Das Nationalteam und die LASKler


VikingLinz

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Er ist zwar noch zu jung für den Job aber das würde mMn gut funktionieren. 

Ich bin mir da nicht sicher. OG ist schon ein Trainer, der Zeit benötigt um sein System zu implementieren. Das hat er in Ried, bei uns und nun auch in Wolfsburg bewiesen. Als Nationalteam-Trainer hast diese Zeit halt einfach nicht. Gar nicht unbedingt auf Grund der wenigen Lehrgänge, vielmehr auf Grund der Tatsache, dass da im Grunde jedes Spiel ein Schlüsselspiel ist. 

Ich würd ihm die Zeit geben, der ÖFB vermutlich aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin mir da nicht sicher. OG ist schon ein Trainer, der Zeit benötigt um sein System zu implementieren. Das hat er in Ried, bei uns und nun auch in Wolfsburg bewiesen. Als Nationalteam-Trainer hast diese Zeit halt einfach nicht. Gar nicht unbedingt auf Grund der wenigen Lehrgänge, vielmehr auf Grund der Tatsache, dass da im Grunde jedes Spiel ein Schlüsselspiel ist. 

Sein System ist jetzt aber nicht weit davon entfernt, was die ganzen Spieler aus der Red Bull Konzernfamilie erlernt haben. Ganz anders als wenn du zu einem neuen Klub kommst. Das ist für mich fast nicht zu vergleichen. 
Zusätzlich die paar top Spieler und du hast eine Basis, die das alles schon halbwegs kennt. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
LASK1965 schrieb vor 20 Minuten:

Ich bin mir da nicht sicher. OG ist schon ein Trainer, der Zeit benötigt um sein System zu implementieren. Das hat er in Ried, bei uns und nun auch in Wolfsburg bewiesen. Als Nationalteam-Trainer hast diese Zeit halt einfach nicht. Gar nicht unbedingt auf Grund der wenigen Lehrgänge, vielmehr auf Grund der Tatsache, dass da im Grunde jedes Spiel ein Schlüsselspiel ist. 

Ich würd ihm die Zeit geben, der ÖFB vermutlich aber nicht. 

Ist aber auch insofern schwer vergleichbar, nachdem du als Teamchef wesentlich mehr Spieler zur Auswahl hast, die gewisse Abläufe bereits "intus" haben. Im Club musst du halt mit dem Material arbeiten, was da ist.

Dementsprechend könntest auf Spieler vom LASK, Wolfsburg, Salzburg und Leipzig ohne Probleme zurückgreifen können, nachdem dort das "Glasner'sche System" bzw. Systeme mit ähnlichen Tugenden bereits implementiert sind. Für die Feinjustierungen gibts dann die Lehrgänge.

Ergo: Stamm aus den genannten Vereinen, zusätzlich Ausnahmekicker wie Alaba, Baumgartner und Arnautovic & ein paar "Normale", wie Baumgartlinger, Hinteregger und Grbic (im Idealfall natürlich Spieler, die in so einem System schon mal gespielt haben) - dann könnte ich mir prinzipiell vorstellen, dass es funktionieren könnte

bearbeitet von pk97
Wolfsberg zu Wolfsburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
pk97 schrieb vor 11 Minuten:

Dementsprechend könntest auf Spieler vom LASK, Wolfsburg, Salzburg und Leipzig ohne Probleme zurückgreifen können, nachdem dort das "Glasner'sche System" bzw. Systeme mit ähnlichen Tugenden bereits implementiert sind. Für die Feinjustierungen gibts dann die Lehrgänge.

Sehe ich auch so. Das Team ist eh stark von den Salzburgern geprägt (Stankovic, Hinteregger, Ulmer, Ilsanker, Laimer, Sabitzer, Lazaro, X. Schlager, Lainer, in Zukunft vielleicht Wolf ). Zusätzlich kommen immer mehr LASKler (A. Schlager, Trauner, Wiesinger, Ranftl, Balic) hinzu, wobei es mit Michorl einer mehr sein müsste,  Goiginger schon mal dabei war und Pervan ebenso die Philosophie kennt. Füge dann Alaba, Arnautovic, Kalajdzic, Grillitsch, Baumgartner und Grbic dazu und du hast eh bald schon einen ganzen Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das war ja schon fast strafbar oder Mobbing oder so was ähnliches wie beim Spiel gegen Nordirland der nicht nur einmal rechts freistehende Reini entweder (absichtlich?)übersehen und nicht angespielt wurde. Sabitzer ist mir da besonders aufgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.