FAK – MFK Ružomberok


shankly

Recommended Posts

ASB-Legende

Er versüßt mir meine Stadionbesuche, einem Fussballer wie Barazite zuzuschauen ist einfach ein Genuss, selbst wenn er im Stehen den Ball berührt.

Aber ok, jeder man eben was anderes, manche mögen Renner wie Junuzovic oder Stankovic, andere Typen wie Milenko oder Barazite. Jedem das seine.

Fakt ist, ich habe heute 60min eine starke Elf gesehen mit Leistungsträgern die die Form vom Herbst konserviert haben, einem sehr starken spielfreudigem Grünwald, einem Barazite der fast bei jedem brauchbaren Angriff beteiligt war und dem schon sehr viel gelungen ist, und "Reservisten" die aufgezeigt haben (allen voran Kienast, aber auch Vrsic hatte feine Passes und Ballstafetten). Die Meisterschaft kann kommen.

du verwechselt da glaube ich etwas. ich (und ich glaube auch viele andere) sind sehr wohl der meinung, dass er ein wahnsinnskicker ist, aber offensichtlich noch konditionelle defizite hat. nicht mehr nicht weniger.

und es ist kein fakt, sondern deine persönlich meinung/einschätzung/sichtweise.

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich will dich in deiner euphorie ja nicht bremsen (wirst dich eh nicht bremsen lassen), aber vergessen darf man auch nicht, dass der gegner heute auch nicht sonderlich gut war. den 7ten der slowakischen liga, in dieser art und weise wie sie sich heute präsentiert haben, schlagen die bullen allemal und sogar rapid. aber das kann man dann ja am dienstag sehen.

Rapid hat heute gegen den Vorletzte aus Tschechien mit 1:0 durch Elfmeter gewonnen.

Und RBS hat heute erst in den letzten 5 Minuten die Partie gegen Zlate Moravce auf 2:1 gedreht.

Moravce ist zwar 2. in der Slowakei.

Aber zwischen Ruzomberok (7.) und Moravve beträgt der Punkteabstand 2 Punkte.

DIe Gegner der Top 3 der Liga von heute dürften alle in der gleichen Kategorie gewesen sein.

Und ich denke, wir haben uns im Vergleich nicht so schlecht geschlagen.

Die anderen Kochen auch nur mit Wasser, bzw. haben die selben Probleme wie wir und müssen auch erst anständig aus der Winterpause starten.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Möchte kurz was zu Dare loswerden:

Vorneweg habe das heutige Testspiel leider nicht gesehen, jedoch kann ich die Meinung vieler über Dare in diesem Forum nicht teilen. Lasst den Jungen mal in Ruhe arbeiten,und wartet ab was passiert. Weswegen sind wir Fans immer so ungeduldig, und schreiben jemanden nach einem halben Jahr ab? Unter Support verstehe ich was anderes. Der Junge kommt neu ohne Vorbereitung in eine Mannschaft macht ein paar schlechtere Spiele..........

Dare ist technisch hervorragend, hat ein tolles Auge und einen wahnsinnig guten Schuss. Was man ihm vorhalten kann ist, dass er scheinbar extrem sensibel ist, jedoch für mich macht ihn diese Schwäche nur noch sympathischer. Kann mich gut an letzten Sommer erinnern, wie viele Jun nach dem letzten Spiel gegen Sturm verteufelt haben. Und dann spielt er dieses wirklich sehr gute letztes halbe Jahr.

Kenne Dares Problem, was er hatte leider nicht, jedoch denke ich dass er eine faire Chance und unseren Support verdient hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich bin etwas verwundert darüber, wie ihr baras leistungen einschätzt. hab ihn jetzt 2x gesehen und bin der meinung, dass er (derzeit) kein thema für eine aufstellung/einwechslung ist.

seine körpersprache zeigt mir nur frustration und resignation, er probiert vieles allein, seine dribblings sind aber nicht so effektiv wie er sie bei uns bereits gezeigt hat, bleibt oft hängen und reagiert eben wie ich bereits zuvor geschrieben hab.

mir kommt vor als will er einfach dort weitermachen, wo er leistungstechnisch bei uns aufgehört hat und warum er von den fans so geliebt wird. dazu ist er aber im moment noch nicht fähig.

