Branko Boskovic ist (wieder) Rapidler


Steffo

Recommended Posts

Willkommen zurück!

Dieser Transfer verdient sich einen eigenen Thread :)

Heimkehr nach Hütteldorf: Boskovic kehrt zurück

Von Jänner 2007 bis Mai 2010 spielte Branko Boskovic sehr erfolgreich (Meister 2008, Vizemeister 2009, Europa-League-Gruppenphase 2009) für den SK Rapid. Nun steht seine Rückkehr nach Hütteldorf bevor, denn am Freitag kam es zu einer Einigung. Der 32-jährige Montenegriner wird – vorbehaltlich erfolgreicher medizinischer Tests – bei Rapid einen Vertrag für die nächsten eineinhalb Spielzeiten (bis zum Ende der Saison 2013/14) erhalten. Der 32-fache Internationale, der zuletzt in der Major League Soccer in Washington für D.C. United spielte (letzter Einsatz im November 2012), wird Anfang nächster Woche diese Tests bestreiten und soll dann am Dienstag erstmals zur Mannschaft stoßen. So alles wie erwartet verläuft, besteht dann für Medienvertreter vor dem Training, ab 9:45 Uhr, die Möglichkeit für kurze Fotoaufnahmen und Interviews mit Boskovic, sowie Trainer Peter Schöttel und Sportdirektor Helmut Schulte.

In seiner ersten Rapid-Ära bestritt der glänzende Techniker, der auch schon bei Paris St. Germain, Troyes, Roter Stern und Rad Belgrad kickte, 126 Pflichtspiele und erzielte dabei 24 Tore (tipp3-Bundesliga: 104/19; ÖFB-Cup: 5/5; UI-Cup: 4/0; Europapokal 13/0). Weitere 24 Treffer bereitete er übrigens direkt vor.

In einer ersten Reaktion zeigte sich der einstige grün-weiße Publikumsliebling hoch erfreut: "Rapid hat einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen und jetzt bin ich einfach nur glücklich, dass ich wieder zurückkehren kann. Ich habe die Zeit in Wien, das zu meiner zweiten Heimatstadt wurde, genossen und blicke auf tolle Erinnerungen und großartige Erfolge wie den Meistertitel im Jahr 2008 zurück. Zudem habe ich viele Freunde gewonnen und auch in den letzten zweieinhalb Jahren immer viel Kontakt mit diesen gehabt. Die Fans haben mich immer grandios unterstützt, wofür ich mich noch einmal bedanken will. Jetzt hoffe ich, dass es wieder so gut laufen wird", so Branko Boskovic.

Trainer Peter Schöttel ist ebenfalls sehr zufrieden: "Ich bin froh, dass ich mit Branko Boskovic schon ab Dienstag und dann beim Trainingslager in Portugal eine weitere Verstärkung in unserem Kader begrüßen kann. Branko hat bei Rapid schon bewiesen, wie wertvoll er für die Mannschaft sein kann und es ist sicherlich ein Vorteil, dass er den Klub so gut kennt. Er wird uns mit seiner Klasse und Routine weiterhelfen und genießt aufgrund seiner starken Leistungen in der Vergangenheit auch von Beginn an eine hohe Wertschätzung beim Trainerteam, sowie bei den Mitspielern und Anhängern."

Sportdirektor Helmut Schulte, der seit seinem Dienstantritt am 3. Jänner wohl täglich auf die Personalie Boskovic angesprochen wurde, ergänzt: "Nach zahlreichen medialen Spekulationen und ausführlichen Gesprächen freue ich mich über einen Neuzugang, der den Kader mit seiner Routine und Qualität nach vorne bringen wird, auch wenn für den endgültigen Vertragsabschluss noch die obligatorischen medizinischen Checks abzuwarten sind. Von der Verpflichtung von Branko Boskovic wird die gesamte Mannschaft und damit jeder einzelne Spieler profitieren. Er soll auch seinen Teil dazu beitragen, die Leistungsfähigkeit unserer jüngeren Spieler auf ein höheres Niveau zu bringen."

Noch ohne Branko Boskovic, der derzeit in seiner Heimat weilt, wird Rapid am Samstagnachmittag (14:00 Uhr) übrigens das zweite Vorbereitungsspiel auf die Frühjahrssaison 2013 bestreiten – Gegner ist der SV Stockerau, gespielt wird im Gerhard-Hanappi-Stadion.

http://www.skrapid.at/9609+M5261fe0ec35.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Die 10 wirds nicht - Bosko trägt keine 10 mehr, seit er sich damit verletzt hat.

Ich schätze es wird die 32, wegen seines Alters. Sowie damals die 27. Aber mal sehen.

Ich freu mich über den Transfer und wünsch ihm und uns alles gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy

warum hat man ned gschaut dass man einen bosko in jung findet???

ich möcht ned raunzen, wirklich nicht, endlich hat man dem steffen entlastung beschaffen und mim bosko auch einen geholt der emotional an rapid gebunden ist, was gut für den verein ist...

trotzdem, irgendwo hätts doch einen spieler, like branko, geben müssen der erst 28 oder so is...

ansonsten, schön ihn wieder zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

warum hat man ned gschaut dass man einen bosko in jung findet???

ich möcht ned raunzen, wirklich nicht, endlich hat man dem steffen entlastung beschaffen und mim bosko auch einen geholt der emotional an rapid gebunden ist, was gut für den verein ist...

trotzdem, irgendwo hätts doch einen spieler, like branko, geben müssen der erst 28 oder so is...

ansonsten, schön ihn wieder zu haben!

Ich nehm mal an das schon nach so einem gesucht wurde, aber im Winter bekommt man einfach nix gscheits zu fairen Konditionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.