Stimmungscheck für die Frühjahrsaison


filippinho

  

372 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Darf ich fragen, warum du nicht daran glaubst?

Weil die Austria im Moment einen besseren Kader hat und der offensive Fußball wird belohnt. Rangnick scheint auch nicht so ein Würstchen zu sein wie seine Vorgänger, bei Salzburg spielt Geld weiterhin keine Rolle. Diese beiden Mannschaften schätz ich derzeit einfach stärker ein als Rapid. Eine Mannschaft können wir schon packen, zwei wird über eine Saison gesehen schwer. Da brauchen wir einfach einen stärkeren und ausgeglicheneren Kader und dürfen sich keine Schwachstellen wie zB die DM Position leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Platz 3:

Wenn die Austria ihre Herbst-Form halbwegs konservieren kann, wird es vmtl. auf ein recht fades letztes MS-Viertel rauslaufen, wo wir uns mit Sturm um die relativ unwichtigen Platzierungen 3 und 4 streiten.

Die sollten wir aber normalerweise packen.

Cup-Halbfinale:

Da geht's zur Abwechslung wieder mal nach Ried uns es heißt Tschüss

Derbys:

Zweimal X

Schlüsselspieler:

Hofmann, Bosko, Pichler - die Zentrale halt

Meister unter Schöttel: Ja, im Bereich des Möglichen

Natürlich kann man, solang in Salzburg die RBS-Millionen fließen, nie wirklich mit einem Titel rechnen, aber ich erwarte schon, dass man zumindest einmal in den nächsten zwei Saisonen bis zum Ende darum mitkämpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil die Austria im Moment einen besseren Kader hat und der offensive Fußball wird belohnt. Rangnick scheint auch nicht so ein Würstchen zu sein wie seine Vorgänger, bei Salzburg spielt Geld weiterhin keine Rolle. Diese beiden Mannschaften schätz ich derzeit einfach stärker ein als Rapid. Eine Mannschaft können wir schon packen, zwei wird über eine Saison gesehen schwer. Da brauchen wir einfach einen stärkeren und ausgeglicheneren Kader und dürfen sich keine Schwachstellen wie zB die DM Position leisten.

Naja , woher weiss man wie stark der kader der violetten das nächste Jahr ist?

Ich will wirklich nichts schönreden, aber diese grundsätzlich negative Stimmung kotzt mich an!

Wer hat 2005 an den Titel geglaubt, oder gar 2008!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Darf ich fragen, warum du nicht daran glaubst?

Um die Dosen mit ihren finanziellen Möglichkeiten zu schlagen bedarf es außergewöhnlicher Leistungen, bis jetzt hat Schöttel diese nicht zeigen, mMn nicht einmal andeuten können. Zumindest nicht was Spielgestaltung angeht und nur mit Heribert Weber-Fussball wird's nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Um die Dosen mit ihren finanziellen Möglichkeiten zu schlagen bedarf es außergewöhnlicher Leistungen, bis jetzt hat Schöttel diese nicht zeigen, mMn nicht einmal andeuten können. Zumindest nicht was Spielgestaltung angeht und nur mit Heribert Weber-Fussball wird's nicht gehen.

Letztes Jahr waren wir bereits ziemlich knapp dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja , woher weiss man wie stark der kader der violetten das nächste Jahr ist?

Ich will wirklich nichts schönreden, aber diese grundsätzlich negative Stimmung kotzt mich an!

Wer hat 2005 an den Titel geglaubt, oder gar 2008!?

Also 2008 habe ich es definitiv für möglich gehalten, schon im Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Naja , woher weiss man wie stark der kader der violetten das nächste Jahr ist?

Ich will wirklich nichts schönreden, aber diese grundsätzlich negative Stimmung kotzt mich an!

Einen kompletten Ausverkauf wird es bestimmt nicht geben, aber es stimmt da muss mal auch mal abwarten. Aber auch bei uns muss man wieder mit Verkäufen rechnen, anders wird man nicht über die Runden kommen.

