FAK – MFK Ružomberok


shankly

Recommended Posts

ASB-Legende

@ johnny viola

Auch wenn du es (versehentlich) drei Mal schreibst, Stankovic ist nicht nur ein sehr guter Spieler, sondern auch einer, der ausgezeichnet zur Austria passt. Seine Technik und sein Einsatz sind in Ordnung und er bestätigt nur, was er schon in der U 20 WM als einer der besten damals versprach. Er ist für mich daher der klare Ersatz für Jun, der uns zwar im Derby sehr abgehen wird, den er aber gut ersetzen kann.

Barazite muss sich er erst wieder beweisen und körperlich ordentlich nachbessern, bevor er einen Platz im Team bekommt. Noch ist er nicht so weit, wie man unschwer im Test gegen St. Pölten gesehen hat und auch nicht im Training, wo ich ihn beobachten konnte. Vrsic ist und bleibt ein Rätsel und ist nach wie vor ein unsicherer Kandidat. Wenn keine Änderung bis zum Rapid-Spiel erfolgt, hat er im Team nichts verloren.

Das ist schade, aber leider eine Tatsache, wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Stankovic braucht ein genau detailiertes System wie unter Foda. Wo jeder genau weiß was er zu tun hat. Dieses findet er unter Stöger mit abstrichen ... daher auch seine akzeptablen leistungen im herbst, anders als unter daxbacher wo jeder seine freiheit genießte.

im übrigen gilt das auch für Beichler, Jantscher und ja so schwer es mir fällt, Krammer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ johnny viola

Auch wenn du es (versehentlich) drei Mal schreibst, Stankovic ist nicht nur ein sehr guter Spieler, sondern auch einer, der ausgezeichnet zur Austria passt. Seine Technik und sein Einsatz sind in Ordnung und er bestätigt nur, was er schon in der U 20 WM als einer der besten damals versprach. Er ist für mich daher der klare Ersatz für Jun, der uns zwar im Derby sehr abgehen wird, den er aber gut ersetzen kann.

Barazite muss sich er erst wieder beweisen und körperlich ordentlich nachbessern, bevor er einen Platz im Team bekommt. Noch ist er nicht so weit, wie man unschwer im Test gegen St. Pölten gesehen hat und auch nicht im Training, wo ich ihn beobachten konnte. Vrsic ist und bleibt ein Rätsel und ist nach wie vor ein unsicherer Kandidat. Wenn keine Änderung bis zum Rapid-Spiel erfolgt, hat er im Team nichts verloren.

Das ist schade, aber leider eine Tatsache, wie ich meine.

stöger probiert im training alles mit vrsic. lässt ihn freistösse schießen, ecken treten und lobt ihn sehr oft nach gelungenen szenen. also an der rückendeckung und der unterstützung liegt es nicht. er wirkt auf mich zwar verbesserter und integrierter, aber bei weitem noch nicht bei 100%.

wen man nicht vergessen darf mMn ist thomas murg. der macht auf mich von training zu training einen besseren eindruck !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@tifoso vero

Was bestätigt Stankovic? Er ist seit 2 1/2 Jahren hier und ist nur ein Mitläufer, der selbst an sehr guten Tagen nie herausragend spielt. Aufgrund seines Einsatzes und seiner positiven Art ist er aber ein sehr wertvoller Rollenspieler, so eine Art offensiver Troyansky wenn man so will.

Natürlich war Vrsic in den Vorbereitungsspielen schlecht, genauso wie alle anderen Mittelfeldspieler. Stankovic hatte in den Spielen die ich gesehen habe überhaupt keine einzige gute Aktion (Hamburg, Horn und St Pölten). Wenn du nach den Testspielen gehst kannst du also nicht Stankovic als Jun-Ersatz reklamieren,

Barazite wurde nicht als eventuelle Verstärkung, sondern als TOP-Verstärkung geholt. Er war nicht verletzt oder sonstwas, sondern hat lediglich wenig gespielt. Das traf auch auf einen Rogulj zu, der ein Jahr kaum gespielt hat und Margreitter auf Anhieb mehr als nur ersetzt hat. Genauso erwarte ich es auch bei Barazite, und wenn es für 90min nicht reicht, spielt er eben nur 70. Und dann haut sich Stankovic für 20min rein und schaut ob ihm was aufgeht. Aber sicher nicht umgekehrt.

Aber ich bin sicher Barazite wird die Antwort ohnehin morgen oder Dienstag auf dem Platz geben, eine halbwegs gute Leistung und er fängt an.

Und natürlich hat Bara einen Bonus, den hat er sich hart bei uns erarbeitet. Egal unter welchem Trainer, er war der herausragenste Fussballer seit Acimovic, daher hat er auch einen Bonus, und das sieht auch sicher Stöger so.

Und letztendlich ist es ja genau das was Stöger macht, die Aufstellung gegen St.Pölten entsprach ohnehin schon mehr oder weniger der Stammelf. Die fehlenden Teamkicker wurden durch Kardum, Leovac, Stankovic und Kienast auf ihren Positionen 1:1 ersetzt (Ausnahme Stanko der auf Maders Position gespielt hat).

Ich bin gespannt auf das morgige Testspiel, ich bin sicher da sehen wir eine andere Austria als zuletzt.

Und Vrsic im Derby ja oder nein? Gute Frage, schädlich wird er nicht sein, er hat auch das letzte Derby mit einer genialen Flanke mitentschieden. Das defensive Gerüst steht, einzig Jun und eine Position im MF sind vakant. Da hoffe und glaube ich doch das Stöger die besseren Fussballer spielen lassen wird. Stankovic wäre jedenfalls die feigste Option, und so schätze ich Stöger nicht ein.

stöger probiert im training alles mit vrsic. lässt ihn freistösse schießen, ecken treten und lobt ihn sehr oft nach gelungenen szenen. also an der rückendeckung und der unterstützung liegt es nicht. er wirkt auf mich zwar verbesserter und integrierter, aber bei weitem noch nicht bei 100%.

wen man nicht vergessen darf mMn ist thomas murg. der macht auf mich von training zu training einen besseren eindruck !!