mMn sollte er ein paar steps zurück gehen, erst mal passsicherheit, robustheit, kondi, laufbereitschaft(!!) usw zurückholen, sich also auf die basics konzentrieren. und wenn er dies geschafft und selbstvertrauen in sein können wieder erlangt hat eben so spielen, wozu er fähig ist.

bisschen offtopic, ist mir aber auch heute sehr aufgefallen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Möchte kurz was zu Dare loswerden:

Vorneweg habe das heutige Testspiel leider nicht gesehen, jedoch kann ich die Meinung vieler über Dare in diesem Forum nicht teilen. Lasst den Jungen mal in Ruhe arbeiten,und wartet ab was passiert. Weswegen sind wir Fans immer so ungeduldig, und schreiben jemanden nach einem halben Jahr ab? Unter Support verstehe ich was anderes. Der Junge kommt neu ohne Vorbereitung in eine Mannschaft macht ein paar schlechtere Spiele..........

Dare ist technisch hervorragend, hat ein tolles Auge und einen wahnsinnig guten Schuss. Was man ihm vorhalten kann ist, dass er scheinbar extrem sensibel ist, jedoch für mich macht ihn diese Schwäche nur noch sympathischer. Kann mich gut an letzten Sommer erinnern, wie viele Jun nach dem letzten Spiel gegen Sturm verteufelt haben. Und dann spielt er dieses wirklich sehr gute letztes halbe Jahr.

Kenne Dares Problem, was er hatte leider nicht, jedoch denke ich dass er eine faire Chance und unseren Support verdient hat.

Wer hat Jun verteufelt? Jun hat doch Vastic durch starke Leistungen erst diese Chance im letzten Spiel ermöglicht.

Jun bringt seit dem ersten Tag bei uns starke Leistungen, hat unter jedem Trainer sein Leiberl gehabt, ist ein ungemein wertvoller und variabel einsetzbarer Fussballer.

Bei Vrsic haben sich eben alle den nächsten Acimovic erwartet, überhaupt nach den tollen Partien von Laibach gegen uns. Ich denke auch dass ihm einfach nur ein Erfolgserlebnis fehlt. Ich zweifle jedoch auch ob er der Typ Spieler ist der sich bei großem Konkurrenzkampf und nicht 100% Vetrauen in ihn durchsetzen kann, überhaupt wo er sich gegen Stanko und Simko durchsetzen muss und die doch "Beisser" sind und einige Fürsprecher haben, vor allem aber im Gegensatz zu Vrsic kaum Selbstzweifel haben dürften...

Ich glaube Stanko könnte die 100 schlechte Partie spielen und würde trotzdem in der 101 Partie wieder seinen Part runterspielen und im Training Vollgas geben. Ab und zu geht dann eben mal was auf, guter Fussballer ist er ja, da muss es ja zwangsläufig so sein.

Man wird sehen, Grünwald hat ihm jedenfalls die Position fürs Derby, die sicher Vrsic gehabt hätte (hat auch gegen St Pölten begonnen), weggeschnappt, mit zwei tollen und überzeugenden Leistungen. Hut ab Alex, genau so muss es sein.

ich bin etwas verwundert darüber, wie ihr baras leistungen einschätzt. hab ihn jetzt 2x gesehen und bin der meinung, dass er (derzeit) kein thema für eine aufstellung/einwechslung ist.

seine körpersprache zeigt mir nur frustration und resignation, er probiert vieles allein, seine dribblings sind aber nicht so effektiv wie er sie bei uns bereits gezeigt hat, bleibt oft hängen und reagiert eben wie ich bereits zuvor geschrieben hab.

mir kommt vor als will er einfach dort weitermachen, wo er leistungstechnisch bei uns aufgehört hat und warum er von den fans so geliebt wird. dazu ist er aber im moment noch nicht fähig.

mMn sollte er ein paar steps zurück gehen, erst mal passsicherheit, robustheit, kondi, laufbereitschaft(!!) usw zurückholen, sich also auf die basics konzentrieren. und wenn er dies geschafft und selbstvertrauen in sein können wieder erlangt hat eben so spielen, wozu er fähig ist.

bisschen offtopic, ist mir aber auch heute sehr aufgefallen :-)

na wird ja immer heiterer, jetzt ist er schon frustriert und resigniert nach einer Woche... genau gleich zu den Amas, bis er würdig ist in der Kampfmannschaft zu spielen, bis er die Basics des Fussballspielens verstanden hat... und wie soll er sich deiner meinung nach die steps zurückholen ohne Einsätze, die du ihm nicht zutraust.. ? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wer hat Jun verteufelt? Jun hat doch Vastic durch starke Leistungen erst diese Chance im letzten Spiel ermöglicht.

