Bundesligalizenz für das Spieljahr 2013/2014


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Ist das aktuell, im meine die Ermittlungen, oder "nur" Wiederholung des alt bekannten Themas erweitert um die Sperrung von Budgetmitteln?

Die Tennismitglieder sollen in Zukunft auch die Fußballabteilung sponsern. Korrekt oder die Interpretation bezüglich "Einstellung Wintertennis 13/14"?

Heute schreibt leider keine Quellen oder Fakten, daher kann das alles auch komplett aus der Luft gegriffen sein....

Naja, es kann auch sein, dass gerade wegen FCL die Bundesliga hellhöriger wird. Quellenangabe steht keine dabei, das ist richtig. Die Festellungen beginnen mit "Heute weiß:" Anzunehmen, dass sie doch, bei wem auch immer, recherchiert haben.

es gibt nicht nur ermittlungen gegen dvoracek, sondern auch gegen bodizs. die schadenfreude gegenueber dem fc lustenau kann sich in ein paar wochen gegen uns richten. und wir sind alle den versprechungen - aspria z.b. auf dem leim gegeangen.

Ich weiß nicht, glaubt wirklich noch jemand an das Aspriaprojekt ? Das scheint für mich in in so großer Ferne, möglich, dass mein Gefühl mich narrt, aber das ist ein Strohfeuer, mehr nicht, kann mir nicht vorstellen, dass ein Investor für sowas gefunden wird.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

noch ein paar aspekte. wie agiert eigentlich unser aufsichtsrat? wird er informiert, finden sitzungen statt? beim letzten heimspiel sitzt der aufsichtsratspraesident verlassen auf einer komplett leeren vip tribuehne. die letzte kuratoriumssitzung fand ende 2011!!! statt. die strukturen des vereines wurden komplett ausser kraft gesetzt, es herrscht ein 2 mann praesidium ohne jegliche kontrolle. wird alles sehr spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

es gibt nicht nur ermittlungen gegen dvoracek, sondern auch gegen bodizs. die schadenfreude gegenueber dem fc lustenau kann sich in ein paar wochen gegen uns richten. und wir sind alle den versprechungen - aspria z.b. auf dem leim gegeangen.

Das ist aber seit Sommer auch nichts Neues, oder?

http://derstandard.at/1343744605953/Causa-Telekom-Razzia-bei-Marx-Media-Vienna

Ich sehe von der "Heute" keine neuen Quellen, bzw. Fakten, dass a) sich in den Ermittlungen gegen Dvoracek etwas "Neues" ergeben hat und b) tatsächlich die Tennis-Mitglieder direkt den Fußballbereich finanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

noch ein paar aspekte. wie agiert eigentlich unser aufsichtsrat? wird er informiert, finden sitzungen statt? beim letzten heimspiel sitzt der aufsichtsratspraesident verlassen auf einer komplett leeren vip tribuehne. die letzte kuratoriumssitzung fand ende 2011!!! statt. die strukturen des vereines wurden komplett ausser kraft gesetzt, es herrscht ein 2 mann praesidium ohne jegliche kontrolle. wird alles sehr spannend.

Hast du zufällig die statuten des vereins zur hand? Mich würde interessieren wie oft das kuratorium tagen muss bzw. welche funktion es innehat..

Ich würde das kuratorium jedoch nur bedingt mit kontrolle gleichsetzen, denn diese funktion hat der aufsichtsrat inne. Ich glaube mich an einen beitrag zu erinnern dass die letzte sitzung im november oder dezember stattgefunden hat..

Vielleicht könnte aber generell mal die statuten online stellen. Würd mich persönlich interessieren..

noch ein paar aspekte. wie agiert eigentlich unser aufsichtsrat? wird er informiert, finden sitzungen statt? beim letzten heimspiel sitzt der aufsichtsratspraesident verlassen auf einer komplett leeren vip tribuehne. die letzte kuratoriumssitzung fand ende 2011!!! statt. die strukturen des vereines wurden komplett ausser kraft gesetzt, es herrscht ein 2 mann praesidium ohne jegliche kontrolle. wird alles sehr spannend.

Hast du zufällig die statuten des vereins zur hand? Mich würde interessieren wie oft das kuratorium tagen muss bzw. welche funktion es innehat..

