PC Monitor wird nicht erkannt


Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Neues Problem: Der HP w2408h via HDMI wird nur als Nicht-PNP-Monitor erkannt und somit ist die Auflösung komplett falsch. Grafiktreiber wurden installiert, ebenso wie die vom Mainboard. (NVIDIA Quadro 2000 und ASRock X79 Extreme4-M) Der 2. Monitor via DVI wurde sofort erkannt. Betriebssystem ist Windows 8 Pro 64 Bit. Im Gerätemanager wird alles erkannt. :ratlos:

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Sowas müßte man vor Ort sehen, einen genauen Grund kann ich dir, bei sonstiger reibungsloser Nutzung der Hardware nicht nennen. Auch das Treiberproblem wäre jetzt mehr oder weniger zu vernachlässigen, da Win8 de facto ein etwas aufpoliertes Win7 mit der Kacheloptik darstellt.

Meine persönliche Meinung zu solchen "Updates" tut in deinem Fall wohl nicht viel zur Sache, aber ich vermeide so etwas, wenn nur irgendwie möglich. Ich habe beispielsweise noch die leidvollen Updates einer Kaspersky Internet Security im Hinterkopf, wo ich mir quasi das gesamte System abgeschossen habe. Auch wenn es preislich billiger ist, so war meine Erfahrung, dass die oftmals so angepriesenen Programmupdates mit viel Mühen verbunden waren. Seitdem lasse ich die Finger davon und installiere relevante Software wie Betriebssysteme und dergleichen von Grund auf neu. Dafür rennt die Sache dann aber auch anständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ist nicht die update dvd eh auch eine vollständige dvd mit dem unterschied dass während der installation nach einer win7 dvd gefragt wird?

war zumindest beim xp noch so bild ich mir ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Das HDMI-Kabel ist mittels Adapter angeschlossen. (Keine Ahnung, was für ein Stecker das ist. Auf jeden Fall kein DVI.) Und ich vermute, dass da einfach die Informationen nicht übertragen werden. Ist ein Büro PC und dort ist ja bekanntlich nichts normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.