Virtualisierung


Recommended Posts

Postaholic

Hi,

ich habe einen Server und sämtliche Applikationen darauf laufen. Ich möchte dies nun allerdings umstellen, und versuchen das in einer VM laufen zu lassen. Wie geht man hierbei am besten vor? - Einfach eine VM vom gesamten Server erstellen, und die am Server laufen lassen? - Wie erstellt man hierbei am besten die VM? Der Converter von VMWare kann sowas - aber taugt er hierfür auch?

Zur Verwendung sollten übrigens nur Open-Source-Produkte kommen (also, es sollten keine Kosten anfallen).

Danke und LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

also aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass das konvertieren einer physischen maschine (kein domaincontroller, der ist ausgenommen :D) in eine virtuelle meist sehr gut und ohne probleme klappt. dauert halt ein wenig. allerdings verwenden wir hier Hyper-V, nehme an VMware macht es aber genauso unproblematisch ... würd es einfach mal probieren, am bestehenden system ändert es ja nichts. und falls die konvertierung nicht klappen sollte, kannst du dir ja noch immer einen andren weg überlegen. :D

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Disk2vhd nutzen, .vhd File vom physikalischen Server erstellen.

Win8 installieren (hat Hyper-V dabei), .vhd File einbinden und freuen, dass es so reibungslos klappt - für lächerliche 30€.

Alternativ kannst dich mit VMWare spielen, aber die Wissensdatenbanken von Hyper-V und VMWare kannst du in 10 Jahren nicht vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.