachdenken kommt mir Menchov am "Passendsten" vor. Er hatte schon damals beim Biopassport Suspicion Score 9/10 und was für mich noch mehr wiegt, er hat in diesem Jahr im März aufgehört Rennen zu bestreiten, obwohl er die Ardennen Klassiker z.B. als Saisonziel ausgegeben hat. Bassos kurzfristige Giroabsage ist aber, in diesem Kontext, auch verdächtig. Cobo würde wohl nicht den Giro bestreiten, wäre er es.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Für mich hat sich gestern bestätigt, was ich angenommen habe. Wiggins wird den Giro nicht gewinnen. Er war für mich auch nicht der Topfavorit, weil er die Tour mit einer unglaublich starken Mannschaft gewonnen hat und Froome mit Sicherheit einen Löwenanteil daran hatte. Das Giro Team sehe ich nicht annähernd so stark.

Für heute sehe ich die Sprinter mit vorne, die die Kraft für den letzten Anstieg haben. Eventuell Goss. Aber selbst Cavendish traue ich zu, heute in den Sprint zu kommen.

Für beide obigen Vorhersagen gilt aber, dass ich bis jetzt mit meinen Einschätzungen komplett daneben gelegen bin. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kurzes Fazit nach der 1. Giro Woche: überraschenderweise nicht Wiggins mit 2 Minuten + in Rosa, sondern Nibali. Der ist wirklich ein Top Zeitfahren gefahren. Wiggins hat anscheinend das Abfahren verlernt - war ja teilweise nicht mitanzusehen. Man muss ihm aber zugute halten, dass er im Zeitfahren einen sehr starken Schlussteil gefahren ist, und womöglich am Berg mit den Besten mithalten wird können (wird sich ab heute zeigen); die Frage ist nur, wie es Sky anlegen wird: entweder Uran und Henao schlagen ein so hohes Tempo an, dass es keine Attacken gibt, oder sie attackieren abwechselnd "für" Wiggins.

Evans scheint in ähnlicher Form wie bei der Tour 2011 zu sein, auch Scarponi hat mich vor allem im Zeitfahren überrascht. Hesjedal könnte seine Körner bei unnötigen Attacken in der 1. Woche verschossen haben - aber auch da muss man wohl die ersten längeren Berge abwarten. Vielleicht schafft es Gesink auch mal ohne Einbruch/Sturz durch eine 3 wöchige Rundfahrt :)

Für die Bergankunft am Galibier schauts nicht gut aus - tagesHÖCHST sind minus 4 Grad vorhergesagt dort oben :D

Am meisten beeindruckt hat mich die Etappe, die Belkov gewonnen hat; zuerst bekämpfen sich über circa 30 Kilometer die 2 Bergfahrer, zerstören die Fluchtgruppe schon extrem weit vorm Ziel, machen Stehversuche mitten in der Etappe vor den Bergpunkten; Belkov war das völlig egal, ist sein Tempo gefahren (vor allem in der Abfahrt und in der Ebene super stark), und hat es gottseidank ins Ziel gerettet.

wobei auch der Erfolg von Hansen sehr stark war - war schon lustig, wie der "Sprint-Anfahrer" den kleinen Sella am letzten Berg abgehängt hat :)

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ich denke, dass der Giro entschieden ist. Nibali wird sich das nicht nehmen lassen und Evans und Uran traue ich keine Gewaltleistungen zu um das Ruder herumzureißen. Schade, dass der Giro nicht so spannend ist, wie letztes Jahr, wo es bis zum Schluss fesselnd war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

normalerweise hat Uran ja noch seinen üblichen Einbruch bei einer Etappe.

Die Etappe zum Galibier muss wahrscheinlich extrem gekürzt werden - der 1. Berg wird komplett ausgelassen wegen Lawinengefahr, gestartet wird nach circa 75 km und Ziel ist kurz hinter Valloire (also nachm Telegraphe) - 60 km soll sie nur lang sein, wird also eine Vollgasetappe (noch dazu die ersten 40 km fast nur bergab) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

:facepalm: Schade, ändert für den Ausgang aber wohl nichts. Einzig das Bergzeitfahren könnte noch Überraschungen bringen.

