Excel Frage


Indurus

Recommended Posts

Captain Awesome

funktioniert aber einwandfrei (außer die erste zeile natürlich) :D

Ist aber irreführend.

Habe als Testszenario folgendes eingegeben ... Output dann rechts daneben:

1 1

1 1

1 3

3 4

4 5

5 6

6

6

Warum also die 1 doppelt, wenn man sie ja eigentlich in den zu filternden Wertebereich gibt? Wiegesagt, irreführend. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kann mir jemand helfen:

ich muss in einem Excelfile die Zeilen jener Werte entfernen, die mehr als einmal vorkommen. ein eintrag mit diesem wert muss überbleiben.

steh ich auf der leitung, oder würd nicht der befehl duplikate entfernen genügen? oder soll in der einzigen verbliebenen zeile stehen bleiben wie oft der wert da war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

<p>

<br />

steh ich auf der leitung, oder würd nicht der befehl duplikate entfernen genügen? oder soll in der einzigen verbliebenen zeile stehen bleiben wie oft der wert da war?<br />

<br />

<br />

</p>

Die Zeile besteht ja nicht nur aus einer spalte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

irgendwie funktioniert das nicht. ich wills auch nicht unbedingt als kontakte, sondern direkt in die bcc-leiste reinbringen

du kannst im word nen serien"brief/mail@ schreiben und ein excel file als datenquelle verwenden -> sollte dann möglich sein eine email zu generieren! aber selbst noch nicht probiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...
SCR1899

Hallo ihr Freaks :))

Ich hab jetzt einen Spielplan erstellt.

5 Teams (Firmenturnier)

Jeder gegen jeden, Hin & Rückspiel.

Wer kann mir die Tabelle so formatieren, dass wenn ich die Ergebnisse eintrage er mir nach diesem Schema die Tabelle automatisch aktualisiert?

Team - Spiele - Gewonnen - Unentschieden - Verloren - Geschossene Tore - Erhaltene Tore - Tordifferenz - Punkte

Ist sicher ur kompliziert oder?

Danke im Voraus, vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein ... Würde mich revanchieren .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postet viiiel zu viel

=WENN('Abw. VIST 2013 zu Budget 2013' =0;0;wenn('Budget 2013' <>0;('Abw. VIST 2013 zu Budget 2013' /'Budget 2013';0)))

Kann mir jemand sagen was an dieser Formel nicht stimmt?

müsste es nicht so lauten?

=WENN('Abw. VIST 2013 zu Budget 2013' =0;0;wenn('Abw. VIST 2013 zu Budget 2013' <>0;('Abw. VIST 2013 zu Budget 2013' /'Budget 2013';0)))

im ersten Wenn fragst du auf die Abweichung ab, ob sie null is, wenn ja, dann soll auch 0 geschrieben werden

und falls dann das Budget ungleich 0 ist, soll die Abweichung durch das Budget dividiert werden -> hier klingt es für mich logischer, wenn gefragt wird, ob die Abweichung ungleich 0 ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

=WENN('Abw. VIST 2013 zu Budget 2013' =0;0;wenn('Budget 2013' <>0;('Abw. VIST 2013 zu Budget 2013' /'Budget 2013';0)))

Kann mir jemand sagen was an dieser Formel nicht stimmt?

Vielleicht Klammer falsch gesetzt?

=WENN('Abw. VIST 2013 zu Budget 2013' =0;0;wenn('Budget 2013' <>0;('Abw. VIST 2013 zu Budget 2013' /'Budget 2013');0))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

müsste es nicht so lauten?

=WENN('Abw. VIST 2013 zu Budget 2013' =0;0;wenn('Abw. VIST 2013 zu Budget 2013' <>0;('Abw. VIST 2013 zu Budget 2013' /'Budget 2013';0)))

im ersten Wenn fragst du auf die Abweichung ab, ob sie null is, wenn ja, dann soll auch 0 geschrieben werden

und falls dann das Budget ungleich 0 ist, soll die Abweichung durch das Budget dividiert werden -> hier klingt es für mich logischer, wenn gefragt wird, ob die Abweichung ungleich 0 ist

Nein das passt schon so weil wenn das Budget 2013=0 dann kann er ja nicht durch 0 dividieren und wenn die Abw. nicht 0 ist macht ers ja sowieso.

Vielleicht Klammer falsch gesetzt?

=WENN('Abw. VIST 2013 zu Budget 2013' =0;0;wenn('Budget 2013' <>0;('Abw. VIST 2013 zu Budget 2013' /'Budget 2013');0))

Die Klammer wars :facepalm:

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.