Das Nationalteam und die LASKler


VikingLinz

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Ich-Mensch schrieb vor 2 Stunden:

Für mich war es ein Wahnsinn im Grbic nicht zur EM mitzunehmen. Der hätte den Italiener und in der Gruppenphase sicher ein paar Tore gemacht.

Ja der hätte mindestens schon 6 tore 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Surft nur im ASB
burnhard schrieb vor 6 Minuten:

Im U21-Kader ist dieses Mal kein LASKler dabei, auch irgendwie bezeichnend...

Lässt sich zwar ein bisschen relativieren dadurch, dass Anselm und Sabitzer beide dem LASK gehören und Lawal leider verletzt ist.

Aber es stimmt schon. Das ganze zeigt auf, dass die letzten Jahre in der Nachwuchsarbeit nicht gepasst haben. Hat sicher mehrere Gründe (auch, dass es einfach mal passieren kann, dass 1-2 Jahrgänge nicht so einschlagen), aber es ist glaub ich auch ein Symptom der mangelnden Kontinuität bei den Juniors. Wie schnell das gegangen ist mit Schwinsteiger/Wieland - Scheiblehner - Wieland - Hirczy kann kaum jemand gutheißen.
Grade beim Nachwuchs würde man sich mehr Stetigkeit wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Juniors haben in der Sommerpause ja auch eine deutliche Verjüngungskur durchgemacht. Da sind nun einige 17-, 18-jährige dabei, die eventuell in den nächsten Jahren interessant werden könnten. Beim ÖFB werden als Spieler des U19-Nationalteams unter anderem aufgelistet: Kapsamer (18), Haas (18), Weixelbraun (17) und Mandl (18) - Mandl ist laut ÖFB seit 2020 dabei (seitdem gab es soweit ich weiß noch keine Spiele), die anderen drei sind seit Juli diesen Jahres aufgelistet - wobei ich nicht weiß, wie viel Glauben man dieser Liste schenken kann, immerhin ist auch Demir hier seit Juli diesen Jahres aufgelistet. Bei den Spielen vor Corona waren zuletzt Plojer, Aigner, Softic und der derzeit verliehene Monsberger dabei. Plojer und Monsberger sind mittlerweile 20, Aigner und Softic 19, spielen aber allesamt derzeit keine Rolle im U21-Nationalteam, wobei letzterer in dieser Saison verletzungsbedingt auch noch keine Einsätze für die Juniors absolviert hat.

Gerade in der letzten Transferphase hat man ja einige junge österreichische Spieler geholt, denen ich durchaus Potential attestieren würde. Vor allem Weixelbraun hat mir in den letzten Spielen sehr gut gefallen, auf seine Zukunft bin ich sehr gespannt. Insgesamt muss man auch festhalten, dass, die Torwartposition ausgenommen, der gesamte U21-Kader hauptsächlich aus Spielern besteht, die sich in der Bundesliga bereits etabliert haben. Gelingt dies zum Beispiel Radulovic (19) ebenfalls in den nächsten Jahren, könnte auch er ein Thema werden, wobei im Moment auf seiner Position die Konkurrenz sehr stark ist. Ansonsten hat der LASK derzeit immerhin wie bereits erwähnt zwei Spieler der U21 verliehen.

Am besten sind wir aber wohl ohnehin im Tor aufgestellt. Schlager ist im A-Nationalteam, Lawal war vor seiner Verletzung die Nummer eins in der U21, Polster war in der U19 (ist aber nun womöglich zu alt und offenbar noch nicht gut genug für die U21), Jungwirth war zuletzt, soweit ich weiß, in der U17.

Insgesamt ist es natürlich schade, dass derzeit niemand für die U21 infrage kommt. Ich bin aber guter Dinge, dass sich das in den nächsten Jahren wieder ändern wird, sofern vor allem die neu aus den Akademien verpflichteten Spieler in der Entwicklung nicht stehen bleiben.

Übrigens stehen beim A-Team sowohl Goiginger als auch Balic auf Abruf. Vor allem bei Letzterem kann ich das ob der heuer bisher gezeigten Leistungen nicht wirklich nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bei aller Liebe zu Balic und Goiginger aber nach den letzten Leistungen dürfenbeide nicht mal auf Abruf stehen.

So sehr ich es den beiden auch gönnen würde für Österreich spielen zu dürfen.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

immerhin waren keine LASKler an der Blamage beteiligt :)

manche wurden ja nach dem Dänemarkspiel aussortiert (alle die nicht in der deutschen Bundesliga spielen) - ob es diesmal auch solche Konsequenzen geben wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Halbgott

Trauner wieder nicht dabei, dafür der schwindlige Illsanker.

Spielt in Holland eine starke Partie nach der anderen.

Was hat Trauner Foda getan das er ihn so ignoriert und einen der besseren IV unseres Landes nicht nominiert?

Lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
King-Lask schrieb vor 3 Stunden:

Trauner wieder nicht dabei, dafür der schwindlige Illsanker.

Spielt in Holland eine starke Partie nach der anderen.

Was hat Trauner Foda getan das er ihn so ignoriert und einen der besseren IV unseres Landes nicht nominiert?

Lächerlich.

Würde mich zwar auch freuen, wenn Trauner wieder im Nationalteam wäre. Aber man muss schon sagen, dass er bei seinen bisherigen Auftritten nicht wirlich glücklich präsentiert hat - das war meistens leider wirklich schlecht von ihm. Wenn dann ein Teamchef danach geht bei seinen nächsten Nominierungen, dann kann ich das schon nachvollziehen.

Andererseits müsste Trauner jetzt - seitdem er 4er-Kette in Holland spielt - besser in die Aufstellungen im Team passen. Da war vielleicht seine Gewohnheit aus der 3er-Kette ein Grund dafür wieso er oft vollkommen falsch verteidigt hat. Hat Trauner jetzt selbst auch gesagt, dass er das bei Feyenoord erst lernen musste. Kann mir also vorstellen, dass er in Zukunft vielleicht wieder eine Chance bekommt und diese dann besser nützen kann.

Hilfreich wäre für ihn natürlich auch, wenn man Foda ablösen würde. Das trifft aber auch für das ganze Nationalteam vor. Weil auch wenn Foda sicher seine Qualitäten hat, passt sein Spielstil nicht wirklich zu den meisten unserer Spieler, die häufig aus der (RB-)Pressing-Schule kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.