Win 7 Installationsproblem


Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ich würd ein paar Stunden beim Maze einlegen. Der soll da mal drüber schauen. Hin ist es sicher nicht, vllt auch nur ein Gedankenfehler aus der Ferne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ist aus der Ferne aber nicht so einfach. Bios resetten oder flashen wäre eine Idee, keine Ahnung ob es überhaupt möglich ist.

Das du schon mal im Bios bist ist ein Vorteil, warum alles grau hinterlegt ist erschliesst sich mir nicht. Welches Bios ist es denn genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gar nix machen, alles ist grau hinterlegt. Keine Ahnung was fuer ein Bios, steht nur von welchem Datum die Version ist, sonst nix.

Wenn ich es schaffe, in ein Untermenue zu kommen, dann friert das Bios anscheinend ein, weil nicht mal mehr ESC hilft zum rauskommen. Komplett im Arsch das Ganze. Kann ich auf den Muell schmeissen. Super.

Ha, da steht was....

UEFI BIOS Version H3ET29WW(1.12)

UEFI BIOS Date 2012.06.01

Mehr steht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das klingt wirklich alles andere als gut. Mit einem so gar nicht funktionierenden BIOS hatte ich selbst noch nie zu tun, man könnte nur in einem spezielles Bios Forum mal nen Post mit der Bezeichnung reingeben und hoffe, dass jmd. helfen kann.

Es kann aber nicht komplett im Arsch sein, das gibt es einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Kurzer Denkanstoss meinerseits: Doug, du kommst jetzt nichtmal mehr ins Ubuntu rein, wenn ich zuvor richtig gelesen habe. Wenn doch, dann versuche, dass Du irgendwo das aktuelle BIOS von der Lenovo-Seite runtersaugst und die .exe-Datei ausführst, um das BIOS zu flashen. Ich weiß jetzt nicht, wie das mit dem Linux geht, da ich damit überhaupt keine Erfahrung habe.

Falls Du im BIOS zumindest die BOOT-Reihenfolge anwählen kannst und die verbaute Hardware mit dem Supervisor-Passwort zumindest ersehen kannst, so sag mir bitte, was neben HDD:0 bzw. HDD:1 steht, sofern vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Zwar hast du die Batterie schon mal entfernt, aber mach es noch einmal und trenne den Computer von sämtlichen Stromversorgungen. Lass die Batterie ein Paar Minuten herausen, dann sollte das BIOS wieder im Werkszustand sein. Sollte es dann noch immer nicht gehen, ist etwas gröber hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar hast du die Batterie schon mal entfernt, aber mach es noch einmal und trenne den Computer von sämtlichen Stromversorgungen. Lass die Batterie ein Paar Minuten herausen, dann sollte das BIOS wieder im Werkszustand sein. Sollte es dann noch immer nicht gehen, ist etwas gröber hin.

Demnach ist etwas Groeberes hin. Ich versteh nur nicht, warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Der im Linuxthread erwähnte Bug dürfte für manche Lenovogeräte auch gelten, vielleicht bist du davon betroffen. Ich würde das Gerät einfach tauschen gehen, das ist glaube ich der einfachste Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Lenovo davon betroffen waere, hab ich noch nicht gehoert.... Und ich hab ja ein paarmal Linux installiert, und ich konnte danach jedesmal ins Bios. Nur seit dem letzten Versuch, Win aufzuspielen nicht mehr.

Nachdem was ich jetzt alles mit dem Geraet aufgefuehrt hab, kann ich die Garantie wohl knicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Demnach ist etwas Groeberes hin. Ich versteh nur nicht, warum.

hmm ... geflasht hast du nicht oder?

kenn diese geschichten nur von falschen bios aufspielen, da kannst dir den rom zamhauen;

edit:

http://support.lenov...&DocID=HT073765

ich würde es auf jeden fall so versuchen:

hdd raus & wie schon erwähnt ubuntu oder was auch immer für eine vers. aufspielen und wieder einbauen, win geht nicht aber das

wirst eh wissen.

danach versuchen das bios zu flashen;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.