Radsportsaison 2013


issoisso

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

fahrer wie vöckler sind das salz in der suppe, solche fahrer sind es die diesen sport so unglaublich faszinierend und sehenswert machen. und deswegen mag ich ihn (und das peloton ist mir dabei gepflegt wurscht). er ist auch keiner der die führungsarbeit immer den anderen überlässt, seine attacken sind teilweise legendär, und er ist zu seinen teamkollegen mit sicherheit immer noch netter als es z.b. ein armstrong war.

aber ja, mögen muß ihn deshalb eh keiner. mich hats nur interessiert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Gibt angeblich auch keinen unbeliebteren Fahrer im Peloton

Die Eurosport-Kommentatoren haben das in den Übertragung auch mal angesprochen voriges Jahr bei der Tour.

Quasi der Fernando Alonso des Radsports ;)

Aber, dass er was drauf hat ist unbestritten.

Unsichere Zukunft für Österreich-Radrundfahrt: http://www.laola1.at/de/sport-mix/radsport/oesterreich-rundfahrt/oe-tour-zukunft-ungewiss/page/51042-314-100-127-.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

sapperlot, wollen die sponsoren den dopingsumpf nicht mehr subventionieren...hattigatti (auch wenn die, die da mitfahren ev. sogar sauber sind, aber mitgehangen...)

dann aber bitte auch jeden langlaufevent, laufevent etc. absagen. nur weil dort mehr erwischt werden, heisst das nicht, dass der sport mehr dopingsumpf ist.

freu mich schon auf nächste woche paris-robaix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

dann aber bitte auch jeden langlaufevent, laufevent etc. absagen. nur weil dort mehr erwischt werden, heisst das nicht, dass der sport mehr dopingsumpf ist.

da hast du mich falsch verstanden: ich mag die radrundfahrt und ausdauersport, komme ja aus einer Leichtathletenfamilie, aber es wundert mich nicht, wenn es im Zuge aller Dopingfälle schwierig ist, da Leute als Sponsoren zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kleines Update wiedermal:

Volta a Cataluna:

1. MARTIN Daniel GRS 29h02'25"

2. RODRIGUEZ OLIVER Joaquim KAT 17"

3. SCARPONI Michele LAM 34"

4. QUINTANA ROJAS Nairo MOV 45"

5. WIGGINS Bradley SKY 54"

6. GESINK Robert BLA 01'07"

7. NIEMIEC Przemyslaw LAM 01'18"

8. PINOT Thibaut FDJ 01'26"

9. VAN DEN BROECK Jurgen LTB 01'28"

10. DANIELSON Tom GRS 01'41"

Gent - Wevelgem:

1. SAGAN Peter CAN 4h29'10"

2. BOZIC Borut AST 23"

3. VAN AVERMAET Greg BMC 23"

4. HAUSSLER Heinrich IAM 23"

5. FLECHA Juan Antonio VCD 23"

6. LADAGNOUS Matthieu FDJ 23"

7. EISEL Bernhard SKY 23"

8. VANDENBERGH Stijn OPQ 24"

9. POPOVYCH Yaroslav RLT 24"

10. AMADOR Andrey MOV 24"

Ronde van Vlaanderen:

1. CANCELLARA Fabian RLT 6h06'01"

2. SAGAN Peter CAN 01'27"

3. ROELANDTS Jürgen LTB 01'29"

4. KRISTOFF Alexander KAT 01'39"

5. LADAGNOUS Matthieu FDJ 01'39"

6. HAUSSLER Heinrich IAM 01'39"

7. VAN AVERMAET Greg BMC 01'39"

8. TURGOT Sébastien EUC 01'39"

9. DEGENKOLB John ARG 01'39"

10. LANGEVELD Sebastian OGE 01'39"

Stefan Denifl beendete die Circuit de la Sarthe als 5., gewonnen wurde das Rennen von Frankreichs Tourhoffnung Pierre Rolland.

Die Österreichrundfahrt wird in voller Länge über die Bühne gehen, allerdings könnte ein Downgrade von Kategorie 2.HC zu 2.1 ins Haus stehen. Somit nicht nur Österreichs wichtigstes Rennen gerettet, sondern auch Rohreggers Saison.

Am Sonntag steht Paris - Roubaix am Plan. Der Sieg wird wohl nur über Fabian Cancellara führen, da Tom Boonen verletzt ausfällt. Bernhard Eisel könnte eventuell überraschen, allein der Glaube fehlt mir. Sky wird wahrscheinlich nicht auf ihn setzen und krank war er letzte Woche auch.

Skys Rundfahrtteam zieht derweilen eine US-Postalesque Performance durch, mit dem Unterschied, das das Team um Armstrong "nur" die Tour de France dominierte, Sky jede Rundfahrt an der sie teilnehmen.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vuelta al Pais Vasco:

1. QUINTANA Nairo MOV

2. PORTE Richie SKY 23"

3. HENAO Sergio SKY 34"

4. SPILAK Simon KAT 35"

5. CONTADOR VELASCO Alberto TST 54"

6. WEENING Pieter OGE 01'18"

7. BETANCUR Carlos ALM 01'19"

8. INTXAUSTI Beñat MOV 01'57"

9. POELS Wout VCD 02'47"

10. GADRET John ALM 02'56"

Schon unglaublich was Sky aus seinen Fahrern so herausholt.

Quintana auch mit einer Leistung die ich ihm nie zugetraut hätte, im abschließenden Zeitfahren.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Riccardo Zoidl gewinnt die 2. Etappe des Circuit Ardennes vor Markus Eibegger. Sehr schöner Erfolg für die beiden und fürs Team Gourmetfein Wels.

Zoidl muss und wird nächstes Jahr in einem größeren Team fahren, da bin ich mir sicher. Eigentlich ein Wahnsinn, dass er nicht letztes Jahr schon ein Team gefunden hat. Immerhin gewann er in Österreich so ziemlich alles und wurde bei der Zeitfahr Weltmeisterschaft 14. (bestes Resultat eine Österreichers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Paris - Roubaix:

1. CANCELLARA Fabian RLT 5h45'33"

2. VANMARCKE Sep BLA

3. TERPSTRA Niki OPQ 31"

4. VAN AVERMAET Greg BMC 31"

5. GAUDIN Damien EUC 31"

6. STYBAR Zdenek OPQ 39"

7. LANGEVELD Sebastian OGE 39"

8. FLECHA Juan Antonio VCD 39"

9. KRISTOFF Alexander KAT 50"

10. TURGOT Sébastien EUC 50"

11. HAUSSLER Heinrich IAM 50"

12. EISEL Bernhard SKY 50"

13. WYNANTS Maarten BLA 50"

14. BOOM Lars BLA 50"

15. BRESCHEL Matti TST 50"

Eisel leider mit einem Defekt als er in der Gruppe mit Terpstra und Cancellara war, nichts desto trotz sehr starke Leistung.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn Bernie wirklich Defekt hatte, isses eine ganz starke Leistung (erklärt auch, wieso er auf einmal "weg" war) - immerhin war er vor 10 Tagen noch krank.

Unglaublich auch, wie stark das Omega Team auch ohne Boonen war - vorne 2 mal mit Pech, und Chavanel wie üblich mit dem Defektteufel :)

bei der Baskenlandrundfahrt hat mich gestern der Quintana im Zeitfahren wirklich überrascht - aber es waren halt auch Bedingungen, wo man nur mit absolutem Risiko eine gute Zeit fahren konnte; und weder Contador, noch Porte haben dieses Risiko genommen; Porte könnte ja eventuell sogar als Kapitän bei der Vuelta fahren

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.