Wales gegen Österreich


iceman

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

aus meiner sicht war das gestern einfach die falsche taktik. man geht ins spiel und glaubt man wäre favorit in wales. so hat die spielanlage ausgesehen. man agiert nicht mit der letzten kosequenz, man versucht selten in den sprint zu kommen und spielt fast alles durch die mitte. man hatte den eindruck die spieler glauben sie würden für barcelona spielen. die offensive wsart einfach schwach und vorallem gab es keinen plan b und plan a hat in keinster weise funktioniert. ich will da nicht ienzelne spieler herausnehmen, da für mich die einstellung und die taktik verantwortlich war. der gegner war relativ schwach, das ergebnis ist besorgniserregend. wir müssen massiv aufpassen, dass wir nicht wieder in diese nicht vorhandene konstanz reinkommen, die schon unter DiCo unser team geprägt hat. wir müssen einfach konsequenter werden und taktisch versierter. der ehrentreffer war ja auch folge einer individuellen leistung (genussflanke) und nicht resultat einer gelungenen taktik. man hat gesagt, man will einern trainer der die taktik nicht für überbewertet hält und dann erwarte ich mir da auch einiges. das gestern war gar nichts und das interview mit koller danach hat mich auch enttäuscht. da hat er das spiel darauf runtergebrochen, dass wir unsere chancen nicht genutzt haben. damit analysiert man an der sache vorbei.

Prinzipiell find ich es aber gut, dass Koller versucht eine Mannschaft einspielen zu lassen, früher war das ein kommen und gehen. Gestern hats nicht ein Spieler ausgemacht, sondern die Taktik war einfach mangelhaft. Den Bale musst viel öfters doppeln und aggressiver verteidigen. Nimmst den aus dem Spiel, dann kann dir fast nicht mich viel passieren. Die Grundausrichtung war auch zu offensiv, gegen Irland musst vor allem mal schauen, dass du hinten dicht hälst. Das wird mit der gestrigen Taktik sicher nicht gelingen.

so habe ich das auch gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

aus meiner sicht war das gestern einfach die falsche taktik. man geht ins spiel und glaubt man wäre favorit in wales.

Hat das Koller so vor dem Spiel gesagt? Ich denke nicht. Soviel Kompetenz räume ich ihm ein, dass er einschätzen kann wie "stark" Wales wirklich ist. Mag eigentlich keine transfermarkt-Vergleiche, dennoch ist es so, dass der Kader von Österreich verglichen mit Wales ungefähr den selben Marktwert hat (sogar etwas niedriger).

Mir kam es allerdings auch so vor als ob es nur Plan a und keinen Plan b gab, wirkte sehr ideenlos das ganze Spiel. Kein Wunder dann, dass sowenig Torchancen verwertet wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich weiß nicht was koller vor dem spiel gesagt hat, ich beziehe mich auf das spiel selber, also das was ich gesehen habe. entweder er (=koller) hat die falsche taktik ausgegeben oder die mannschaft hat seine vorgegebene taktik ignoriert - was auch kein gutes zeichen wäre, denn das würde bedeuten dass er die mannschaft nicht erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

In diesem Spiel hat viel nicht funktioniert:

- Bale entschärfen: da gab es sicher klare Vorgaben und das hat überhaupt nicht funktioniert. Er bekam zu viele Bälle und hatte zu viel Raum. Der Einzige, der letztendlich von der Spritzigkeit im 1vs1 mit ihm mithalten konnte, war Alaba (2x).

- Das zentrale MF: hat mir nicht gefalllen.. Alaba war viel in Bewegung, allerdings entstanden oft große Löcher und seine Fehlpassquote war viel zu hoch. Kavlak hatte auch keinen guten Tag und viel zu viele Fehlpässe, war zu Beginn der Partie nach meinem Gefühl noch etwas besser.

