Das Nationalteam und die LASKler


VikingLinz

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASK08 schrieb vor 7 Stunden:

Noch eine kurze Anmerkung: Der LASK stellt momentan mit Schlager den Team-Tormann, hat mit Lawal einen in der U21 dabei, mit Polster und Jungwirth 2 Teamtorhüter für U18/19 bzw. U16/17. 

Der LASK war schon immer für seine hervorragenden Torleute bekannt. Dmitrovic, Zaglmair oder der alte Lindenberger sind der Beweis dafür. 

Fairerweise muss man aber sagen, dass man sogar in den Tiefen der 2. Liga oder gar in der Regionalliga meist überdurchschnittlich gut aufgestellt war, was die Torleute betrifft. 

Aber diese durchgehende Leistungsdichte in den verschiedenen Jahrgängen ist schon überragend. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
LASK1965 schrieb vor 53 Minuten:

Der LASK war schon immer für seine hervorragenden Torleute bekannt. Dmitrovic, Zaglmair oder der alte Lindenberger sind der Beweis dafür. 

Fairerweise muss man aber sagen, dass man sogar in den Tiefen der 2. Liga oder gar in der Regionalliga meist überdurchschnittlich gut aufgestellt war, was die Torleute betrifft. 

Aber diese durchgehende Leistungsdichte in den verschiedenen Jahrgängen ist schon überragend. 

Willi Harreither  war der beste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
casual1908 schrieb vor 5 Stunden:

Auch mit Moosbauer hatte man einen U21 Tormann. 

Der wurden dann aber vom Lindenberger Klausi auf die Bank gesetzt damit erselbst noch ein paar Spiele mit dem LASK machen konnte oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Eckflo schrieb vor 2 Stunden:

Der wurden dann aber vom Lindenberger Klausi auf die Bank gesetzt damit erselbst noch ein paar Spiele mit dem LASK machen konnte oder? 

Was damals ( so ehrlich muss man sein ) gar nicht so Verkehrt war... 
Moosi war total am Boden, hat sich danach ja auch nicht mehr erfangen ...

Das 0:8 gegen Kärnten gehört zb auch in seine Statistik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MaDDog90 schrieb vor 9 Minuten:

Was damals ( so ehrlich muss man sein ) gar nicht so Verkehrt war... 
Moosi war total am Boden, hat sich danach ja auch nicht mehr erfangen ...

Das 0:8 gegen Kärnten gehört zb auch in seine Statistik

Genau in solch einer Situation hättest ihn stärken müssen. Lindenberger kassierte anschließend 5 in Ried und 3 gegen Wörgl. Bitte korrigieren wenn ich falsch liege. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
casual1908 schrieb vor 8 Minuten:

Genau in solch einer Situation hättest ihn stärken müssen. Lindenberger kassierte anschließend 5 in Ried und 3 gegen Wörgl. Bitte korrigieren wenn ich falsch liege. 

dafür wurde er sogar während den spielen vom damaligen stadionsprecher payrhuber (gott hab ihn selig) gefeiert :davinci:

kann mich irgendwie noch richtig gut an diese zeit erinnern, obwohl es schon so ewig her ist. aber das hat mich irgendwie geprägt damals. freitag abend, gefühlte 0°, eine fast leere gugl und ein 47 jähriger im tor. wer würde da nicht fan werden :davinci:

mit ca. 55 spielte lindenberger dann übrigens sogar noch in der 1. klasse bei hellmonsödt und verstellte dort einem jungen den platz. der durfte aber immerhin auswärts ran, denn für auswärtsspiele hatte der klaus selten zeit und lust :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Much1 schrieb vor 3 Stunden:

mit ca. 55 spielte lindenberger dann übrigens sogar noch in der 1. klasse bei hellmonsödt und verstellte dort einem jungen den platz. der durfte aber immerhin auswärts ran, denn für auswärtsspiele hatte der klaus selten zeit und lust :davinci:

Also unseren Sportplatz hat er beehrt ;)

War irgendwie schon cool gegen den zu spielen, ähnlich vs Walter Hochmaier in Schenkenfelden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich kenne das Argument, dass viele sagen "hätte ihnen eine Pause gegönnt", "Verletzungsgefahr zu groß", "die Mannschaft sollte in der Pause für das Training zusammenbleiben", etc.

Es gibt aber meiner Meinung nichts Besseres, als viele Spieler für die Nationalmannschaft abzustellen. Erstens sei es den Spielern gegönnt. Eine Einberufung und zu den Besten eines Verbandes zu gehören, kann nur das Ziel als Profisportler sein. Die Erfahrungen, die dort gemacht werden, können nur positiv für die eigene Entwicklung sein.
Auch für den Verein ist es super. Spieler wissen, dass sie auch hier den Sprung in das Nationalteam schaffen können. Das kann durchaus ein Argument bei Vertragsverhandlungen sein. Dazu sollte sich eine Einberufung positiv auf den Marktwert auswirken.


Wahnsinn, dass es jetzt gleich vier Spieler sind. Kann mich noch erinnern, was das für eine Sache war, dass Ivo dabei war.
Pezi Michorl tut mir hingegen leid, der ist nicht einmal auf Abruf dabei.

bearbeitet von Laskler_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.