Riesiger Wettbetrug aufgeflogen ...


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

HfM im großen Stil RL nur sehr kleinräumig und ehr auf die Tabelle hin. RL nimmt dir keiner einen 4-stelligen Betrag an, von 5-stellig ganz zu schweigen.

Sind bei den Wettanbietern bei niedrigeren Klassen die Wetteinsätze leicht niedriger angesetzt? Hab da ehrlich gesagt noch nie darauf geschaut ob ich weniger bei Sollenau gegen Ostbahn setzen kann als bei Real gegen Barcelona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind bei den Wettanbietern bei niedrigeren Klassen die Wetteinsätze leicht niedriger angesetzt? Hab da ehrlich gesagt noch nie darauf geschaut ob ich weniger bei Sollenau gegen Ostbahn setzen kann als bei Real gegen Barcelona.

Viel niedriger. Oft keine 300 Euro.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder eben Kombipflicht, nimmt der Wette dann logischerweise auch den Sinn.

Auch eine Möglichkeit. Wird war oft mit Pseudoquoten umgangen, kann aber zumindest theoretisch schief gehen. Außerdem fällt das sofort auf.

Im normalen Geschäft (also ohne Schieberein und so) fürchten bookies den guten 3er- bis 4er-Kombi Punter mit hohen Einsätzen übrigens mehr, als den Einzelwettenspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ob es gekränkte eitelkeit vom trap ist oder einen wahren hintergrund hat weiß ich nicht. jedenfalls hat er das länderpiel von irland zum anlass genommen, das spiel rapid-sbg 2008 noch einmal anzusprechen.

Trapattoni vermutet bei Rapids 7:0 in Salzburg Wettbetrug

Irland-Coach erwähnt das Duell aus dem Jahr 2008 im Zusammen- hang mit Spielmanipulationen - "Auf italienisch gibt es dafür nur ein Wort: Mafia"

Dublin - Irlands Fußball-Teamchef Giovanni Trapattoni hat mit einer emotionalen Rede gegen Wettbetrug für Aufsehen gesorgt. Der 73-jährige Italiener äußerte darin den Verdacht, dass in seiner Zeit als Trainer von Red Bull Salzburg möglicherweise das damals meisterschaftsentscheidende Spiel gegen Rapid Wien manipuliert gewesen sein könnte. Die Salzburger verloren am 23. März 2008 zu Hause sensationell mit 0:7 (0:5).

"Wir haben verloren, nachdem wir drei Tore innerhalb von fünf Minuten bekommen haben", erinnerte Trapattoni, als er vor dem Länderspiel Irlands gegen Polen (2:0) in einer Pressekonferenz auf das diese Woche von Europol aufgedeckte Ausmaß von Wettbetrug im europäischen Fußball angesprochen worden war. "Drei Tore in fünf Minuten, das ist unmöglich!"

Die Salzburger offenbarten bei der historischen Heimpleite am Ostersonntag 2008 tatsächlich unvorstellbare Abwehrschwächen. Nach 17 Minuten stand es bereits 0:4. Trapattoni mit fast fünf Jahren Abstand über seine damalige Mannschaft: "Ich dachte mir: Die sind entweder Idioten oder sie stehen unter Drogen oder sie haben das Spiel verkauft, aber dafür habe ich natürlich keine Beweise."

Seinen Spielern hätte er so etwas nie zugetraut. "Ich dachte mir, ich kenne die Spieler", sagte Trapattoni. Rapid holte in weiterer Folge den Meistertitel - sechs Punkte vor den Salzburgern, die im Jahr davor noch mit 19 Zählern Vorsprung triumphiert hatten und über den stärksten Kader verfügten. Die Europol-Enthüllungen mit mehr als 380 manipulierten Spielen in Europa kommentierte "Trap" so: "Auf italienisch gibt es dafür nur ein Wort: Mafia."

Trapattoni verließ Salzburg im Sommer 2008 nach zwei Jahren und heuerte als irischer Teamchef an. Der "Maestro" führte die Iren im Vorjahr zu ihrer ersten EM-Teilnahme seit 1988. In der laufenden WM-Qualifikation ist Irland Gruppengegner Österreichs. Zum ersten direkten Duell mit dem Trapattoni-Team kommt es am 26. März in Dublin. (APA, 7.2.2013)

http://derstandard.a...burg-Wettbetrug

im lichte des wettskandals wirken einige tore/abwehraktionen schon sehr dubios.

hier noch das video vom spiel damals:

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

50 min arte doku zum wettskandal von juni 2012 (!) - eigentlich schräg wie viel damals schon bekannt war. sogar der name des jetzt hauptverdächtigen kommt darin schon vor.

sehr interessant mit vielen infos und zusammenhängen und auch die sicht eines täters, der auch gleichzeitig opfer war.

