tokic und ehmann im winter weg?


Funkmaster

Recommended Posts

Königsblau

glaub sogar ganz sicher das der tokic gehn wird. weil österreich ist grad nicht wirklich die große fußballbühne und ich find tokic hat sich was besseres verdient! und wenn er nicht nach japan geht dann nach deutschland.

und zu ehmann......das hat nix mit dem vertrag zu tun! beim ivo hab ma auch alle gedacht er bleibt und dann ist er gangen!! da kann er noch so oft ein haus und die heimat hier gefunden haben. wenn das geld winkt ist der spieler weg . auch ein ehmann. und gerade in japan habns viel geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

bei tokic stimme ich dir zu. wenn er geht haben wir wenigstens a bisserl kohle. der ehmann geht nicht, da er bereits einen rentnervertrag unterschrieben hat und nicht wie der vastic ein staatsgeheimnis mit seiner unterschrift machte.

er hat gesagt, dass er beim GAK seine karriere ausklingen lässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Wien - Beim GAK läuft es nach einem hartnäckigen Tief nach dem Champions-League-Aus gegen Ajax Amsterdam sportlich wieder ausgezeichnet. Dafür gibt es zurzeit im Umfeld einige Diskussionen.

Der Grund: Einige Personalien stehen auf der Tagesordnung. So werden etwa die beiden Säulen der GAK-Abwehr, Mario Tokic und Toni Ehmann, aus Japan geködert, die Vertragsverlängerung mit Teamspieler Rene Aufhauser steht weiter aus und auch das angebliche Interesse der Rotjacken an Salzburg-Juwel Dominic Hassler sorgt für Aufsehen.

Sport1 hakte beim Sport-Direktor des GAK, Hannes Weninger, bezüglich dieser offenen Fragen nach.

Weninger verhandelt mit Osaka

Am Akutesten scheint zurzeit das Angebot des japanischen Vereins Cerezo Osaka für Mario Tokic und Toni Ehmann. 2,5 Millionen Euro sollen die Grazer bei einem Transfer in der Winterpause kassieren können.

Weninger bestätigt: "Es gibt ein konkretes Angebot. Ich führe die Verhandlungen, bereite das ganze auf. Intern wird dann zwischen Präsident, Trainer und mir entschieden. Natürlich darf man die Spieler auch nicht vergessen. Grundsätzlich ist es für beide Spieler interessant. Das heißt aber noch lange nicht, dass es zu einer Einigung kommt."

Angeblich locken die Japaner die beiden Abwehr-Hühnen mit einer fetten Jahresgage von rund 700.000 Euro.

Vor allem beim kroatischen Teamspieler Tokic, der auch immer wieder mit einem Wechsel in die Deutsche Bundesliga in Verbindung gebracht wird, scheint es fraglich, ob der GAK ihn halten kann.

"Aufhausers erster Ansprechpartner ist der GAK"

Zweiter Brandherd ist die Vertragsverlängerung mit Rene Aufhauser. Dem Mittelfeld-Staubsauger wird immer wieder Interesse an einem Wechsel ins Ausland nachgesagt.

Weninger klipp und klar: "Sein erster Ansprechpartner ist der GAK." Eine Verlängerung des Kontrakts sei von beiden Seiten in Arbeit.

"Sein Manager hat von uns eine finanzielle Offerte bekommen. Laut Manager gibt es zwei, drei kleine Punkte. Da wird es diese Woche Gespräche geben", klärt Weninger auf, "aus dem Ausland ist sicher nichts Konkretes da, das weiß ich."

"Es hat Gespräche mit Hassler gegeben"

Bei einem zuletzt kolportierten Transfer von Salzburgs Stürmer-Talent Dominic Hassler nach Graz gibt sich Weninger zugeknöpft. "Hassler ist als junger U21-Nationalspieler für jeden Verein interessant, das steht außer Frage. Aber ich kann nicht bestätigen, dass er schon beim GAK ist."

Weninger weiter: "Es stimmt aber, dass es Gespräche gegeben hat, und dass er für den Trainer interessant ist. Aber es gibt 20 junge österreichische Spieler, die für den Trainer und den GAK interessant sind."

