Wunschformationen - Frühjahr 2013


e3.0

Recommended Posts

Kleine Gegenüberstellung:

Kampl 782 Spielminuten 0 Tore 2 Assists

Teigl 692 Spielminuten 4 Tore 6 Assists

Kampl hat gute Anlagen und hat das Potenzial ein Spiel zu bestimmen. An seiner Effizienz sollte er arbeiten, aber dass von Anfang an alles perfekt läuft ist eher selten der Fall.

Teigl in der Startformation wäre nicht unverdient.

Wenn es nur nach Statistiken gehen würde, dann wäre ja alles einfach und ein Leitgeb deutlich schlechter als zB. Berisha, wobei Ersterer von vielen als wichtigster Spieler angesehen wird. (oder Maierhofer>Soriano :davinci:)

Unverdient wäre eine Position in der Startelf nicht - bin nur überrascht, dass er von vielen im Vergleich mit Kampl/Alan/Nielsen/Lazaro bevorzugt wird. ;)

Deine Abneigung müsste nun jeder mitbekommen haben.

Abneigung würde ich nicht sagen, finde ihn als Joker einfach deutlich nützlicher. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Obwohl ich ihn in die Startelf gegeben habe, verstehe ich die Argumentation von Dahoo absolut.

Statistiken sind interessant, in einigen Bereichen durchaus aussagekräftig, gesamt gesehen können aber sehr viele essentielle Dinge nicht in eine Statistik einfließen und es ist daher nicht möglich, eine Statistik vollinhaltlich als einziges Reflexionsmittel zu verwenden.

Bei mir äußert sich die Aufstellung in Form einer Verpflichtung für alles zukünftige. Ich erkenne ständig Fortschritte, erkenne, dass Mängel geringer werden, augenscheinlich an Dingen gearbeitet wird, die man als auf jeden Fall Verbesserungspotential besitzen. Zusätzlich hat er durch seine ausgewiesene Effektivität eine gute Argumentationsgrundlage für einen Platz in der ersten Elf zu plädieren.

Um noch einmal auf die 'Verpflichtung für die Zukunft' zurückzukehren. Ich würde es gut finden, würde man ihm, wie man es auch schon in der Vergangenheit getan hat, auf jeden Fall einmal gegen den WAC einen Startelfeinsatz gibt. Er soll sehen, dass es sich ständig lohnt, besser werden zu wollen und es honoriert wird.

Aber das hat man bis dato meiner Meinung nach eh sehr gut geregelt.

Zudem bietet es sich an, Kampl konnte an der Vorbereitung zu selten mitwirken, Nielsen ist auf der Außenbahn für mich schwächer als Teigl und eher im Zentrum anzusiedeln.

Bei diesem Kader kann man ohne weiteres rotieren. Es werden alle Spieler zu entsprechenden Einsatzzeiten kommen, da bin ich mir sicher. Diese Truppe ist einfach derartig ausgeglichen in ihrer Qualität, ich erwarte mir eigentlich ziemlich viel, obwohl ich weiß, dass dieser Erfolg, in Form von einem Titelgewinn bei den aktuellen Gegebenheiten, nicht planbar ist. Aber ich habe ein gutes Gefühl, dass zumindest alle Vorbereitungen getroffen wurden, um im Frühjahr äußerst erfolgreich zu agieren.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Wenn es nur nach Statistiken gehen würde, dann wäre ja alles einfach

bei einem offensivspieler mit einem guten lauf kommen die statistischen werte von selbst, aber es scheint du bist mit kampls werten zufrieden. sollte es so sein, dann haben wir halt verschiedene ansichtspunkte.

eventuell würden kampl joker-einsätze helfen, seinen fokus zu optimieren.

ich bleibe dabei, dass kampl ein enormes potential hat, aber er hat in sachen effizienz ein defizit und an diesem punkt muss er arbeiten.

ich sehe bei dieser diskussion parallelen zu zarate und leonardo. von argumentationen wie "es sind super spieler und sie könnten es besser, daher müssen sie fix in der startformation sein" halte ich nicht wirklich viel, daher klinke ich mich hier aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben, die Partie in Wien gegen die Austria war von Kampl z.B. überragend (und ohne Scorerpunkt), diese Ballsicherheit, Dribbelstärke und Übersicht hat kein anderer Spieler im Kader. Für mich muss ein Flügelspieler auch diese Stärken vorweisen können.

Der Vergleich mit Leonardo/Zarate hinkt etwas, da Kampl (bis auf den Abschluss) in den meisten Partien richtig stark gespielt hat. Bei den Erstgenannten waren reihenweise Begegnungen dabei, in denen sie komplett untergetaucht sind und kaum gute Aktionen gezeigt haben.

Kampl in die Mitte zu ziehen, wäre eventuell auch eine Variante - da dort aber Leitgeb und Berisha gesetzt sein dürften, würde ich Kampl im Frühjahr weiterhin gerne am Flügel sehen. (sobald er fit ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Kampl ist der oder einer der erfolgreichsten 'Einfädler' der Liga gewesen.

kannst du diese behauptung durch nennung der tore auch belegen?

bei einem 8sek angriff sollte mmn der as nicht der "einfädler" sein. teigl macht dies schon gut, läuft in die schnittstelle oder bedient durch eine reingabe seinen mitspieler ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst du diese behauptung durch nennung der tore auch belegen?

bei einem 8sek angriff sollte mmn der as nicht der "einfädler" sein. teigl macht dies schon gut, läuft in die schnittstelle oder bedient durch eine reingabe seinen mitspieler ...

Die Statistik stimmt schon. Auf Abseits.at gab es auch einen Artikel dazu. Und, dass Kampl nicht der klassische AS ist und die selber weit hinten holt, ist einfach so. Soriano ist auch ein starker Einfädler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Und, dass Kampl nicht der klassische AS ist

und deshalb sehe ich kampl, sollte er wieder fit sein, eher als zm-spieler.

auf den seiten bevorzuge ich schnörkellose spieler wie mane und teigl. :davinci:

e: die nennung der tore hätte ich dennoch gerne. ich kann mir eure behauptung durchaus vorstellen, aber zwecks der überzeugung wäre eine nennung hilfreich.

abseits.at ... alles schön und gut, aber mandls seite ist in etwa auf dem level von laola (s. rapid bälle vergabe).

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/kampl-soriano-und-naumoski-sind-die-besten-einfadler-nach-dem-20-spieltag/ hier ist die statistik (ich wollte dieses argument auch in den raum werfen, das wurde aber bereits vom campione getan)

kampl ist auch schwer mit teigl vergleichbar, obwohl beide meist als flügel eingesetzt werden. teigl spielt hauptsächlich vorne rechts, während kampl auch viel im ZM zu finden ist, ebenso wie er auch mal in der mitte oder links vorne auftaucht, diese position also dynamischer interpretiert.

kampl ist für unser spiel definitiv wertvoller, wen gleich teigl natürlich auch seine berechtigung - für mich allerdings nur als superjoker - hat. wer in der startelf stehen sollte, darüber dürfte es eigentlich keine diskussionen geben (natürlich unter der annahme, dass beide fit sind, was aktuell eher nicht der fall sein sollte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

http://www.abseits.a...em-20-spieltag/ hier ist die statistik (ich wollte dieses argument auch in den raum werfen, das wurde aber bereits vom campione getan)

willst dir meine beiträge nochmals durchlesen?

entweder du nennst die tore oder du lässt es einfach.

sorry aber auf einen mandl als quelle kann ich wirklich verzichten ... igz hat österreich einen dudenstatus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.