Christopher Drazan verlässt den SK Rapid


toby_collar

Recommended Posts

living legend

Abgang: Drazan verlässt Rapid

Am Donnerstag verabschiedete sich Christopher Drazan emotional von seinen grün-weißen Spielerkollegen, ehe es direkt mit dem Auto nach Deutschland ging. Nachdem er am Freitag die medizinischen Tests bestritt, ist der Transfer nun fixiert:

Christopher Drazan wechselt in die zweite deutsche Bundesliga. Der dreifache ÖFB-Internationale wird zukünftig für den 1. FC Kaiserslautern im Einsatz sein. Der 22-jährige Mittelfeldspieler kam im Jänner 2007 (sein Debüt bei den Profis feierte er im August 2008) von der Admira nach Hütteldorf, absolvierte seitdem 144 Pflichtspiele für den SK Rapid (tipp3-Bundesliga – 112 Spiele/6 Tore; ÖFB-Cup – 8 Spiele / 4 Tore; Europapokal – 24 Spiele/1 Tor) und avancierte unter Dietmar Constantini auch zum ÖFB-Teamspieler (3 Einsätze zwischen 2009 und 2011). Zudem bestritt der Linksfuß in seiner Laufbahn 29 Nachwuchsländerspiele (10 Tore) für Rot-Weiß-Rot. In der abgelaufenen Herbstsaison kam Drazan in 14 Pflichtspielen zum Einsatz, dabei konnte er einen Torerfolg und zwei Torvorlagen verbuchen.

Drazan, dessen Rapid-Vertrag mit Ende der aktuellen Saison ausgelaufen wäre, erhält bei den "Roten Teufeln" einen Vertrag bis Sommer 2016, über die Ablösemodalitäten wurde zwischen beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart.

Sportdirektor Helmut Schulte: "Ich habe Christopher Drazan erst vor Kurzem kennengelernt, wünsche ihm aber natürlich persönlich und im Namen des Vereins alles Gute. Wir haben dem Wunsch von Christopher, der nach fünf Saisonen im Profikader des SK Rapid den nächsten Schritt in seiner Karriere wagen möchte, entsprochen. Er kam als knapp 17-jähriger zu uns und hat sich über seine Leistungen bei Rapid immerhin in die U21- und kurzzeitig sogar in die A-Nationalmannschaft gespielt."

Der SK Rapid wünscht seinem verdienten Spieler alles Gute bei seinem neuen Klub!

quelle: offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Danke für seine guten Leistungen, schade dass er sich nicht weiterentwickeln konnte. Besonderen Dank für das geile Tor gegen den HSV und das Volleytor gegen Ried im Cup.. eines der geilsten das ich je sehen durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte die #19 für 10 Jahre sperren, aufgrund seiner tollen Leistungen.

Die 19 darf man mMn sofort wieder vergeben..... bei Payer sah die Geschichte einfach anders aus für mich.... Wird wohl keiner abstreiten, dass Payer für den Verein einiges geleistet hat?

@Drazan: Viel Glück bei Lautern! Ich denke es ist für alle das Beste, dass er diesen Schritt gegangen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Die 19 darf man mMn sofort wieder vergeben..... bei Payer sah die Geschichte einfach anders aus für mich.... Wird wohl keiner abstreiten, dass Payer für den Verein einiges geleistet hat?

war eigentlich keine anspielung auf deine forderung bei payer, sondern mehr eine sarkastische bemerkung aufgrund seiner leistungen, sorry falls du das falsch aufgefasst hast :D

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Wünsche Drazan alles Gute in Klabautern, bin aber eher skeptisch. mit technischen mängeln und schwacher defensivarbeit leistet er sich mMn eine schwäche zuviel für eine top-liga (und er wird ja aufsteigen wollen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war eigentlich keine anspielung auf deine forderung bei payer, sondern mehr eine sarkastische bemerkung aufgrund seiner leistungen, sorry falls du das falsch aufgefasst hast :D

:lol: Okay, sry mein Fehler.... Dachte, dass sei eine Anspielung auf die Diskussion aus dem Sabitzer-Thread....

tut auch nichts zur Sache, jetzt einfach einen ZM holen, danke :clap:

Wünsche Drazan alles Gute in Klabautern, bin aber eher skeptisch. mit technischen mängeln und schwacher defensivarbeit leistet er sich mMn eine schwäche zuviel für eine top-liga (und er wird ja aufsteigen wollen).

Nun ja, bei Hoffer und vor allem bei Korkmaz hatte Ich ein weitaus besseres Gefühl als bei Drazan jetzt.... Was aber nicht heißt, dass Drazan nicht alle überraschen kann! Ich wünsche Ihm das Beste, soviel ist klar nur leicht wird es auf keinen Fall werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.