Generell sei ein Aufrüsten des Kaders in der Winterpause davon abhängig, ob man Platz im Aufgebot schaffen kann: "Die wirtschaftliche Situation lässt es nicht zu, an Neuzugänge zu denken, sollte nicht der eine oder andere Spieler den Verein verlassen."

Beim zuletzt verletzten Hassler ist jedoch Widerstand aus Salzburg zu erwarten. Sport-Direktor und Interims-Trainer Peter Assion auf der Homepage der Salzburger: Ich habe mit Dominic und seinem Berater Jürgen Werner bereits vor drei Wochen gesprochen und natürlich unser Interesse an einer Vertragsverlängerung signalisiert. Wir wollen Dominic natürlich halten, das haben wir ja auch indem gezeigt, dass wir alles daran setzen, dass er bald wieder ganz fit wird. Dominic hat mir versichtert, dass beim GAK nichts unterschrieben wurde."

Weninger fordert vollen Erfolg gegen Sturm

Sportlich gesehen ist die Konzentration der "Roten Teufel" schon ganz auf das Derby gegen Sturm gerichtet. "Wir denken nicht an die restlichen drei Spiele, sondern nur an das Derby. Es kann nur das Ziel sein, dieses Spiel zu gewinnen", fordert Weninger einen vollen Erfolg gegen den Lokalrivalen.

Bis zu diesem Spiel der Spiele aus Grazer Sicht am 23. November sollte auch die eine oder andere Personalie im Umfeld des GAK bereits geklärt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Also für Tokic und Ehmann wird im Paket 2,5 Mio € geboten....

einfach nur lächerlich für mich. Tokic ist mMn alleine schon mehr Wert, und für Ehmann müsste man auch eine schöne Stange Geld hergeben, gut dotierter Vertrag bis 2007 (!). :happy:

Aber ich versteh auch nicht, wenn man dann in der IV spielen lassen will? Einen gleichwertigen Ersatz wird man wohl unter 2-3 Mio € nicht finden können, deswegen würd ich ihn gleich halten. :ratlos: Ehmann ist ersetzbar, Tokic nicht. So schauts für mich aus. Hassler und Schmid verpflichten, dass wäre was. Akwuegbu werden wir uns wohl nicht mehr leisten können, Tutu ist ein ewiges Talent, da hol ich lieber den jungen von Kufstein. Wenn Weninger es schafft, Tokic u. Aufhauser zu halten, und noch dazu Hassler zu verpflchten, gehört er echt mal gelobt....! :)

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

tja ich denke Tokic wird wechseln wenn da Gak so ca 1-2 Mill Euro geboten bekommt. Weil was will man mehr machen wenn da Spieler auch will (Wenn er will). Tja als Ersatz wär Akoto ned unwahrscheinlich nur die Austria wird für ihn auch ned gerade wenig verlangen weil schon beim kauf hat man 800.000 Euro gezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
tja ich denke Tokic wird wechseln wenn da Gak so ca 1-2 Mill Euro geboten bekommt. Weil was will man mehr machen wenn da Spieler auch will (Wenn er will). Tja als Ersatz wär Akoto ned unwahrscheinlich nur die Austria wird für ihn auch ned gerade wenig verlangen weil schon beim kauf hat man 800.000 Euro gezahlt.

Naja, Tokic würde auch bleiben. Nur braucht der GAK Kohle, unter 2 Mio € wird sich nix machen lassen. Außerdem kapier i sowieso net was er im Land des Reis will? Er könnte ganz woanders spielen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Konkrete Anfragen. Und was ist mit Japan? "Es gibt konkrete Anfragen, aber die erste Option bleibt für mich der GAK. Mein Vertrag läuft bis 2005, aber ich würde gerne länger in Graz bleiben", sagt der 28-Jährige. Sollte die Verlockung, ins Land des Lächelns zu ziehen, doch zu groß werden, "wird man eine korrekte Lösung finden".

http://www.kleine.at/sport/fussball/artike...71502/index.jsp

Dumm müsste man sein, ihn ziehen zu lassen, einen Klasse Verteidiger, der in Graz bleiben würde, findet man nicht zu schnell. Lieber Ehmann verscherbeln....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

laut zeitungen ist der GAK die erste option für tokic. " ich habe einen vertrag bis 2005, aber ich würde gerne länger in Graz bleiben, sagte der 28 jährige.

