PC will nicht mehr


Recommended Posts

ASB-Messias

Also das ganze begann gestern, als sich auf einmal der PC ohne Warnung heruntergefahren hat. Mittlerweile hab ich schon die verschiedensten Fehler gehabt:

  • 2x bekam ich einen Bluescreen (der Eventmanager sagt da nur was von wegen Kernel Power)
  • einmal beschwerten sich nach dem Login Opera und Dropbox, dass die HDD fehlerhaft sei obwohl ich sie im Explorer problemlos verwenden konnte.
  • Ich hatte auch einige Male das Problem, dass sich der Rechner direkt nach dem erfolgreichen Login heruntergefahren hat.
  • Beim Start in den abgesicherten Modus ist er mir einmal beim Laden der .sys-Dateien hängengeblieben, einmal nicht

Memtest hab ich auch schon erfolgreich ausgeführt (wobei ich eh nicht von einem fehlerhaften RAM ausgegangen bin). Kann das noch ein reiner Windows-Fehler sein? Zusätzlich sollt ich vielleicht dazusagen, dass mMn immer ein komischer (leicht angebrannter) Geruch in der Luft hängt.

Ich hätt jetzt mal auf CPU, Netzteil oder Mainboard getippt. Kann ich da noch irgendwie weiter testen ohne Teile tauschen (hab nämlich leider keine da zum ersetzen)?

EDIT: Hab jetzt so einen CPU Stability Test gemacht (http://downloads.netmediaeurope.de/2679/cpu-stability-test-de37ha/) und nach 10mins gabs einen Schnalzer und weg war er ...

bearbeitet von Koarl1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja, lauft reibungslos. Hab halt nur einen CPÜ-Kühler und keinen extrigen fürs Gehäuse aber hat bis jetzt auch einwandfrei funktioniert

EDIT: Ok nach dem Schnalzer jetzt geht gar nix mehr (er startet nicht mehr). Da wirds wohl einen Kondensator gfetzt haben. Is nur die Frage wo :D

bearbeitet von Koarl1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netzteil läuft noch?

gut gar nix mehr und gefühlten rauch ...

zerleg mal das teil und schau wo etwas angesengt ist!

edit:

sicherung gegangen?

beschreib ein bisserl - wie wo was wann ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also hab ihn jetzt mal zerlegt und irgendwie fällt mir nix besonderes auf. Wird wahrscheinlich ein Motherboard+CPU+Netzteil Neukauf (also doch selber basteln)

beschreib ein bisserl - wie wo was wann ;)

Was meinst genau? Viel mehr als im ersten Post kann ich da nicht wirklich sagen. Angefangen hats halt mit einem aprupten Herunterfahren

EDIT: Kann ich eigentlich auch herausfinden ob ein Netzteil noch funktioniert, ohne es in einen anderen PC zu verbauen?

bearbeitet von Koarl1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt leider schon zu spät :D Wollte aber sowieso schon länger eine Teilrenovierung durchführen, da hab ich mir zB eine neue Graka auch gleich vergönnt.

Werds mir aber fürs nächste Mal merken :)

und koarl funzt "er" wieder? teilrenovierung, geiles wort! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.