Ich würde das kuratorium jedoch nur bedingt mit kontrolle gleichsetzen, denn diese funktion hat der aufsichtsrat inne. Ich glaube mich an einen beitrag zu erinnern dass die letzte sitzung im november oder dezember stattgefunden hat..

Vielleicht könnte aber generell mal wer die statuten online stellen. Würd mich persönlich interessieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das ist aber seit Sommer auch nichts Neues, oder?

http://derstandard.a...rx-Media-Vienna

Ich sehe von der "Heute" keine neuen Quellen, bzw. Fakten, dass a) sich in den Ermittlungen gegen Dvoracek etwas "Neues" ergeben hat und b) tatsächlich die Tennis-Mitglieder direkt den Fußballbereich finanzieren.

Hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Heuteartikel zu tun, aber schon Havelka glaub ich war´s, meinte auf der GV immer, dass die Tennisspieler sich aufregen würden, dass der Fußballbetrieb so teuer sei und ihre Mitgliedsbeiträge hier beträchtlich reinfließen würden. Also diese Diskussion gab es, gibt es und wird es immer geben. Die Tennissektion war glaub ich, mehr oder weniger in der jüngeren Vergangheit ein bisschen weniger forsch, weil doch auch was passierte, sie bekamen ein Tennishäuschen und auch der Winterbetrieb war gesichert, was sich angesichts der Neuigkeiten bezüglich Wegfall der Winterhalle womöglich ändern könnte. Ich nehme an, dass der Kuschelkurs Geschichte ist. Mit der Ges.m.b.H. nähme man allerdings wieder etwas Wind aus den Segeln, wenn ich es richtig versteh ... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

noch ein paar aspekte. wie agiert eigentlich unser aufsichtsrat? wird er informiert, finden sitzungen statt? beim letzten heimspiel sitzt der aufsichtsratspraesident verlassen auf einer komplett leeren vip tribuehne. die letzte kuratoriumssitzung fand ende 2011!!! statt. die strukturen des vereines wurden komplett ausser kraft gesetzt, es herrscht ein 2 mann praesidium ohne jegliche kontrolle. wird alles sehr spannend.

Hast du zufällig die statuten des vereins zur hand? Mich würde interessieren wie oft das kuratorium tagen muss bzw. welche funktion es innehat..

Ich würde das kuratorium jedoch nur bedingt mit kontrolle gleichsetzen, denn diese funktion hat der aufsichtsrat inne. Ich glaube mich an einen beitrag zu erinnern dass die letzte sitzung im november oder dezember stattgefunden hat..

Vielleicht könnte aber generell mal wer die statuten online stellen. Würd mich persönlich interessieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

noch ein paar aspekte. wie agiert eigentlich unser aufsichtsrat? wird er informiert, finden sitzungen statt? beim letzten heimspiel sitzt der aufsichtsratspraesident verlassen auf einer komplett leeren vip tribuehne. die letzte kuratoriumssitzung fand ende 2011!!! statt. die strukturen des vereines wurden komplett ausser kraft gesetzt, es herrscht ein 2 mann praesidium ohne jegliche kontrolle. wird alles sehr spannend.

Ja, mir fällt auch auf, dass Tiller sehr vereinsamt auf der Howa, bald wird er uns nicht mehr in die Gatterburggasse lassen. ;)

@submarine

Im Herbst war anscheinend eine Aufsichtsratssitzung, Boratti wusste hier zu berichten, und er hatte es lt. eigenen Angaben von Tiller persönlich, kam nichts Nennenswertes dabei raus, was immer das heissen mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ein paar aspekte. wie agiert eigentlich unser aufsichtsrat? wird er informiert, finden sitzungen statt? beim letzten heimspiel sitzt der aufsichtsratspraesident verlassen auf einer komplett leeren vip tribuehne. die letzte kuratoriumssitzung fand ende 2011!!! statt. die strukturen des vereines wurden komplett ausser kraft gesetzt, es herrscht ein 2 mann praesidium ohne jegliche kontrolle. wird alles sehr spannend.