Das kann ich nur unterstreichen! Und Vrsic trainiert auch gut, habe seit Lara 2 Trainings gesehen, beide Male war Vrsic sehr gut.

Murg ist wie Horvath und Tajouri - talentiert, aber vermutlich bei dem Kader derzeit ohne Chance. Überhaupt muss man so ehrlich sein und sich fragen wofür man Murg geholt hat wenn man so gute Amateure auf ähnlichen Positionen hat (Spiridonovic, Tajouri). Aber schauen wir mal wie er sich entwickelt, zuerst findet diese Entwicklung sicher bei den Amas statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aber genau solche kaderspkeler braucht man auch - zuverlässig und wenn das team einen lauf hat schwimmt er mit. Wunderdinge darf man aber keine erwarten.

Ich hab alle testspiele gesehen, und meiner ansicht nach haben sich insgesamt weder vrsic noch grünwald so hervorgetan um einen einsatz von beginn weg zu rechtfertigen, da war stankovic eben engagierter (vor allem im trainingslager).

Was für ihn spricht ist dass er sowohl die position von jun als auch die von simkovic im herbst gespielt hat, und nachdem beide ausfallen glaube ich dass er gute aussichten auf einen startplatz im derby hat. Zumal ich mir ein dreiermittelfeld mit mader-holland-grünwald/vrsic kaum vorstellen kann, da ist mir zu wenig dynamik drin.

Natürlich sind das nur meine persönlichen eindrücke, vielleicht überrascht uns stöger ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ johnny viola

Offensichtlich haben wir unterschiedliche Sichtweisen und Auffassungen von Spielern, Spielen und Trainings, was überhaupt keine Rolle spielt. Stankovic - und ich bleibe dabei - kann das Spiel gut lesen, ist dynamisch und torgefährlich. Für mich war er gegen St. Pölten eher die positive Ausnahme in der 1. Hz., auch wenn das bei dieser insgesamt schlechten Performance der Mannschaft nicht schwer war. Barazite hat sicher bei den Fans einen Bonus, aber für das Spiel bringt er im Moment viel zu wenig, als dass man ihn z.B. gegen Rapid einsetzen könnte. Das wäre eher ein Fressen für sie. Er ist noch nicht auf dem Level, auf dem wir ihn alle - vor allem die Trainer - erwarten, denke ich. Ob sich das noch bis zum Derby ändert, lasse ich offen, glaube es aber nicht. Man wird ja sehen, wie er morgen auftritt. Zu Vrsic: was er könnte, weiß ich auch. Was er bringt, ist viel zu wenig. Noch immer. Aber auch hier gilt, dass er sich noch steigern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barazite hat sicher bei den Fans einen Bonus, aber für das Spiel bringt er im Moment viel zu wenig, als dass man ihn z.B. gegen Rapid einsetzen könnte. Das wäre eher ein Fressen für sie. Er ist noch nicht auf dem Level, auf dem wir ihn alle -

Und das erkennst du nach 45 Minuten in einem Testspiel gegen St.Pölten, vor dem er maximal 2 Trainings mit der Mannschaft hatte, hinter sich Leovac statt Suttner und einen inferioren Kienast als Solospitze ?

Sorry, ich denke selbst ein Trainer würd sich nach so einer kurzen Zeit diese Bewertung nicht zutrauen, zumal noch 2 Wochen Training vor dem Derby anstanden...

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Und das erkennst du nach 45 Minuten in einem Testspiel gegen St.Pölten, vor dem er maximal 2

Trainings mit der Mannschaft hatte, hinter sich Leovac statt Suttner und einen inferioren Kienast als Solospitze ?

Sorry, ich denke selbst ein Trainer würd sich nach so einer kurzen Zeit diese Bewertung nicht

zutrauen, zumal noch 2 Wochen Training vor dem Derby anstanden...

This

Noch kein Pflichtspiel und schon kritisiert :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

wegen bara.

ich vermute ,auch, dass er uns JETZT (!) noch wenig weiterhelfen kann. zumindest in der startformation. auch ein talentierter kicker wie nacer braucht spiele in den haxen uns einige wochen mit der mannschaft, um sein leistungsniveau abzurufen.

die spielweise unter stöger ist halt sehr von kollektiver laufbereistschaft und taktischer ordnung geprägt. das muss er mal bringen. viel wichtiger wäre ihn jetzt so "heranzutrainieren", dass er uns im april/mai als bonus zur verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wegen bara.

ich vermute ,auch, dass er uns JETZT (!) noch wenig weiterhelfen kann. zumindest in der startformation. auch ein talentierter kicker wie nacer braucht spiele in den haxen uns einige wochen mit der mannschaft, um sein leistungsniveau abzurufen.

die spielweise unter stöger ist halt sehr von kollektiver laufbereistschaft und taktischer ordnung geprägt. das muss er mal bringen. viel wichtiger wäre ihn jetzt so "heranzutrainieren", dass er uns im april/mai als bonus zur verfügung steht.

Sehe ich ähnlich. Da aber Vrsic auch noch nicht in Form sein dürfte,Simko anscheinend ausfallen könnte, gibt´s für mich ohnehin nur mehr Bara im LOM?

Und sollte Bara in der Vorstadt nicht beginnen,wird er den Unterschied dann bei seiner Einwechslung ausmachen und die Partie entscheiden! Die schönsten Geschichten schreibt ja ohnehin der Fussball ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.