Derbykarten


Gast Andreas2606

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Vereinsmitglieder + FC-Mitglieder < 1.750

Du weisst aber wie das rennen wird oder ? MG + FC's -> 4 Karten / Person -> 1750 instant weg wenn absehbar is das der andrang gross genug is und dann hast wieder die ganzen 70€/ticket schwarzmarkt huren... 2 Tickets pro Mitglied wär ok, aber ich kenn ja unseren verein, soweit denken die halt leider ned, war ja oft genug schon so...

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Net amal 2 pro Mitglied!

1 Mitglied = 1 Karte

FC's = Abonnenten + 25%

Rein spontan, ohne nach zu rechnen!

Personen, die Karten über EK weitergeben, werden von künftigen Vergaben ausgeschlossen!

bearbeitet von Biff Tannen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Net amal 2 pro Mitglied!

1 Mitglied = 1 Karte

FC's = Abonnenten + 25%

Rein spontan, ohne nach zu rechnen!

Personen, die Karten über EK weitergeben, werden von künftigen Vergaben ausgeschlossen!

Dann, aber NUR dann machts sinn... Nur simma uns ehrlich, das wirds ned spielen, das is ja ned amal in der EL daheim so, erinner dich an das jahr mit bremen damals... Und "Personen die Karten weitergeben", da wird das problem sein wiesd ihnen das nachweist... Ich bin der erste der sowas sofort nehmen würd aber ich fürcht wir wissen beide dass das ned passieren wird in naher zukunft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Man muss sich das System genau anschauen. Lösung wird man hier nur finden, wenn der Verein vertreten durch MK und Präsident Katzian und die FC's sich an einen Tisch setzen.

Um dieses System durchzubringen, muss zuerst einmal ganz klar am Tisch liegen, wieviele ao. und o. Mitglieder der Verein hat und wieviele Mitglieder die FC's haben (die Zahl sollte es ja im Verein auch schon geben!). Danach hat man eine Gesamtsumme. Richten kann man sich dann an den 1.750 im Weststadion, sonst werden wir nirgends diese Probleme haben, weder in der Liga und seltenst im EC (hier sind die Karten on den Fansektoren zumeist über 1.750 - Vergabe der Karten analog zum System in der BuLi)

Gesichert muss sein, dass die Fanclubs ihre Mitgliederzahl (Abonennten und Nicht-Abonennten) bekanntgeben, dies aber ohne den Zwang, Namen dazu zu nennen.

Jeder Fanclub sollte wie oben erwähnt für jeden seiner Abonennten eine Karte erhalten, zusätzlich zu dieser Zahl noch 25% für die FC Mitglieder, die aus welchem Grund auch immer kein Abo nehmen können. Somit sollte gesichert sein, dass zumindest einmal die FC's genug Karten ausfassen - wobei hier auch ein freiwilliger Verzicht gegeben sein kann, kein FC wird mit 100% seiner Mitglieder auwärts sein. (Die Gesamtzahl der Karten fpr den Fanclub darf die Zahl der FC-Mitglieder nicht überschreiten --> Abonenntenlarten + 25% der Mitlgieder kleiner/gleich der Fanclubmitglieder!)

Weiters sollte jedes Mitglied des Vereins EINE Karte erhalten. In Folge wäre die Zahl der FC und MG Karten bekannt und sollte nach meiner heutigen Einschätzung weniger als 1.750 sein. Alle Karten die danach noch überbleiben gehen in einen offenen Verkauf, in dem zuerst für 2 Werktage alle Abonennten ein Vorkaufsrecht auf EINE Karte haben!

Alle restlichen Karten gehen in den freien Verkauf!

Somit schlage ich 3 Fliegen mit einer Klappe:

1.) Der Verein fördert seine FC's mit dem VVK-Recht.

2.) Verkauf von ao. & o. Mitgliedschaften wird erhöht.

3.) Abozahlen könnten sich in diesen Zug ebenfalls erhöhen!

