(online)kalender


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich verwende derzeit v.a. outlook als kalender (auch mit eigenem kalenderblatt für die fußballtermine :RiedWachler:), möchte aber umsteigen auf ein anderes system, welches online einfach(er) abzurufen ist.

ich habe einen gmx-profi-account, aber den kalender dort noch nie verwendet. ist der prinzipiell empfehlenswert?

oder soll ich mir einen gmail-account aufmachen?

oder ein excel-file, welches ich via google docs bediene?

eine synchronisation mit dem handy möchte ich derzeit NICHT machen, aber natürlich soll der kalender über handy-opera benützbar sein.

nur ich benötige zugriffsrechte.

mir geht's weniger um erinnerungen oder so, sondern ich möchte einen überblick haben, an welchem tag (uhrzeit weniger wichtig) was ist.

so, ich hoffe ich hab das jetzt doof genug formuliert, dass sich jemand meiner erbarmt :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Leg dir einfach mal einen Google-Account an, geh unter www.google.com/calendar und leg dir einen Kalender/ein paar Termine an. Dann gehst mit deinem Symbian-Klumpert (sorry ;) ) auf ebendiese Adresse und schaust ob das halbwegs zufriedenstellend funktioniert. Von Usability/usw ist der Google-Cal glaub ich wirklich ganz weit oben anzusiedeln, und er kann alles, was du brauchst. Und du bist nimmer von Outlook usw abhängig. Nurnoch von Google. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

als microsoft-user des ersten jahrzehnts oder so hat mich das noch nie geschreckt :RiedWachler:

weiß schon, dass symbian nicht mehr zeitgemäß ist, aber man kann dennoch darauf beim programmieren rücksicht nehmen - oder halt nicht.

aber ich werde die vorgehensweise morgen mal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so, nachdem meine 3 wunschnamen (also mailadressen) bei gmail nicht mehr frei sind, gleich mal die frage: kann man den accountnamen nachträglich noch ändern oder ist der fix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ok, danke, dann bin ich morgen einfach kreativer als heute. das war schon der vorteil vom gmx, durch dir .at-endung kommt man nicht so leicht mit den germanen in einen kübel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.