Abseits des Giro wird wohl Van Garderen in Califonien gewinnen. Die Sprintetappen haben dort Sagan und Farrar (Meersman auch nicht schlecht) bestimmt.

Und in Norwegen zeigt Kristoff sein großes Talent und hält Boasson Hagen vorerst in Schach.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja, die schwersten Etappen sind mMn die 19. und 20. - da können auch noch Aussenseiter wie letztes Jahr de Gendt gefährlich werden. Sollten Fahrer mit 5 bis 6 Minuten Rückstand am Stelvio (19.) bzw. Giau (20.) angreifen, wäre das wahrscheinlich das Ende der Helfer für die Favoriten, und dann wird der letzte Anstieg mehr als spannend (vor allem Drei Zinnen Anstieg ist extrem steil - noch dazu verschärft durch die Anstrengungen des Giro generell, die Monsteretappe am Tag zuvor, und den schweren Giau davor).

Heute gehts in Californien auf den Mount Diablo - wird Van Garderen aber wohl ohne Probleme überstehen.

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich meld mich auch wiedermal. Durch die Formschwäche/Krankheit, was auch immer, und das daraus resultierende Ausscheiden von Hesjedal und Wiggins, ist Nibali natürlich der große Favorit. Ich finds etwas schade, dass Nibali den Giro und die Vuelta bestreiten wird, hätte ihm gerne bei der Tour gesehen, weil ich denke, dass er doch ein Stück stärker ist als letztes Jahr.

In Californien denke ich wird sich van Garderen den Sieg nicht nehmen lassen. Andy Schleck liegt in der Gesamtwertung auf Rang 23, da ist also auch ein klarer Aufwärtstrend erkennbar.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Gerade die letzten 10 KM von Californien gesehen. Van Garderen souverän mit der starken BMC Mannschafft. Schöner Sieg für für Team Net App durch König. Leider konnte Cameron Meyer auf dem letzten Kilometer nicht mehr dranbleiben und ist damit aus den Top 3 der Gesamtwertung gefallen.

Übrigens das Live-Coverage auf der offiziellen Seite sensationell! Alles was man an Infois will, auf einen Blick und in der Mitte der Live-Stream.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wahnsinnsleistung von Visconti - wenn man bedenkt, dass der unten am Telegraph nur circa 2 Minuten Vorsprung hatte, dann einer Gruppe mit Gesink, Kiserlovski usw. mehr oder weniger den Zahn gezogen hat (haben fast nichts aufgeholt), und dann auf den Galibier das Tal entlang fast 8 km allein bei Gegenwind fahren musste, war das schon sehr stark. Betancourt gegen Majka ist auch ein gutes Duell um die Nachwuchswertung; Nibali hat heute im Vergleich zu gestern ja schon fast gelangweilt locker ausgesehen :D

edit: Kristoff heute mit dem 3. Etappensieg in Norwegen; eigentlich ein Wahnsinn, dass er mit 3 Siegen und einem 2. Platz bei 5 Etappen die Punktewertung nicht gewonnen hat :D

in Kalifornien Schorn Etappenzweiter hinter Sagan :clap:

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Austr(al)ia!

Nach di Luca also auch Santanbrogio. Schade.

Interessantes Ergebnis auch auf den ersten 2 Etappen der Dauphine. Meersmann erwartet stark, Viviani hätte ich bei dem Profil aber nicht zugetraut um den Sieg zu sprinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Beeindruckende Demonstration von Froome heute. Sein typischer Stil, wie er Contador scheinbar fahren lässt (und das wenige KM vor dem Ziel) und dann doch noch ohne aus dem Sattel zu gehen lässig wieder vorbeizuziehen und die Etappe souverän zu gewinnen. Schade ein bißchen für den jungen Ami (oh, der doch nicht mehr so jung ist) Busche.

Außerdem im Moment ziemlich Aussie lastig, das GK (2.,3.,4.,) :heart:

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.