Jun bringt seit dem ersten Tag bei uns starke Leistungen, hat unter jedem Trainer sein Leiberl gehabt, ist ein ungemein wertvoller und variabel einsetzbarer Fussballer.

Bei Vrsic haben sich eben alle den nächsten Acimovic erwartet, überhaupt nach den tollen Partien von Laibach gegen uns. Ich denke auch dass ihm einfach nur ein Erfolgserlebnis fehlt. Ich zweifle jedoch auch ob er der Typ Spieler ist der sich bei großem Konkurrenzkampf und nicht 100% Vetrauen in ihn durchsetzen kann, überhaupt wo er sich gegen Stanko und Simko durchsetzen muss und die doch "Beisser" sind und einige Fürsprecher haben, vor allem aber im Gegensatz zu Vrsic kaum Selbstzweifel haben dürften...

Ich glaube Stanko könnte die 100 schlechte Partie spielen und würde trotzdem in der 101 Partie wieder seinen Part runterspielen und im Training Vollgas geben. Ab und zu geht dann eben mal was auf, guter Fussballer ist er ja, da muss es ja zwangsläufig so sein.

Man wird sehen, Grünwald hat ihm jedenfalls die Position fürs Derby, die sicher Vrsic gehabt hätte (hat auch gegen St Pölten begonnen), weggeschnappt, mit zwei tollen und überzeugenden Leistungen. Hut ab Alex, genau so muss es sein.

na wird ja immer heiterer, jetzt ist er schon frustriert und resigniert nach einer Woche... genau gleich zu den Amas, bis er würdig ist in der Kampfmannschaft zu spielen, bis er die Basics des Fussballspielens verstanden hat... und wie soll er sich deiner meinung nach die steps zurückholen ohne Einsätze, die du ihm nicht zutraust.. ? :augenbrauen:

also bei jun waren glaub ich 50% der user hier im forum irgendwann im lauf der letzten saison der meinung dass er zu schwach für die austria ist und nix mehr bringt, man ihn abgeben sollte, etc. pp - einfach mal 9 monate oder so zurückblättern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich bin etwas verwundert darüber, wie ihr baras leistungen einschätzt. hab ihn jetzt 2x gesehen und bin der meinung, dass er (derzeit) kein thema für eine aufstellung/einwechslung ist.

seine körpersprache zeigt mir nur frustration und resignation, er probiert vieles allein, seine dribblings sind aber nicht so effektiv wie er sie bei uns bereits gezeigt hat, bleibt oft hängen und reagiert eben wie ich bereits zuvor geschrieben hab.

mir kommt vor als will er einfach dort weitermachen, wo er leistungstechnisch bei uns aufgehört hat und warum er von den fans so geliebt wird. dazu ist er aber im moment noch nicht fähig.

mMn sollte er ein paar steps zurück gehen, erst mal passsicherheit, robustheit, kondi, laufbereitschaft(!!) usw zurückholen, sich also auf die basics konzentrieren. und wenn er dies geschafft und selbstvertrauen in sein können wieder erlangt hat eben so spielen, wozu er fähig ist.

bisschen offtopic, ist mir aber auch heute sehr aufgefallen :-)

Ich hab ihn heut sehr spielfreudig und engagiert gesehen, kein Frust oder Resignation. Für 45 Minuten im Derby langts locker, find wenn man will kann er auch von Anfang an spielen, die Topform wars noch nicht, aber schon nicht schlecht,vorm Dare bzw.Stanko würd ich ihn derzeit schon sehen. Simko is sowieso nicht fit, seh links keine Konkurrenz um den Startplatz,

Hosiner

Bara - Gorgon

Grünwald

Mader - Holland

Suttner - Ortlechner - Rogulj - Koch

Lindner

So wirds wohl irgendwie aussehen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

badkicker vermutlich nüm ?