Als Zusatzpunkt hat der Verein den Vorteil, dass durch den Zuwachs mehr Personen dem Verein namentlich bekannt sind und für diverse Aktionen (Fanshop, Museum, interessante News, etc...) leichter erreichbar sind.

Restliche Begleiterscheinungen wie Weitergabe zu erhöhten Preisen müssen in diesem Kontext extra thematisiert werden!

lg

p.s.; ich hoff, ich habs halbwegs nachvollziehbar geschrieben....

bearbeitet von Biff Tannen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vereinsmitglieder + FC-Mitglieder < 1.750

o.k., wahrscheinlich stimmen die Zahlen eh nicht mehr. Dann müsste es so ablaufen. Fanklubs haben eine bestimmte Zeit (eine Woche?), ihre Zahlen zu nennen. Diese Karten müssten sie dann fix nehmen (Nachweis, dass es Fanklubmitglieder sind?). Dann gehen die Karten in den offenen Verkauf. Oder so ähnlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

o.k., wahrscheinlich stimmen die Zahlen eh nicht mehr. Dann müsste es so ablaufen. Fanklubs haben eine bestimmte Zeit (eine Woche?), ihre Zahlen zu nennen. Diese Karten müssten sie dann fix nehmen (Nachweis, dass es Fanklubmitglieder sind?). Dann gehen die Karten in den offenen Verkauf. Oder so ähnlich...

In meinen Vorschlag von oben auch einbauen, aber so ähnlich hab ich ihn mit dem "freiwilligen Verzicht" eh in diese Richtung hinaus wollte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Öhm Sorry, aber wozu so einen Aufwand betreiben um Fanclubs zu bevorzugen? Nochdazu wenn zig Tage zeit ist die Karten zu besorgen.... Wird ja wohl ein Mitglied den weg in den Shop finden können und Karten besorgen. Reden wir weiter, wenn drei spiele hintereinander in 24h ausverkauft sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Öhm Sorry, aber wozu so einen Aufwand betreiben um Fanclubs zu bevorzugen? Nochdazu wenn zig Tage zeit ist die Karten zu besorgen.... Wird ja wohl ein Mitglied den weg in den Shop finden können und Karten besorgen. Reden wir weiter, wenn drei spiele hintereinander in 24h ausverkauft sind...

So einfach ist es nicht. In unserem Fanklub sind mehr als die Hälfte keine Wiener. Allerdings gehen auch mehr als die Hälfte nicht auf ein Derby auswärts - aus verschiedenen Gründen. Selbst ich (als sonst durchaus fleißiger Auswärtsfahrer) habe in den letzten Jahren zwei bis drei Derbys nicht besucht und bin auch diesmal nicht dabei. Wir sind ein relativ großer Fanklub. Die Kleineren haben da schon geringere Probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich denke auch, dass es gerade für die großen FC's nicht so leicht zu organisieren ist, noch dazu, wenn man dann noch ausserhalb Wiens beheimatet ist! Daher bin ich für eine klare Lösung für den Fall der Fälle, dann ist das ein für alle Mal klar geregelt und für Fans und Verein eine Win/Win Situation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Karten gab es lange genug! Die Leute sind selbst schuld!

ich hab meine und die gib ich nimma her :faktroll:

aber es stimmt schon, man hat wirklich lange zeit gehabt. schade um die, die nicht dabei sein können.

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

da muss ich martinovic mal uneingeschränkt recht geben! über 10 tage gab es karten zu kaufen! da ist sogar ein wochenende dabei, nicht glaubwürdig dass es sich für einige in 10 tagen nicht ausgegangen ist in den fanshop zu fahren. (selbst bundesländer veilchen schließe ich hier nicht aus, ist ja nicht so dass die karten innerhalb eines werktages weg waren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gesichert muss sein, dass die Fanclubs ihre Mitgliederzahl (Abonennten und Nicht-Abonennten) bekanntgeben, dies aber ohne den Zwang, Namen dazu zu nennen.

