22.Spieltag


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

den Transfer werd ich nie verstehen. Da wäre es wirklich besser gewesen Boyd zu halten und die 5,5 Millionen ins Lewandowski-Gehalt zu stecken.

Bei der Technik von Boyd hättest du wohl auch keine Freude mit ihm. Da müssten ihm Götze, Reus und Co schon die Bälle ziemlich genau hinspielen damit er sie direkt verwerten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei der Technik von Boyd hättest du wohl auch keine Freude mit ihm. Da müssten ihm Götze, Reus und Co schon die Bälle ziemlich genau hinspielen damit er sie direkt verwerten kann.

eben genauso wie bei Schieber, nur mit der Ausnahme, dass man sich einen Haufen Geld gespart hätte ;) Wenn man die Marie auf Lewandowskis Vertrag draufgeschlagen hätte, hätte er wohl schon längst verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

eben genauso wie bei Schieber, nur mit der Ausnahme, dass man sich einen Haufen Geld gespart hätte ;) Wenn man die Marie auf Lewandowskis Vertrag draufgeschlagen hätte, hätte er wohl schon längst verlängert.

Wenn der die Kohle bekommen hätte, dann wären am nächsten Tag 5 andere Spieler bei Zorc gewesen. Da muss man immer aufpassen, dass das Gehaltsschema nicht explodiert.

Das Schieber Geld hätte einfach in einen anderen Spieler investiert gehört. Eventuell in einen der international auch was vorzuweisen hat und gut in das System passt. Da hätte es einige gegeben, in der BL sind ja auch welche davon gelandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn der die Kohle bekommen hätte, dann wären am nächsten Tag 5 andere Spieler bei Zorc gewesen. Da muss man immer aufpassen, dass das Gehaltsschema nicht explodiert.

man muss ja nicht die vollen 5,5 Mio in einen Spieler stecken, kann man ja auch aufteilen ;)

Aber ernsthaft: Es wäre ja auch trotz der verschwendeten Schieber-Millionen ohne weiters möglich Lewandowski einen besser dotierten Vertrag vorzulegen - mit dem aktuellen Angebot wäre er mit Reus und Götze Topverdiener (irgendwas in der Gegend von 4 Mio). Das weiß natürlich auch sein Manager und deswegen wird versucht noch was rauszuholen. Gehaltsschema ist natürlich ein heikles Thema, aber mit zusätzlichen 5,5 Mio hätte man halt wieder etwas mehr Spielraum. Mal abgesehen davon, dass die meisten eh noch langfristige Verträge haben und eine dementsprechend schwache Position bei einem Protest hätten.

Das Schieber Geld hätte einfach in einen anderen Spieler investiert gehört. Eventuell in einen der international auch was vorzuweisen hat und gut in das System passt. Da hätte es einige gegeben, in der BL sind ja auch welche davon gelandet.

ja, da bin ich ganz bei dir, auch wenn ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann welche Spieler du meinst. 5,5 Mio für einen Bankspieler ist ja an und für sich schon recht viel Geld, aber wenn das dann auch noch Schieber-Kaliber ist, ist das für mich schon schwer nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ja, da bin ich ganz bei dir, auch wenn ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann welche Spieler du meinst.

Diouf ist zB so ein Spieler. Wenn der von euch ein Angebot bekommen hätte, dann wäre er sicher nicht nach Hannover gegangen. Wenn man schon einen Stürmer innerhalb der Liga holen will, dann hätte es da auch bessere Alternativen gegeben.

Mir gefallen in der Regel die BVB Transfers, Zorc macht einen guten Job. Ich hätte es ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut. Aber um es in Dannyos Sprache zu formulieren, da sind ziemlich viele logische Transfers dabei. Ist an und für sich ja nichts schlechtes, die Bayern haben in der Vergangenheit fast ausschließlich Spieler von der Konkurrenz geholt und damit Erfolg gehabt. Wenn die Liga aber nichts brauchbares hergibt, dann sollte man sich lieber im Ausland umschauen. Das wäre wohl bei der Stürmerwahl die beste Option gewesen.

ad Lewandowski: es gibt auf dem Planeten ca. 5-6 Vereine die wohl fast jeden Spieler bekommen wenn sie den auch unbedingt wollen. Bist du keiner dieser Vereine, dann wirds schwer den Spieler zu halten. Finanziell kann man da einfach nicht mithalten. Die Bayern können es sich leisten bei einem 50 Mio Angebot für Schweinsteiger "nein" zu sagen, andere Vereine können das nicht. Selbst wenn der BVB bei Lewandowski gehaltsmäßig nachgelegt hätte, wäre es schwer geworden den zu halten. Die anderen legen einfach noch eines drauf wenn sie den unbedingt haben wollen. Lewandowski hat auch sicher nicht den Dortmund Bezug wie andere Spieler, das kommt dann wohl auch noch dazu. Den Spieler zu ersetzen wird schwer, da muss dann wirklich ein Kracher oder ein richtiger Glücksgriff her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Diouf ist zB so ein Spieler. Wenn der von euch ein Angebot bekommen hätte, dann wäre er sicher nicht nach Hannover gegangen. Wenn man schon einen Stürmer innerhalb der Liga holen will, dann hätte es da auch bessere Alternativen gegeben.