Nein, Junuzovic ist ein sehr guter Fussballer, obwohl er mir nicht sonderlich abgeht. Bei Bremen spielt er auch defensiv und nicht offensiv, dort ist er auch besser aufgehoben wie ich finde da er offensiv zu viel blödsinn macht und zu oft den Ball verliert. Defensiv laufen und sich reinhauen entspricht schon eher seinen vorzügen. überraschend zweikampfstark ist er auch.

Ich glaube aber auch das Bremen von der Mannschaft her derzeit um nicht viel stärker als wir ist, also ist es nicht verwunderlich das er dort spielt. Das ist nicht mehr das Werder Bremen eines Micoud, Herzog oder Baslers.

Stankovic ist für mich genauso gut/schlecht wie Sulimani, im Prinzip der gleiche Fussballer. Potential, aber macht oft das falsche, hat aber seine Höhepunkte. Stankovic hat bisher im violetten Dress 7mal gegen Rapid , ingesamt 190 Minuten gespielt, dabei 0 Tore, 0 Assists. In einem Spitzenspiel hat er nichts in der Startelf verloren, dabei bleibe ich, und dieser Meinung waren mittlerweile auch drei verschiedene Trainer (Stöger, Vastic, Daxbacher).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

und wie soll er sich deiner meinung nach die steps zurückholen ohne Einsätze, die du ihm nicht zutraust.. ? :augenbrauen:

gespräche, training und kurzeinsätze? erwartungen {seine, unsere} realistisch einschätzen.

step-by-step eben und nicht gleich als den heilsbringer sehen/erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

in meinen augen hat bara an fitness eingebüßt, an eigensinnigkeit jedenfalls leider nicht. die hat uns heute leider ein, zwei chancen gekostet.

wie gesagt: er hat mich heute enttäuscht und ist aufgrund körperlicher defizite kein startelf-thema in meinen augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

also bei jun waren glaub ich 50% der user hier im forum irgendwann im lauf der letzten saison der meinung dass er zu schwach für die austria ist und nix mehr bringt, man ihn abgeben sollte, etc. pp - einfach mal 9 monate oder so zurückblättern ;)

Wer bei Jun der Meinung ist oder war das er für uns zu schwach ist und man ihn abgeben sollte hat von Fussball schlichtweg keine Ahnung.

Ich glaube ich habe noch kaum einen effizienteren Fussballer als Jun gesehen. Jun ist ein großartiger Fussballer, bei ihm hat alles Hand und Fuß was er macht, auch wenn es nicht immer gelingt. Sein Einsatz ist stets vorbildlich, und die Statistik spricht auch ganz klar für ihn: 71 Scorerpunkte in 128 Spielen, eine überragende Bilanz, und da sind noch nicht mal die ganzen Tore dabei die er durch Freistöße die er rausgeholt hat (noch zu Miles Zeiten), oder durch andere sehr gute Aktionen eingeleitet hat.

Es ist eine Freude Jun zuzuschauen, der spielt Fussball genau so wie man es spielen sollte, auch wenn manchmal etwas nicht aufgeht.

gespräche, training und kurzeinsätze? erwartungen {seine, unsere} realistisch einschätzen.

step-by-step eben und nicht gleich als den heilsbringer sehen/erwarten.

er braucht kein heilsbringer sein, weil wir auch ohne ihn eine funktionierende mannschaft haben. die er von der ersten minute an stärker machen wird, da er einfach ein super fussballer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

in meinen augen hat bara an fitness eingebüßt, an eigensinnigkeit jedenfalls leider nicht. die hat uns heute leider ein, zwei chancen gekostet.

wie gesagt: er hat mich heute enttäuscht und ist aufgrund körperlicher defizite kein startelf-thema in meinen augen.

ich war heut nicht zugegen, hoff aber er macht nicht dort weiter wo er (in der buli) aufgehört hat - nämlich mit eigensinn, zu langes halten des balls und xyz-dribblings, welche meistens nach y oder z mit einem ballverlust geendet haben. fußballerisch wohl der beste spieler in unsrer liga, mal schauen ob sie ihn geistig und körperlich auch dorthin bekommen.

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.