Jeder Fanclub sollte wie oben erwähnt für jeden seiner Abonennten eine Karte erhalten, zusätzlich zu dieser Zahl noch 25% für die FC Mitglieder, die aus welchem Grund auch immer kein Abo nehmen können. Somit sollte gesichert sein, dass zumindest einmal die FC's genug Karten ausfassen - wobei hier auch ein freiwilliger Verzicht gegeben sein kann, kein FC wird mit 100% seiner Mitglieder auwärts sein. (Die Gesamtzahl der Karten fpr den Fanclub darf die Zahl der FC-Mitglieder nicht überschreiten --> Abonenntenlarten + 25% der Mitlgieder kleiner/gleich der Fanclubmitglieder!)

Weiters sollte jedes Mitglied des Vereins EINE Karte erhalten. In Folge wäre die Zahl der FC und MG Karten bekannt und sollte nach meiner heutigen Einschätzung weniger als 1.750 sein. Alle Karten die danach noch überbleiben gehen in einen offenen Verkauf, in dem zuerst für 2 Werktage alle Abonennten ein Vorkaufsrecht auf EINE Karte haben!

Alle restlichen Karten gehen in den freien Verkauf!

Somit schlage ich 3 Fliegen mit einer Klappe:

1.) Der Verein fördert seine FC's mit dem VVK-Recht.

2.) Verkauf von ao. & o. Mitgliedschaften wird erhöht.

3.) Abozahlen könnten sich in diesen Zug ebenfalls erhöhen!

Als Zusatzpunkt hat der Verein den Vorteil, dass durch den Zuwachs mehr Personen dem Verein namentlich bekannt sind und für diverse Aktionen (Fanshop, Museum, interessante News, etc...) leichter erreichbar sind.

Restliche Begleiterscheinungen wie Weitergabe zu erhöhten Preisen müssen in diesem Kontext extra thematisiert werden!

lg

p.s.; ich hoff, ich habs halbwegs nachvollziehbar geschrieben....

wie will man von den fcs zuverlässige mitgliederzahlen bekommen, ohne, dass die ihre mitgliederlisten offen legen? (und selbst wenn man die namen offen legt ist das keine 100%ige kontrolle) ich traus zwar den meisten zu so ehrlich zu sein, aber es wird immer welche geben die sich nicht an die regeln halten.

zb: ein fc beauftragter weiß, dass ihn bei jedem derby 5-6 freunde wegen kartenkauf anschnorren- er wird angeben, dass der fc ein paar mitglieder mehr hat und schon is der freunderlwirtschaft tür und tor offen, wenn die karten dann doch nicht gebraucht werden, landen sie eben auf dem schwarzmarkt (zu welchem preis hängt von der gutmütigkeit des verkäufers ab).

weiters find ichs nicht gut, wenn beim verkauf ausschließlich fcs und mitlgieder bevorzugt werden, es gibt auch auswärtsfahrer die keins von beiden sind und trotzdem fast überall anzutreffen sind.

ein auswärtsabo mit punktesystem wäre da vlt eher eine möglichkeit: man erhält pro auswärtsfahrt eine anzahl an punkten und darf daran gemessen früher am verkauf für beliebte auswärtsspiele teilnehmen, was aber wieder fast nur über personalisiere karten zu ermitteln ist.

mein fazit: man sollte beim first come-first serve prinzip wie bisher bleiben+ jedem fanblock im derby eine tribüne geben, auch wenn davon in den letzen jahren eher die grünen profitiert haben.

ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei unserem lieblingsnachbarn damals die selbe diskussion gab als die derbys die ersten male früh ausverkauft waren ;)

was jetzt vielleicht manche schockiert: ich boykotier aus aberglauben seit unserer siegeserie im hanappi die derbys dort, weil wir ohne mich immer gewonnen haben

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.