beim toni stehen die dinge so, dass er sich schon vorstellen könnte nach japan zu gehen (wegen dem verdienst) aber seine frau erst später nachkommen könnte, da sie ein kind bekommt.

was für einen wechsel spricht ist, dass sie mehr geld verdienen könnten. das präsidium wird sicher versuchen sie zu verkaufen (typisch GAK) aber meiner meinung nach sind 2,5 million weit zu wenig; vertrag bis 2007 mit ehmann und tokic allein könnte schon 2,5 kosten.

also hoffe ich auf die spieler, dass sie nicht wegen der kohle weggehen, sondern bei uns bleiben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ja wobei man ENDLICH mal beim GAK versuchen sollte, einen spieler zu halten und nicht gleich zu verkaufen. wieso funktionierte es beim SKS, bevor sie cl spielten und bei uns nicht?

beispiele? -> manninger, anicic, penska usw. alle super gespielt und man wollte nur geld machen!

bitte um aufklärung.

ich verstehe das wort ENDLICH in zusammenhang mit den drei genannten spielern nicht.

es sei denn, du bist jetzt 5 jahre lang im koma gelegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

was verstehst du daran nicht?

bis jetzt wurde beim GAK jeder spieler beim erstbesten angebot verkauft, nur um kohle zu bekommen. man denk hier nur an den moment und nicht, dass man den verein für längere zeit schwächt da der spieler einfach abgeht und nicht qualitativ nachbesetzt wird.

manninger wurde um 10 millionen verkauft, der vorstand jubelte den besten transfer des klubs eingefädelt zu haben, aber damals war der almer noch ein eiergoali. er war so unsicher und patzte von spiel zu spiel....

penska spielte einige zeit bei uns und sofort klopfte rapid an. was tat unser verein? -> verkaufen und im nachhinein tats uns leid und wir wollten ihn wieder zurückkaufen.....

anicic wurde mit seinem riesenpotential an den SV ried abgetreten und das noch für fast nix....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

wenns jemanden hergeben wollen, dann den naumoski...

aber auch nicht jetzt! zum gegebenen zeitpunkt bringt der junge sicher genügend geld in die kasse! wenns den ehman, tokic oder aufhauser verkaufen, werd ich für eine längere zeit keine gak heimspiele besuchen. das sag ich jetzt nicht so, im gegenteil ich hab schon seit 93/94 regelmäßig eine dauerkarte... aber einmal wird der ausverkauf einem zu bunt! dem vorstand schieb ich bestimmt kein geld in den a**** . die sollen lieber mal wirtschaften lernen. die 3 spieler sind fixe größen in unserer mannschaft. jetzt hat man mal das potential um den titel spielen zu können, was ist? man redet schon wieder vom verkauf der 1/4 mannschaft...

bearbeitet von gak-4-ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

naumoski kann sicher ein grosser werden, wenn er seine anfälligkeit bei verletzungen in den griff bekommt!

bezüglich stadion!

genau das habe ich bereits im öffentlich forum auf gak.at erklärt, aber keiner teilt meine meinung. ich werde mir bei einem verkauf von ehmann, tokic und aufhauser auch überlegen, ob ich wieder ein abo kauf, obwohl ich in den letzten jahren ein treuer abobesitzer war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

*penksa wurde 96 (vor 6 1/2 jahren!) abgegeben. hat sich seit damals null weiterentwickelt.

*manninger 97 (vor 5 1/2 jahren!). hätte man die 25 mio ats für ein talent nicht nehmen sollen bzw. einem jungen sportler die chance bei arsenal karriere zu machen verbauen sollen?

*anicic hat sich nirgends durchgesetzt. der klassische fall von selbstüberschätzung! (letzte saison ist er bei freiburg in der 2. dt. liga auf der tribüne gesessen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

is mir schon klar, aber bei UNS haben sie leistung gebracht. es gibt auch beispiele von anderen klubs, die im ausland nichts reißen konnten (jurcevic, wetl, haas...)

wer sagt denn das unsere drei im ausland sofort fuss fassen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.