Path of Exile


grufi

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Auch als Trade-Spieler bin ich normal einer, der meist überhaupt nur einen Char pro Liga macht, und mit dem dann bis zum Ende Spiele und den min-maxe.

Diesmal ist's ein bisserl anders gelaufen, ich hab einen Elementalist Burning Arrow-Build probiert, der ist aber ziemlich in die Hose gegangen, und ich hab das schon vor Ende der Acts aufgegeben. :D

Jetzt wird's wieder mal ein 0815-Ice Shot-Deadeye, der clear fühlt sich einfach so herrlich an. :love:

Single Target ist halt oasch, da muss man sich dann leider mit Barrage als Zweitskill abfinden, solange ich da keine bessere Lösung finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nachdem ich meinen Duelisten vor Ligastart begonnen habe, habe ich jetzt einen Shadow mit klarem Build begonnen, der mittlerweile weiter als der erste Charakter ist.

Mein Build:

https://www.poe-vault.com/guides/essence-drain-contagion-trickster-build-guide

und Tipps fürs schnellere Clearen, nachdem ich komplett neu bin, hole ich mir von:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Spechtl schrieb vor 1 Minute:

Mein Build:

Essens Drain is eh ein grundsolider starter. Da kann man ned all  zu viel falsch machen.

Spechtl schrieb vor 2 Minuten:

und Tipps fürs schnellere Clearen, nachdem ich komplett neu bin, hole ich mir von:

Darauf würd ich mich am Anfang noch ned all zu sehr versteifen. Ob du jetzt 5 oder 12 Stunden für die 10 Akte brauchst, is ziemlich egal. Falls doch, das is ein aktuelleres Video, ebenfalls von Tyty:

Gibt noch weitere Poe University Videos von Zizaran und Konsorten. Die verschaffen einen ganz guten Überblick über die grundlegenden Dinge des Spiels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Meine Arc witch werd ich übrigens nicht bis 80 spielen wie letztens grosskotzig angekündigt :D

Keine Ahnung wie das andere Leute schaffen, ich schau eigentlich nur auf Mana und Mana reg items (hab 3.3k Mana und 300 reg/sec auf lvl73), aber muss eigentlich alle 10 Sekunden kurz stehen bleiben weil mir der blaue Saft ausgeht, boss Fights machen trotz brachialem schaden überhaupt keinen Spaß. Archmage hat mir schon letzte Saison nicht gefallen, keine Ahnung warum ich mir das wieder angetan habe 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

bin mittlerweile auf 86

1 Lab Trial fehlt mir noch - das hatte ich in den ersten Maps des Öfteren, aber da hatte ich einfach zu wenig Leben um es abzuschließen

4 Watchstones hab ich auch schon - ab morgen vermutlich werden yellow maps angegriffen

hab relativ viele low white maps gefarmt wegen dem Atlas - aber notwendig ists halt nicht wirklich

der Miner ist wirklich gemütlich zum zocken und für jeden Noob (also für mich) zum empfehlen

nach dem 1. Lab brauchst du praktisch nur noch Tabula farmen im 4. Akt und ab da ist es ein 2 Button Build mit praktisch oneshots...

die Liga ist echt gemütlich zum zocken - nur Tane geht mir schon gewaltig am A...
wenn man nur das automatische Spawnen von ihm alle 2 Meter ausschalten könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich will diese League eh auch noch irgendwas mit Archmage/MoM/Agnostic spielen und werd dann berichten, brauch aber noch ein paar Items dafuer.

Die neuen Atlas Passives sind uebrigens ein Traum fuer SSF, auch wenn die Bossfights zum freischalten in bestimmten Konstellationen ziemlich boese sein koennen. 