wann und mit welcher anwesenheit ar-sitzungen stattfinden, weiss ich nicht. aber am dienstag sah ich sowohl den vorsitzenden, als auch zwei der fünf mitglieder. komplett leer war die tribüne auch nicht, aber sie war - spiegelbild der restlichen tribüne - schwächer besucht als üblich. währernd des matches war ich am spielfeldrand und habe den vorsitzenden nicht gesehen, aber in der pause und nach dem spiel sah ich ihn jedenfalls in offenkundig anregende gespräche vertieft.

das kuratorium ist tatsächlich "eingeschlafen". hier wäre einerseits eine "durchforstung" und andererseits eine reorientierung auf seinen eigentlich zweck, allenfalls eine neuausrichtung, nötig. angesichts der vielzahl an prioritäreren themen halte ich dieses übersehene aber für eine "lässliche sünde".

edit: hier noch der "fotobeweis", dass die vip-tribüne nicht "komplett leer" war:

20130312_vienna-fclustenau_32.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lizenzunterlagen fahren Bahn: http://www.firstvien..._medium=twitter

Zum Artikel der Krone: Ich finde die Forumlierung Massengrab mal absolut unpassend, dazu inhaltlich sehr viel vermischt, zumal der "Artikel" glauben machen will, die Erste Liga wäre Schuld am "Aus" all dieser Vereine, die zum Teil schon gefährdet in die Erste Liga gekommen sind, zumTeil aus gänzlich anderen Motiven keinen Lizenz bekommen haben (siehe LASK) usw.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Lizenzunterlagen fahren Bahn: http://www.firstvien..._medium=twitter

Zum Artikel der Krone: Ich finde die Forumlierung Massengrab mal absolut unpassend, dazu inhaltlich sehr viel vermischt, zumal der "Artikel" glauben machen will, die Erste Liga wäre Schuld am "Aus" all dieser Vereine, die zum Teil schon gefährdet in die Erste Liga gekommen sind, zumTeil aus gänzlich anderen Motiven keinen Lizenz bekommen haben (siehe LASK) usw.

"Massengrab" mag kein sehr schöner Ausdruck sein, aber das Problem einer Liga, die pro Jahr im Schnitt von einem ihrer Teilnehmer nicht "überlebt" wird, wird da wieder offenkundig. Einige der haarsträubenden Geschichten hatte ich beinahe schon vergessen.

Ich empfinde Pangl's Aussage neuerlich als Armutszeugnis. Mir kann keiner von der BL erzählen, dass das, was Fußball-Interessierte und neutrale Medien seit Jahren erkannt haben, ligaseitig niemandem ins Auge gestochen ist. Wie erklärt die BL allen dadurch geschädigten Vereinen, dass ein Verein wie der FCL so lange durch Betrug in der Liga bleiben konnte? Wie schlecht müsste die BL ihre eigene Branche kennen, wenn sie nicht erkennt, dass bei den Personalkosten einiger Vereine nicht alles mit rechten Dingen zugehen kann?

In Wahrheit hat man wohl erkannt, das echter Profifußball über zwei Ligen hinweg in Österreich gar nicht lebensfähig ist. Also belässt man es lieber beim Zudrücken beider Augen um sich tiefer schürfende Fragen nach den Strukturen zu ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich empfinde Pangl's Aussage neuerlich als Armutszeugnis. Mir kann keiner von der BL erzählen, dass das, was Fußball-Interessierte und neutrale Medien seit Jahren erkannt haben, ligaseitig niemandem ins Auge gestochen ist. Wie erklärt die BL allen dadurch geschädigten Vereinen, dass ein Verein wie der FCL so lange durch Betrug in der Liga bleiben konnte? Wie schlecht müsste die BL ihre eigene Branche kennen, wenn sie nicht erkennt, dass bei den Personalkosten einiger Vereine nicht alles mit rechten Dingen zugehen kann?
Das sehe ich, wie früher schon mal angedeutet nicht so. Das "Problem" beim FC Lustenau sind ja hauptsächlich die Doppelverträge, und ich wüsste als Laie jetzt nicht, was die BL dagegen tatsächlich unternehmen könnte. Die BL prüft, was die Vereine einreichen, hat aber mWn nicht das Recht aufgrund eines Verdachtes einfach mal so eine Durchsuchung beim FCL anzuordnen, um die Doppelverträge zu finden, die ihnen schlussendlich ja jetzt so wie ich das sehe auch den Zwangsabtieg eingebracht haben. Kurzum: die BL mag schon "gewusst" haben was sich in Lustenau abspielt, bzw. einen Verdacht gehabt haben, wirklich handlungsfähig ist man mMn aber nur sehr bedingt.