Diouf is ja aus Manchester weg, weil er unbedingt spielen wollte. Das wäre in Dortmund aber definitiv nicht der Fall gewesen. Außerdem ist er ja im Winter schon zu Hannover gekommen und dementsprechend tief hätte man in die Tasche greifen müssen. Aus dengleichen Gründen fallen auch Spieler wie Dost, de Jong oder Rudnevs weg.

Mir gefallen in der Regel die BVB Transfers, Zorc macht einen guten Job. Ich hätte es ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut. Aber um es in Dannyos Sprache zu formulieren, da sind ziemlich viele logische Transfers dabei. Ist an und für sich ja nichts schlechtes, die Bayern haben in der Vergangenheit fast ausschließlich Spieler von der Konkurrenz geholt und damit Erfolg gehabt. Wenn die Liga aber nichts brauchbares hergibt, dann sollte man sich lieber im Ausland umschauen. Das wäre wohl bei der Stürmerwahl die beste Option gewesen.

Ich hab ehrlich gesagt auch mit soeiner Lösung gerechnet. Vielleicht stand ja auch dieser Südamerikaner, der dann zu United gegangen ist, ganz oben auf der Liste. Da kann man natürlich nicht mithalten, trotzdem hätte Schieber keine ernsthafte Option sein dürfen - v.a. um diesen Preis.

Das Lewandowski-Thema ist mir jetzt übers Handy zu aufwendig, aber ich denke schon, dass er bei annähernd gleichem Gehalt beim BVB bleiben würde. Es ist ja nicht so, dass diese Klubs keine Topstürmer und damit Schmerzgrenze hätten. Barca hat Messi, ManUtd van Persie, Real angelt nach Cavani und auch die Bayern werden nicht jeden Preis zahlen. Einzig den beiden Scheich-Klubs is es zuzutrauen, aber da stellt sich halt die Frage ob der Spieler will. Der BVB ist was das angeht in einer sehr guten Position. Ein CL-Einzug, der bei einem weiteren Lewandowski-Jahr sehr wahrscheinlich ist, bringt zB auch zig Millionen. Zudem hätte man auch Zeit einen Nachfolger aufzubauen, nachdem man das im Sommet verpasst hat...

Hui, is doch länger geworden als ich gedacht hab und den Bogen zu Schieber hab ich auch geschafft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Bin ich eigentlich der Einzige, dem die Hypersensibilisierung bei Luftzweikämpfen aufn Sack geht? Mittlerweile ist es ja schon fast so, dass du für die pure Existenz eines Ellbogens mit Gelb bestraft wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich hab ehrlich gesagt auch mit soeiner Lösung gerechnet. Vielleicht stand ja auch dieser Südamerikaner, der dann zu United gegangen ist, ganz oben auf der Liste. Da kann man natürlich nicht mithalten, trotzdem hätte Schieber keine ernsthafte Option sein dürfen - v.a. um diesen Preis.

Soweit ich mir erinnere kamen kurzzeitig auch mal Gerüchte auf, dass Pizarro bei Dortmund (und Schalke) hoch im Kurs stehen sollen. Wäre auch interessant gewesen, denke mal er wurde dann für zu Lauffaul befunden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Bin ich eigentlich der Einzige, dem die Hypersensibilisierung ....

Gebe dir grundsätzlich recht, die Schieber Aktion war aber schon ganz klar mit gelb zu ahnden, so rücksichtslos darf man jetzt mit den armen auch nicht umgehen, auch wenns ganz klar keine Absicht war

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Gebe dir grundsätzlich recht, die Schieber Aktion war aber schon ganz klar mit gelb zu ahnden, so rücksichtslos darf man jetzt mit den armen auch nicht umgehen, auch wenns ganz klar keine Absicht war

Geh, die Schieber-Aktion war gar nichts. Haben sie heute gefühlte 20 Mal im Doppelpass gezeigt und mit jeder Wiederholung wurde es noch weniger ein Foul. Ich bin da ganz bei Klopp. Manchmal kassierst halt eine in der Luft, das gehört dazu. Wenn's Absicht ist dafür sofort rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

furchtbares spiel zwischen Hoffenheim und Stuttgart. auch bezeichnend, dass das stadion trotz regionalem derby nicht einmal ausverkauft ist.

Augsburg macht verglichen zu den Hopps den deutlich besseren eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Geh, die Schieber-Aktion war gar nichts. Haben sie heute gefühlte 20 Mal im Doppelpass gezeigt und mit jeder Wiederholung wurde es noch weniger ein Foul. Ich bin da ganz bei Klopp. Manchmal kassierst halt eine in der Luft, das gehört dazu. Wenn's Absicht ist dafür sofort rot.

ah ja derselbe Klopp der sich wie ein Rohrspatz während und nach dem Match gegen Stuttgart aufgeregt hat wie Holzhauser Kehl mit dem Ellbogen erwischt hat ?

An dieser Aktion kann man vielleicht verstehen warum man die Ellbogen einfach nicht ausfahren sollte. Gestern ist es gut gegangen, damals nicht. Gelb ist für mich trotzdem beides

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.