"beim erstem mal bekommst du 7.000, beim zweiten mal die hälfte, beim dritten mal nichts und beim vierten mal bedrohen sie deine familie"

http://www.youtube.com/watch?v=6qvRh8MgYTM

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ob es gekränkte eitelkeit vom trap ist oder einen wahren hintergrund hat weiß ich nicht. jedenfalls hat er das länderpiel von irland zum anlass genommen, das spiel rapid-sbg 2008 noch einmal anzusprechen.

http://derstandard.a...burg-Wettbetrug

im lichte des wettskandals wirken einige tore/abwehraktionen schon sehr dubios.

hier noch das video vom spiel damals:

Da spricht für mich nur ein in seiner Ehre gekränkter Trap.

Erstens sind die Salzburger wie wir ja wissen sicher nicht die schlechtverdienensten Kicker in Österreich und damit schon weit weniger anfällig für Bestechung als zb. irgendein beliebiger Zweitligakicker.

Und Zweitens gings damals um die Meisterschaft. Die bisher aufgedeckten manipulierten Spiele waren zumeist alle recht unbedeutend. Ein vorentscheidentes Duell in der Bundesliga zu manipulieren (und das auch noch in dieser Höhe) fällt ja auch viel eher auf als zb. irgendeind 0815-Spiel in der zweiten Liga.

Kann mir beim besten Wille nicht vorstellen, dass da irgendwas geschoben war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Erstens sind die Salzburger wie wir ja wissen sicher nicht die schlechtverdienensten Kicker in Österreich und damit schon weit weniger anfällig für Bestechung als zb. irgendein beliebiger Zweitligakicker.

es wurden aber auch championsleague spiele und nationalteam spiele geschoben. auch das spiel salzburg-hartberg steht auf der liste. also ausgeschlossen ist es nicht, auch wenn es bis jetzt nichts als vermutungen vom trap sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es wurden aber auch championsleague spiele und nationalteam spiele geschoben. auch das spiel salzburg-hartberg steht auf der liste. also ausgeschlossen ist es nicht, auch wenn es bis jetzt nichts als vermutungen vom trap sind.

bei Salzburg (Amateure!) gegen Hartberg gehts aber um schiebereien der Steirer.

ich halte es sehr vermessen, Trapattonis worte auf die waageschale zu legen. dass er jetzt vielleicht versucht, sich von diesem desaströsen ergebnis zu distanzieren, mag verständlich sein, aber ich halte es mehr mit seiner anderen vermutun. die spieler waren einfach idioten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bei Salzburg (Amateure!) gegen Hartberg gehts aber um schiebereien der Steirer.

waren das die amas? ok ich dachte es war ein cupspiel gegen die profis.

ich weiß nicht, ob irgendwas hinter den vorwürfen von trap steht, bin mir da auch überhaupt nicht sicher. nur das argument, dass nur unterklassige spiele geschoben wurden stimmt jedenfalls nicht. das geht ganz rauf auch bei entscheidenden spielen.auch die argumentation "das hätte doch auffallen müssen bei diesem ergebnis" lasse ich nicht gelten. das trifft nämlich auf einige spiele zu, bei denen jetzt schon klar ist, dass sie geschoben wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ob es gekränkte eitelkeit vom trap ist oder einen wahren hintergrund hat weiß ich nicht. jedenfalls hat er das länderpiel von irland zum anlass genommen, das spiel rapid-sbg 2008 noch einmal anzusprechen.

http://derstandard.a...burg-Wettbetrug

im lichte des wettskandals wirken einige tore/abwehraktionen schon sehr dubios.

hier noch das video vom spiel damals:

hab mir das Video angeschaut, das Spiel war sowas von geschoben, dieser Jorge Vargas und der Rechtsverteidiger mal auf jeden fall.

Da braucht nur einer nix machen in der Defensive und die anderen schauen schlecht aus, und wenn zwei oder mehr unehrenhafte dort rumstehen dann ist's sowieso gegessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Allein das 1. Tor, Hoffer läuft an Vargas vorbei und der bleibt einfach stehen.

Ich kann mir schon vorstelln, dass da 1-2 Spieler bestochen warn von Red Bull, dass das dann aber 7-0 ausgeht war sicher nicht so geplant.

Man muss ja auch sagen, bei Rapid ist an dem Tag einfach alles reingegangen und Salzburg hatte auch etwas pech(Janko schießt aus 3m übers Tor).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.