Muhammed Ildiz wechselt zum 1.FC Nürnberg


Doena

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Versteh ich das richtig , wenn die Ausbildungsentschädigung wirklich 400k ausmacht dann zahlt euch Nürnberg ja eigentlich nur 100k drauf . Irgendwie kommt mir das ziemlich mickrig vor . Kommt mir so vor als wollte man ihn nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYRO!

Viel Glück Momo! :winke: Seh den Transfer eher mit einem weinenden Auge, da mich Pichler im DM noch nicht überzeugt hat, Prager & Kulovits auf keinen Fall eine Option sein können und Wydra noch zu wenig Spielpraxis hat, um ihn zu bewerten.

Btw: Das Freundschaftsspiel wird a schware Partie & ich red nicht vom Fußballspiel... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

frage: nachdem der ildiz ja ein jahr beim FCW war, könnte man doch argumentieren, dass uns auch ein teil der ausbildungsentschädiung zusteht, oder nicht? weiß da jemand genaueres? wie ist sowas i.a. geregelt?

zum transfer an sich: auch rapid kann es sich nicht (mehr) leisten, auf 500.000€ zu verzichten (so diese denn wirklich stimmen). ablöse ist m.m. nach schon in ordnung, wenn man bedenkt, dass ildiz noch keine einzige volle BL saison gespielt hat. ich glaub' aber nicht, dass er sich dort durchsetzen wird... auch dann nicht, wenn er endlich mal über einen längeren zeitraum gesund bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Au weh ...

Bin nicht wirklich glücklich mit dieser Entscheidung. Mit anderen Worten, uns steht im Sommer ein neuerlicher Umbruch (zumindest im ZM) bevor. Heikkinen + Kulo weg, bleiben noch Boskovic und Wydra (Pichler zähle ich daweil noch nicht dazu), wobei Bole nicht jünger wird und es zu diesem Zeitpunkt fraglich erscheint ob er uns über 2014 hinaus erhalten bleibt ...

Auch aus Sicht von Ildiz kommt mir der Wechsel zu früh. Jetzt wechseln die Spieler schon nach nicht einmal einer, halbwegs guten, Halbsaison? Der Mann hat freilich großes Potential und ich hätte ihn gerne noch länger bei uns gesehen!

Alles Gute auf deinem weiteren Weg Momo!

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute, Momo!!!

Ich bin jetzt ehrlich ziemlich überrascht. Wenn man liest, dass eventuell die beiden Ps auch noch gehen, dann haben wir - sagen wir es mal vorsichtig - einen etwas dünnen Kader im MF.

Vor zwei Wochen hätte ich so etwas niemals geschrieben, aber: Weber? Mit Handkuss!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Versteh ich das richtig , wenn die Ausbildungsentschädigung wirklich 400k ausmacht dann zahlt euch Nürnberg ja eigentlich nur 100k drauf . Irgendwie kommt mir das ziemlich mickrig vor . Kommt mir so vor als wollte man ihn nicht mehr

400k plus 100k ist ungleich >500k

Also nein du verstehst es nicht richtig. Und loswerden wollte man ihn nicht, aber er hätte seinen Vertrag nicht verlängert und man hätte nur mehr die ausbildungsentschädigung bekommen.

Bin ich also auf dein trollen eingegangen.. Freu dich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Alles Gute und viel Glück!

Ich sehe den Abgang neutral, so vom Sessel gerissen hat er mich nicht, war zwar technisch im MF der Rumpelfüssler eindeutig ein Lichtblick, aber er war noch zu unkonstant, um sich in meinem Geist unauslöslich eingebrannt zu haben.

Wenn man jetzt zumindest noch einen der P los wird (wobei mir hier eindeutig lieber wär, man kann Prager an den Mann bringen) find ich die Transferzeit nicht so schlecht! Der Kader wurde durch BB und MS besser, die bisherigen Abgänge haben keinen absoluten Leistungsträger betroffen, und a bisserl a Kohle wurde auch eingenommen.

Platz für nachrückende Amas wurde auch geschaffen, man muss sich halt jetzt nur trauen, die wirklich zu forcieren und nicht so wischi waschi wie bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

frage: nachdem der ildiz ja ein jahr beim FCW war, könnte man doch argumentieren, dass uns auch ein teil der ausbildungsentschädiung zusteht, oder nicht? weiß da jemand genaueres? wie ist sowas i.a. geregelt?

gute frage. laut fifa siehts so aus:

Ein Berufsspieler kann an einen anderen Verein ausgeliehen werden.

Dazu bedarf es einer schriftlichen Vereinbarung zwischen ihm und

den betreffenden Vereinen. Bei einer Leihgabe gelten die gleichen

Bestimmungen wie bei einem Spielertransfer, einschliesslich der

Bestimmungen bezüglich Ausbildungsentschädigung und Solidaritätsmechanismus.

was das nun heißt ist schwierig. eigentlich müsstet ihr uns ausbildungsentschädigung für Ildiz bezahlt haben als er zu euch kam, wir wiederum nachdem er zu uns zurückkam für die 2 jahre bei euch...

kann aber auch sein, dass es für wechsel innerhalb Österreichs eigene regelungen gibt. für den jetzigen transfer düftet ihr aber einen Solidaritätsbeitrag bekommen, laut dem FIFA absatz.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

frage: nachdem der ildiz ja ein jahr beim FCW war, könnte man doch argumentieren, dass uns auch ein teil der ausbildungsentschädiung zusteht, oder nicht? weiß da jemand genaueres? wie ist sowas i.a. geregelt?

da wirds den prokopic dann gratis geben :D

glaube aber schon, dass dem fcw da ein teil zusteht, war ja beim koch-transfer (natters?) damals nicht anders, wenns mich nicht täuscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

400k plus 100k ist ungleich >500k

Also nein du verstehst es nicht richtig. Und loswerden wollte man ihn nicht, aber er hätte seinen Vertrag nicht verlängert und man hätte nur mehr die ausbildungsentschädigung bekommen.

Bin ich also auf dein trollen eingegangen.. Freu dich..

Na geh ich war extra vorsichtig beim fragen weil mich der Transfer heute doch ziemlich überrascht hat - man hat aber schon öfters höhere Ablösesummen als 100k gehört für halbjährige Vertragsrestlaufzeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.