Europas günstigste Reiseziele für Backpacker


Jonny Rainbow

Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

Europa hat Rucksacktouristen viel zu bieten, kein Kontinent ist so abwechslungsreich. Wir zeigen die 20 günstigsten Destinationen für Backpacker

Der "Backpacker Index Europa" für 2013 ist da. Durch die wirtschaftliche Krisensituation in Europa haben sich die Preise sehr zum Vorteil der Reisenden entwickelt, viele Unterkünfte sind günstiger geworden. Besonders billig ist man in Südosteuropa unterwegs, hier bewegen sich die Durchschnittspreise um die 20 Euro pro Tag. Der Durchschnittspreis für den Index ergibt sich aus mehreren Faktoren:

- Eine Nacht in der billisten Zimmerkategorie im günstigsten Hostel mit guter Lage und guten Referenzen

- Zwei Fahrten in einem öffentlichen Verkehrsmittel

- Kosten für eine bekannte Sehenswürdigkeit (Gratisangebote wurden nicht berücksichtigt)

- Drei günstige Essen

- Drei billige lokale Biere (oder drei Gläser Wein)

Wir stellen euch die 20 günstigsten Reiseziele vor, insgesamt wurden 47 Destinationen ausgewertet. Wien liegt auf dem 37. Platz und gehört damit zu den teuren Städten. Am teuersten reist man mit dem Rucksack in Zürich (Platz 47), Oslo (46) und Venedig (45). Ebenfalls teuer sind Stockholm (44), Helsinki (43), Amsterdam (42), London (41), Brüssel (40), Kopenhagen (39) und Edinburgh (38). Günstiger als Wien hingegen ist man beispielsweise in Paris unterwegs (36). Auch Rom (34) und München (33) strapazieren das Budget etwas weniger. Barcelona (27) und Madrid (23) liegen im Mittelfeld.

Auch weltweit ist Zürich übrigens das teuerste Reiseziel für Rucksacktouristen mit einem Durchschnittspreis von rund 85 Euro pro Tag. Wien liegt hier mit gut 61 Euro auf dem 104. Platz. Zu den weltweit günstigsten Zielen gehören Phnom Penh in Kambodscha (Platz 3, rund 14 Euro), Ho Chi Minh City in Vietnam (2, rund 13,50 Euro) und Kathmandu in Nepal (1, ca. 13 Euro). Insgesamt wurden 116 Destinationen für Backpacker gelistet, im Mittelfeld liegen Städte wie Budapest (40), Prag (54) und Moskau (62). (red, derStandard.at, 5.2.2013)

Info:priceoftravel.com

http://derstandard.a...fuer-Backpacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

1. Bukarest

2. Sofia

3. Krakau

4. Sarajevo

5. Kiew

6. Riga

7. Belgrad

8. Budapest

9. Warschau

10. Zagreb

11. Bratislava

12. Prag

13. Istanbul

14. St. Petersburg

15. Moskau

Die Top 15 sind also eindeutig in osteuropäischer bzw. ex-jugoslawischer Hand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diese Preise bestärken mich nochmal! Da sind einige Ziele dabei, die ich heuer gerne ansteuern würde!

Eigentlich würde ich die Top15 alle gerne sehen. Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich im Sommer Kanada, Indien oder eine große Europatour mache :ratlos:

Wurscht, alles geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.