- Die IV: Querpass hin, Querpass zurück, dann Prödl-Flanke zum Gegner.. das war nicht mehr zum Ansehen in der zweiten Halbzeit. Hier hab ich einen klaren Kritikpunkt an Koller: Ich verstehe nicht, wieso Dragovic keine Chance bekommt. Er ist agiler und spielstärker als Prödl und neben ihm wär dann eh noch der "Brocken" Pogatetz.

- Zu wenig Bewegung im Angriffsspiel: hier nehm ich Arnautovic und Alaba aus. Weimann kam mit seiner Position und seinen Aufgaben nicht zurecht, Janko war Janko und konnte mit seinem Spiel keinen Beitrag leisten. Man hat auch gesehen, dass Junuzovic der bessere Mann für die zentrale MF Position vorne ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Unser Mittelfeld wird so eh nicht mehr spielen, falls alle fit sind, spielen Alaba, Baumgartlinger, Arni, Juno und Harnik.

Mit Alaba, Juno und Arni haben wir drei Spieler die ein Spiel auch gestalten können!

Alaba als LV im Nationalteam wirds auch nicht so schnell geben, wobei es gestern sicher nicht die schlechteste Lösung gewesen wäre.

Für diese Position ist er für unser Team, so blöd es sich anhört, viel zu stark.

Juno > Ivanschitz einfach weil er viel spritziger und spielstärker ist.

Warum Dragovic keine Chance bekommt kann ich mir nicht erklären.

Er und Pogal würden mir besser passen.

Was Klein im Nationalteam macht, naja kA, er brachte mir gestern aber so manchen Schmunzler.

Rechts hoffe ich auf Farkas, der gestern sicher nicht schlechter ausgeschaut hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WR 11 Fitzgerald

Weil manche meinten in einem Quali Spiel hätte man Alaba als LV gegen Bale aufgestellt: Der hätte einfach die Seite gewechselt, und dann wäre es Bale gegen Klein gewesen..

Zum Spiel: Das Pressing/Forchecking hat mir in den ersten Minuten sehr gut gefallen. Das Problem ist, mit Janko fehlt uns da einfach ein Spieler um diese Vorstöße auch durchzuziehen. Er ist zu langsam um den Ballgewinn zu einem Angriff durchzuführen. Bis dann Alaba/Arnautovic etc mal vorgerückt sind, ist es zu spät.

Ich würde ja am liebsten Alaba mal am linken Flügel sehen. Im ZM gehen seine großen Stärken einfach zu sehr verloren. Er spielt nicht umsonst als LV bei den Bayern. Die Flanken, die Vorstöße, die Dribblings, der Speed! Das alles kann er am Flügel viel mehr ausspielen.

Und das nächste Mal bitte Weimann im Sturm, das ist seine Position, nicht RM. Wenn er die richtigen Pässe bekommt, können wir extrem schnelle Konter spielen.

So eine Offensivreihe würd ich mir beim Team wünschen:

Weimann

Alaba - Arnautovic - Harnik

bearbeitet von Ramirez7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich würd jetzt nicht unbedingt sagen, dass es grundsätzlich die falsche Taktik war. Das Pressing und Spiel gegen den Ball war, wie in den Spielen zuvor, schon sehr gut. Nur hätt ich mir gewünscht, dass man es nicht so hoch ansetzt. Dadurch hat man sich gleich zwei Probleme selbst gemacht. Zum einen hat man den Walisern die Möglichkeit gegeben mit einfachen langen Bällen die Sprintstärke ihrer Angreifer auszunutzen. Zum anderen hat man sich dadurch selbst Raum, den unser spielerisch limitiertes Team eben braucht, genommen. Wenn man den Ball so tief in der gegnerischen Hälfte erobert, hat man automatisch mehr Druck, mit dem die meisten Spieler einfach nicht umgehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Klein? :wos?:

Der der hatt mich gestern stark an Standfest erinnert,vorallem seine Flanken waren Traumhaft.