Was ich sagen will: Rein das die Dinge nicht plausibel erscheinen ermöglicht es der BL mMn nur bedingt einzugreifen, vor allem wenn strafbare Handlungen zugrunde liegen. Ich bin diesbezüglich wie gesagt ein Laie, denke aber das hier nicht so sehr die BL gefragt ist, sondern z.B. die Finanzpolizei. Vlt. könnte hier z.B. die Zusammenarbeit verbessert werden.

@"Problem der Liga": Wie viele dieser "Abstürze" kamen tatsächlich durch das Ligaformat zustande und basierten nicht auf einer tief zugrunde liegenden Misswirtschaft, dem plötzlichen Desinteresse des Haupsponosr/Gönners und schon zuvor vorhandenen Altlasten, die sich in der Ersten Liga nur noch etwas vergrößert haben?

1) Rein hypothetisch: Ich glaube nicht, dass Grödig ohne Haas bzw. mit diesem Verbundenen Sponsoren in der Ersten Liga lebensfhähig wäre. Wäre das Ligafromat bzw. die Liga Schuld, wenns aufgrund eines plötzlichen Ausstieges von Haas abwärts ginge? Ich bin der Meinung: Nein.

2) Rein hypothetisch: Man nehme an ein hochverschuldeter Verein steigt aus der BL in die EL ab und nach einer Saison geht der Verein zu Grunde. Ist dann die Liga daran schuld? Ich meine: Nein.

Das klingt jetzt vlt. etwas wie ein verneinen aller, durchaus vorhandener, Probleme, sowohl was Ligenstruktur als auch Lizenz betrifft, das ist jedoch nicht meine Intention. Ich denke dennoch, dass die Dinge dann oft doch nicht immer so "einfach" sind, wie sie einem Außenstehenden oft erscheinen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Lizenzunterlagen fahren Bahn: http://www.firstvien..._medium=twitter

Na dann, mögen sie gut ankomen, die Fr. Prager und die Unterlagen. Die S45 hat heuer schon mal bewiesen, dass das nicht immer so sein muss. :(

Jetzt muss man mal 1 1/2 Monate auf die "Zeugnisverteilung" warten. Der Fußball lenkt uns hoffentlich im positiven Sinne ab, ich zittere heuer wahrlich mehr als die letzten Jahre vor der Bekanntgabe bezüglich Lizenzerteilung. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Vienna braucht breitere Basis

Unter diesem Titel berichtet die Abendausgabe der Krone, dass heute jenes 1,6 Mio Budget

beschlossen wurde, dass zur Lizenzierung eingereicht wird. In diesem Budget ist erstmals

kein nennenswerter Beitrag unseres Präsidenten enthalten. Der Budgetrahmen für die

Kampfmannschaft bleibt gleich. Unser Präsident hofft das Gerüst der Mannschaft erhalten

zu können.

Wenn es sich hier um ein seriöses Budget handelt, werte ich die Aussagen des Artikels

als vorsichtig positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Vienna braucht breitere Basis

Unter diesem Titel berichtet die Abendausgabe der Krone, dass heute jenes 1,6 Mio Budget

beschlossen wurde, dass zur Lizenzierung eingereicht wird. In diesem Budget ist erstmals

kein nennenswerter Beitrag unseres Präsidenten enthalten. Der Budgetrahmen für die

Kampfmannschaft bleibt gleich. Unser Präsident hofft das Gerüst der Mannschaft erhalten

zu können.

Wenn es sich hier um ein seriöses Budget handelt, werte ich die Aussagen des Artikels

als vorsichtig positiv.

Damit wäre dann auch die Behauptung in der Zeitung 'heute' obsolet, wonach Gelder von Herrn Dvoracek eingefroren werden könnten, die zur Sicherung des Budgets dienen sollen. Wenn kein Beitrag von Dvoracek vorgesehen ist, dann kann uns ein allfälliges 'Einfrieren' gänzlich wurscht sein. daran erkennt man wieder die Qualität mancher Aussagen in den Medien. Dem Pollak glaub ich jedenfalls mehr als der Zeitung 'heute'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.