Mir fehlt jetzt noch 1/3 auf Lvl 93 aber soweit schaut das schon ned schlecht aus. 6L brauch ich noch, 2 Cluster Jewels, Ailment Immunity und ein alternatives Waffenset fuer Bosse. Morgen dann mal den ersten Awakener antesten.

grufi schrieb vor 6 Minuten:

Tabula farmen im 4. Akt

wieso akt 4 und ned blood aqueducts in akt 9. wwnn mich ned alles taeuscht, hast im vierten ein penalty, weil du vom level viel zu hoch bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Segafredo schrieb vor 12 Stunden:

wieso akt 4 und ned blood aqueducts in akt 9. wwnn mich ned alles taeuscht, hast im vierten ein penalty, weil du vom level viel zu hoch bist.

war im Bezug auf Liga-Start von 0 weg bezogen

wenn du neu anfängst, kann das farmen im 4. vorteilhaft sein

natürlich geht beides und natürlich machts mehr Sinn im 9. zu farmen wenn man einen Character hat der schon dort ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
grufi schrieb vor 7 Minuten:

wenn du neu anfängst, kann das farmen im 4. vorteilhaft sein

Ah... alles klar. 
Auch da halt ichs persönlich für kontraproduktiv :D
Du brauchst viel zu viel Zeit, für den Nutzen, den es dir bringt. In Akt 4 hast du oftmals noch gar nicht alle Skills. Die Manakosten werden unnötig hoch und der Damge is sowieso Overkill. Bis Kitava kommst du auch gut mit 4 Links aus.

Aber das ist ja das schöne an dem Spiel. Es gibt so viele Möglichkeiten und jeder soll so spielen, wies ihm am meisten Spaß macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Blöde Frage, aber gibt's eigentlich irgendwie eine Art bonus Chance beim ersten Mal in einem Gebiet eine card zu finden ?

Mir kommts so vor dass ich immer eine Bescheidenheit finde wenn ich akt9 komme, danach bin ich motiviert dass ganze 8x zu wiederholen und schon für die zweite Karte brauch ich geschätzt 10 Runs :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Seit dem letzten Patch ist der Schmorrn für mich wieder fast unspielbar. Mit Vulcan regelmäßige Crashes, mit DirectX ist die Performance generell unter aller Sau. Davor hätts eigentlich so ziemlich funktioniert. Keine Ahnung, wieso sie das ned endlich auf die Reihe bekommen. 

I halt besonders schade, weil mein erster Charakter mittlerweile so richtig Spaß macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich sollt echt nicht so viel POE spielen in der letzten Zeit

der Trapper hat unheimlich Spaß gemacht und ist auf 86?

hab dann einen Chieftain angefangen mit Armageddon-Brand und Firewall welcher vermutlich heute 90 wird

ich hab eigentlich 0 Probleme mit den Texturen, Chrashes oder sonst was

einzig die Delve-Map wird "langsam" geladen...

man quatscht immer von Streamer-Luck oder sonst was aber die Typen investieren einfach viel mehr Zeit in das Spiel und bekommen dadurch auch dementsprechend mehr loot (mehr und nicht besseren)
so gehts mir grad :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
grufi schrieb vor 8 Minuten:

ich sollt echt nicht so viel POE spielen in der letzten Zeit

Das denk ich mir im Moment auch hin und wieder :D. Aber wenn man sonst eh kaum was anderes machen kann :ratlos:

Mittlerweile is es ja schon fast so, dass es viel zu viel Content gibt. Mir fehlen jetzt noch die letzten 2 Watchstones, die letzten 2 Atlas-Passives in 4 Regionen und 3 von den Endgame Maven-Invites. Und halt noch der ein oder andere Boss: Maven selbst, Uber-Elder, Shaper, Uber-Atziri, Cortex.

Die Atlas-Missionen stapeln sich, da komm ich überhaupt nicht hinterher. Delve geht nix weiter, Heist renn ich größtenteils nur die Unique und Quest-Contracts. 
Zwischendurch dann auch einen Tectonic-Slam Chieftain gestartet, taugt mir aber überhaupt ned. Somit erst mal bei Lvl 75 auf Eis gelegt. Den würd ich ja gern auf Bladevortex umbauen, nur fehlen mir da noch einige Items.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

hab jetzt die hälfte aller Watchstones und bin lvl 90

könnte schon 92 oder so sein aber bin heute zu oft gestorben weils eh egal ist :)

und dann muss ich versuchen einen Mappool in red Maps aufzubauen

bearbeitet von grufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.