Mir ist es jdf so vorgekommen, dass er keinen plan hatte,was er machen sollte.

Der hatte nur Glück, dass Bale nicht auf seiner starken Seite spielte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gerade Klein war gestern ganz ok, prödl zieht es aber auch vor, die Kugel blind nach vorne zu dreschen anstatt mal abzuspielen. Wunderwuzzi ist er Keiner so wie 80% des Kaders.

stimmt, Klein hab ich gestern auch recht gut empfunden. Hat durch sein hohes Stehen seinen Gegenspieler selbst zurückgedrängt wenn Wales das Spiel aufbaute.

Im ZM gehen seine großen Stärken einfach zu sehr verloren.

aber gerade dort brauchen wir ihn, weil er neben Arnautovic der einzige ist, der den Ball unter Druck nicht gleich herschenkt. Mag ja sein, dass er auf der Seite seine Dynamik ausspielen kann, aber das bringt nichts, wenn er keine Bälle bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

egal welche spieler spielen, solange man mit der fehlenden dynamik ins spiel geht und nochdazu eine falsche, weil selbstüberschätzende taktik verfolgt, werden wir solche spiele nicht gewinnen. da ist egal ob statt ivanschitz ein junuzovic spiel, ob statt suttner ein fuchs spielt usw. gestern hats an grundlegendem gefehlt und das macht mir durchaus sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber gerade dort brauchen wir ihn, weil er neben Arnautovic der einzige ist, der den Ball unter Druck nicht gleich herschenkt. Mag ja sein, dass er auf der Seite seine Dynamik ausspielen kann, aber das bringt nichts, wenn er keine Bälle bekommt.

So ist es. Mittlerweile bin ich aber an dem Punkt angelangt, wo mir ein altbackener DM, der sich mit dem Abräumen zufriedengibt und je nach Spielsituation den 3. IV mimt, hinter zB Alaba - Junuzovic am Liebsten wäre. Man braucht nur unser ZM anpressen, einen schnellen Ball in die Tiefe spielen und es auf das Duell unserer hölzernen IV vs. gegnerischer Stürmer ankommen lassen. Das geht dann leider auch oft in die Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WR 11 Fitzgerald

stimmt, Klein hab ich gestern auch recht gut empfunden. Hat durch sein hohes Stehen seinen Gegenspieler selbst zurückgedrängt wenn Wales das Spiel aufbaute.

aber gerade dort brauchen wir ihn, weil er neben Arnautovic der einzige ist, der den Ball unter Druck nicht gleich herschenkt. Mag ja sein, dass er auf der Seite seine Dynamik ausspielen kann, aber das bringt nichts, wenn er keine Bälle bekommt.

Da hast du Recht, aber ich hab lieber ein ZM mit Junuzovic, Baumgartlinger bzw Kavlak, das vielleicht nicht so gut ist wie mit einem Alaba, aber dafür Alaba am Flügel. Alaba kann unsere große Waffe sein. Man sieht ja was ein Bale anrichten kann, der entscheidet ein Spiel alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klein? :wos?:

Der der hatt mich gestern stark an Standfest erinnert,vorallem seine Flanken waren Traumhaft.

Mir ist es jdf so vorgekommen, dass er keinen plan hatte,was er machen sollte.

Der hatte nur Glück, dass Bale nicht auf seiner starken Seite spielte.

Viel ging nicht über die linke Seite von Wales. Dass er keinen Ball im Lauf verarbeiten kann, ist ja nicht seit gestern bekannt. Für seine Verhältnisse im NT war das wirklich ganz ok. Dass Klein aber nicht für Höheres berufen ist und bei einem Topverein einer guten Liga spielen könnte, ist aber auch klar. Das ist aber leider bei vielen Spielern der Fall.

Die Waliser sind keine Wunderkicker, aber die haben sich auf das beschränkt, was sie können und das ist oft die bessere Wahl wie man gestern gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.