Win 7 Installationsproblem


Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ich hab 500 GB die ständig wechseln (im Monatstakt). Dokumente, Mails und Bilder werden synchronisiert. Sicherheitskopien und selfmade Videos werden angesehen und dann fix kopiert oder gleich gelöscht. Ärgerlich als ich damals alles verloren hab (auch alle Dokumente) aber meine Musik synchronisier ich immer noch nicht. NAS wäre aber fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf einem laufenden System syncst Du ja nicht jedes Monat 500 GB, erstmalig vielleicht, aber dann werden die betreffenden Ordner ja nur staendig aktualisiert, was doch weit weniger sein sollte.

Meine wichtigsten Dokumente und Fotos machen ein paar laecherliche GB aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Och, das Loeschen geht ganz einfach bei der ersten Linux-Installation.

Soweit ich weiß aber nur wenn die Recovery Partition eine "normale" Paritition ist. Wenn diese in der HPA liegt nicht weil dieser Bereich vom OS nicht erkannt wird. Aber gut es ist eh schon zu spät um das herauszufinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Entweder war es eine normale Partition oder Linux erkennt und formatiert einfach alles.

Hmm die neuen Linuxkernel deaktivieren den HPA Bereich, ob aber er Ubuntu Installer dann diesen Bereich auch wirklich mitformatiert geht aus dem Wikipedia Eintrag nicht hervor. Definitv aber sicher kein ideales Verhalten vor allem für Anfänger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Der Dougy ist ein Profi. Der hat mehr PCs formatiert und neu aufgesetzt als Bill Gates himself ;)

Hab ich schon mitbekommen, lese hier eh recht häufig mit ;)

Mehr als Billie mit Sicherheit. Und wenn ich formatiere, dann will ich ja, dass alles weg ist.

Das ich den Laptop nimmer herstellen konnte, lag nicht an mir, sondern an der Hardware selbst. Sowas ist mir seit 1982 noch nie passiert.

Wäre wirklich interessant an was es dann wirklich gelegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ich hab 500 GB die ständig wechseln (im Monatstakt). Dokumente, Mails und Bilder werden synchronisiert. Sicherheitskopien und selfmade Videos werden angesehen und dann fix kopiert oder gleich gelöscht. Ärgerlich als ich damals alles verloren hab (auch alle Dokumente) aber meine Musik synchronisier ich immer noch nicht. NAS wäre aber fein.

500 GB die ständig wechseln? Dafuq?!

Bei mir liegen alle wichtigen (nicht-sensiblen) Dokumente in der Cloud, sei es Dropbox, SkyDrive oder Googledrive.

Für meine Musiksammlung hab ich mir jetzt Google Music gecheckt, außerdem liegen Videos, Fotos, MP3s (quasi Sicherung) auf diversen Platten bzw NAS.

Speicherplatz kost' doch eh nix mehr, und so ein NAS is scho was fesches. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

500 GB die ständig wechseln? Dafuq?!

Bei mir liegen alle wichtigen (nicht-sensiblen) Dokumente in der Cloud, sei es Dropbox, SkyDrive oder Googledrive.

Für meine Musiksammlung hab ich mir jetzt Google Music gecheckt, außerdem liegen Videos, Fotos, MP3s (quasi Sicherung) auf diversen Platten bzw NAS.

Speicherplatz kost' doch eh nix mehr, und so ein NAS is scho was fesches. ;)

ja! was hat er den für eine storage? :ears: »» die frage geht natürlich auch an wint0r ;)

sry. für off topic;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

ja! was hat er den für eine storage? :ears: »» die frage geht natürlich auch an wint0r ;)

sry. für off topic;

Questo: http://www.seagate.com/de/de/external-hard-drives/network-storage/business/blackarmor-nas-220/

Primär um diverse Mediendateien (Musik, Heimvideos, usw) im familieninternen WLAN zugänglich zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.