Wir sind 10 Punkte hinten, ich weiß ehrlich gesagt nicht was du dir jetzt erwartest. Aktuell sind andere besser, da braucht man nichts schönreden. Im Sommer werden die Karten wieder neu gemischt, nur weiß man ja jetzt noch nicht was kommen wird.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Letztes Jahr waren wir bereits ziemlich knapp dran

Wieviele Runden vor Schluss war die Meisterschaft entschieden?

Unter knapp verstehe ich was Anderes.

Mal abgesehen davon, dass die Dosen auch nicht regelmäßig so schwächeln werden wie letztes Jahr.

Okay, das glaub ich dir.

Aber auch damals war die Situation vorm Frühjahr nicht unbedingt rosig!

Wir hatten damals regelmäßige Aussetzer und Tiefs aber wir hatten eben AUCH sehr starke Leistungen. Im Frühjahr haben wir uns (wie schon im Frühjahr 2007!) dann in einen Rausch gespielt und die Leistungen stabilisiert. Genau diese Ausreißer nach oben vermisse ich unter Schöttel. Ich glaube auch nicht, dass Schöttel jetzt ein schlechter Trainer per se ist, aber um Meister zu werden bedarf es mMn in puncto Spielgestaltung einfach viel mehr.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Einen kompletten Ausverkauf wird es bestimmt nicht geben, aber es stimmt da muss mal auch mal abwarten. Aber auch bei uns muss man wieder mit Verkäufen rechnen, anders wird man nicht über die Runden kommen.

Wir sind 10 Punkte hinten, ich weiß ehrlich gesagt nicht was du dir jetzt erwartest. Aktuell sind andere besser, da braucht man nichts schönreden. Im Sommer werden die Karten wieder neu gemischt, nur weiß man ja jetzt noch nicht was kommen wird.

Ich erwarte mir geile Spiele und ne tolle Stimmung!

Ich hab nur keine Ahnung was die 10 Punkte damit zu tun haben, dass wir die nächsten Jahre nicht Meister werden können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich hab nur keine Ahnung was die 10 Punkte damit zu tun haben, dass wir die nächsten Jahre nicht Meister werden können!

Die 10 Punkte bedeuten auch, dass wir heuer nicht Meister werden. Da gibts ja auch noch ein paar Optimisten. (siehe Umfrage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Aber meine Frage war ja eher auf die nächsten Jahre bezogen?

Stand heute glaub ich es nicht (aufgrund des Kaders, nicht des Trainers), aber spätestens am 31.8 um die selbe Uhrzeit geb ich dir gerne wieder eine Antwort auf die Frage. Dann weiß man mit welchen Kadern die Vereine in die Saison gehen und wer aller Gruppenphase spielt. Schauen wir zB nur zu, kann das ein Vorteil sein, muss es aber auch nicht.

Ich freu mich jetzt einfach mal auf das Frühjahr, irgendwelche langfrsitigen Prognosen abzugeben ist sowieso immer schwer. Im Fußball gehts oft sehr schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stand heute glaub ich es nicht (aufgrund des Kaders, nicht des Trainers), aber spätestens am 31.8 um die selbe Uhrzeit geb ich dir gerne wieder eine Antwort auf die Frage. Dann weiß man mit welchen Kadern die Vereine in die Saison gehen und wer aller Gruppenphase spielt. Schauen wir zB nur zu, kann das ein Vorteil sein, muss es aber auch nicht.

Ich freu mich jetzt einfach mal auf das Frühjahr, irgendwelche langfrsitigen Prognosen abzugeben ist sowieso immer schwer. Im Fußball gehts oft sehr schnell.

Grad wenn man auf den Kader schaut, müsste man eig uns für die Zukunft favorisieren find ich! Aber egal schauen wir was passiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.