Muhammed Ildiz wechselt zum 1.FC Nürnberg


Doena

Recommended Posts

ASB-Legende

Passt schon so. Ildiz hat eine Handvoll gute Spiele für Rapid gemacht, sein Spielstil hat mir nie wirklilch gefallen. Zudem ist er sehr verletzungsanfällig, da darf man nicht nein sagen wenn uns da ein Verein Geld für so einen Spieler bietet. Wenn Boskovic gesetzt ist, dann wäre in Schöttels System vermutlich eh kein Platz für Ildiz gewesen, von demher bin ich über das Geld froh und wünsche Ildiz alles Gute in Nürnberg.

Mir tut es schon sehr leid um ihn, da mir seine Ballbehandlung und v.a. seine Beidfüssigkeit ungemein gut gefallen hat - davon hätte ich gerne noch mehr gesehen. Es stimmt allerdings, dass er (auch aufgrund von Verletzungen) oftmals nicht diese fussballerische Eleganz an den Tag gelegt hat und eher unscheinbar war.

Die Boskovic-Verpflichtung machte vor dem Hintergrund des zu erwartenden Ildiz-Abgangs natürlich umso mehr Sinn und auch wenn ich Boskovic v.a. in der Anfangsphase noch nicht 90Minuten am Platz stehen sehe, sollte das mit einem Wydra als Backup kein Problem sein. Dazu noch die 500k an Geld....trotz einigem Wehmut und starken Zweifel an der Sinnhaftigkeit aus Ildiz' Sicht für den Verein in puncto Kaderstraffung und Zusatzeinnahmen eigentlich eine gute Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Hat eigentlich irgendwer diesen Transfer kommen sehn? Ich hab heute morgen das erste mal davon gelesen dass es Interessenten für Momo gibt, und 2 Stunden später ist er plötzlich weg. Normalerweise gibt es da doch zumindest ein BISSCHEN Zeit dazwischen. Siehe Bosko und Drazan, das hat sich ja über Wochen hingezogen...

Der Transfer ging sicherlich sehr schnell voran, ich hab aber schon im Herbst auf Sky vernommen dass Ildiz vom FCN beobachtet wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Mir tut es schon sehr leid um ihn, da mir seine Ballbehandlung und v.a. seine Beidfüssigkeit ungemein gut gefallen hat - davon hätte ich gerne noch mehr gesehen. Es stimmt allerdings, dass er (auch aufgrund von Verletzungen) oftmals nicht diese fussballerische Eleganz an den Tag gelegt hat und eher unscheinbar war.

Die Boskovic-Verpflichtung machte vor dem Hintergrund des zu erwartenden Ildiz-Abgangs natürlich umso mehr Sinn und auch wenn ich Boskovic v.a. in der Anfangsphase noch nicht 90Minuten am Platz stehen sehe, sollte das mit einem Wydra als Backup kein Problem sein. Dazu noch die 500k an Geld....trotz einigem Wehmut und starken Zweifel an der Sinnhaftigkeit aus Ildiz' Sicht für den Verein in puncto Kaderstraffung und Zusatzeinnahmen eigentlich eine gute Sache.

Kann dir nur zustimmen.

Unter dem Strich bleibt, dass Ildiz kaum effektiv war und sein letztes Spiel über 90 Minuten war im Oktober. Er hat stark begonnen aber dann leider abgebaut. Ich trau ihm auch in der Saison in Deutschland wenig zu, hoffe aber natürlich, dass er seinen Weg macht. Talent und Potential hat er ja, umsetzen muss er es aber noch. Schlimmer hätt ich es gefunden, wenn wir einen Tag vor Transferschluss einen Stammspieler verkauft hätten. Jetzt kann sich Wydra beweisen, der wird bestimmt seine Einsätze bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich halte diesen Transfer für einen ganz schlimmen Fehler. Viel zu früh aus Ildiz' Sicht und zu früh, weil ich gerne noch mehr von ihm gesehen hätte. Sehr schade! Machs gut Momo.

sehe ich auch so

dem wird das gleiche schicksal ereilen wie hoffer kayan usw.

und nach paar jahren auf bank bzw. tribüne wieder in österreich.

trotzdem alles gute momo

bearbeitet von onscr22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

k.a wies finanziell in eurer Klubkasse klingelt, abe rein vom sportlichen wird das wohl eine Lose-Lose-Lose Situation werden.

1 und 2) In Nürnberg wird er sich nicht durchsetzen, da fehlt mMn noch das Potentzial

3) Jetzt steht man mit den beiden alten Säcken da, die zwar wenns gesund sind wohl das beste ZM in der Buli bilden, aber Ersatz gibts auf ähnlichem Niveau nicht mal ansatzweise im Kader.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so ist das eben.... Als er letzten Sommer zurückkam hat niemand wirklich daran Gedacht, dass er so gute Leistungen abrufen wird, wie er es teilweise getan hat. Bei Wacker hat es ja kaum funktioniert..... Ein Prokopic hatte bei Wacker z.B um einiges "mehr" gezeigt als ein Ildiz.... Daher war man im Sommer wohl nicht wirklich hinter einen "langfristigen" Verlängerung her.... Als man dann erkannt hat, hui da müsst ma doch eigentlich .... hatte er die Leistungen schon gezeigt und die waren anderen Vereinen aufgefallen, also gab es von seinem Berater wohl die Devise "warte einmal"..... Du bist durch die Tatsache dass dein Vertrag ausläuft automatisch interessanter für andere Vereine.... Hätte es im Winter kein wirkliches interesse gegeben, hätte er wohlmöglich sowieso Verlängert im April oder so....

So ist das bei den meisten "jungen" Spielern.... Die haben eben andere Ambitionen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Sind mir zuviele wenn und aber. >500k Ablöse + Testspiel für einen Spieler, der im Sommer für weit weniger gegangen wäre. Wir stehen sicher nicht schlechter da und so sehr ich ihn auch mochte forciert man nun einen anderen.

Lose-lose-lose schauen wir uns im Sommer nochmal an.

Kann nicht immer eine win-win-win Situatiin als mit Vrisic sein (keine Provokation, wollt nur aufzeigen dass alles möglich, aber nix fix ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind mir zuviele wenn und aber. >500k Ablöse + Testspiel für einen Spieler, der im Sommer für weit weniger gegangen wäre. Wir stehen sicher nicht schlechter da und so sehr ich ihn auch mochte forciert man nun einen anderen.

Lose-lose-lose schauen wir uns im Sommer nochmal an.

Kann nicht immer eine win-win-win Situatiin als mit Vrisic sein (keine Provokation, wollt nur aufzeigen dass alles möglich, aber nix fix ist)

Jep, außerdem: nachher ist man immer gescheiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.