Excel Frage


Indurus

Recommended Posts

V.I.P.

Kann mir bitte wer mal helfen ich verzweifle schon :D 

Ich hab die Ratinghistorie von 10.000 Kunden.Jedes Monat folgt eine neue Bewertung der Kunden. Ich muss jetzt feststellen wieviele Kunden sind von einer Ratingklasse in die andere Klasse gewechselt,Zeitpunkt ist egal es geht einfach nur darum wieviel insgesamt in 1 Jahr gewechselt sind. Z.B. von AAA zu AA usw. Habs schon mit Wenn Funtkionen probiert, aber bin leider gescheitert :(

@Eventuell funktionierts eh auch mit den Filtern.

 

Bild zum Problem findet ihr in der Angabe

 

Nwvbr4f.png

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dobinator schrieb vor einer Stunde:

Mit "WENN" gelöst. Halt nur bis Spalte G... aber Schema ist immer gleich.

=WENN(A1=B1;WENN(B1=C1;WENN(C1=D1;WENN(D1=E1;WENN(E1=F1;WENN(F1=G1;"alles gut";"nix gut");"nix gut");"nix gut");"nix gut");"nix gut");"nix gut")

 

Vergleich.xlsx

Danke genauso meinte ichs, allerdings müsste ich noch gleichzeitig wissen wie oft von einer Klasse in die andere gewechselt wurde. BSP in Zeile 2 müsste dann stehen 1mal von AAA nach AA und 1mal von AA zu AAA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Da wären halt Zahlen evtl leichter zum Berechnen der Veränderungen als Buchstaben, zumindest für mich. Dann könntest du das mit Differenzen machen, also um wieviel es abgenommen oder zugenommen hätte usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jackson schrieb vor 2 Minuten:

Da wären halt Zahlen evtl leichter zum Berechnen der Veränderungen als Buchstaben, zumindest für mich. Dann könntest du das mit Differenzen machen, also um wieviel es abgenommen oder zugenommen hätte usw.

Ist leider eine Projektarbeit von der Uni, brauchst du mir nicht zu sagen wie realitätsfern das vermutlich ist :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Derni schrieb Gerade eben:

Ist leider eine Projektarbeit von der Uni, brauchst du mir nicht zu sagen wie realitätsfern das vermutlich ist :D 

Also könntest du dich evtl mit einer Legende durchschummeln, für welche Zahl welche Buchstabenratings stehen?:ratlos::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jackson schrieb Gerade eben:

Also könntest du dich evtl mit einer Legende durchschummeln, für welche Zahl welche Buchstabenratings stehen?:ratlos::D

Die Idee würde zwar passen, aber es ist halt noch immer das Problem, Bspw. wennst von      A->D wechselt wären es in einer Punkte Skala gleich 5 Punkte, während ich ja nur wissen muss wieviele Kunden von A nach D gewechselt sind. Ich benötige das nämlich dann um eine Matrix zu erstellen mit der ich mir die Migrationswahrscheinlichkeit ausrechnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Derni schrieb vor 9 Minuten:

Die Idee würde zwar passen, aber es ist halt noch immer das Problem, Bspw. wennst von      A->D wechselt wären es in einer Punkte Skala gleich 5 Punkte, während ich ja nur wissen muss wieviele Kunden von A nach D gewechselt sind. Ich benötige das nämlich dann um eine Matrix zu erstellen mit der ich mir die Migrationswahrscheinlichkeit ausrechnen kann.

Naja, wenn alles nichts hilft kannst du es immer noch mit haufenweise WENN Funktionen machen, wo du von jedem Kasterl ein Feld machst wo du halt nach der Reihe die möglichen Wechselmöglichkeiten abfragst. Und wenn dann einmal ein Wechsel gefunden wurde weißt du wo der war, und damit du dann eine insg. Anzahl rausbringst musst halt dann noch in eine abschließende Tabelle eine 1 für jeden vollzogenen Wechsel ins die korrekte Spalte für den jeweiligen Wechsel hinschreiben lassen, und sonst halt 0er. Dann zusammenzählen und fertig ist die umständlichste Methode der Welt, die ich wahrscheinlich auch noch ziemlich kompliziert beschrieben habe. Aber etwas einfacheres fällt mir gerade auch nicht ein, meine Excel Kenntnisse sind zwar nicht soo schlecht, aber Potential nach oben wäre wohl trotzdem noch ein bisschen vorhanden:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ist zwar keine Excel Frage, brauche aber kurz eure Hilfe bei einem Projekt. Ich würde gerne diese blaue Linie (die einen Flug darstellen soll) von Wien nach Kuba so animieren, dass diese Linie in Wien beginnt und sich dann am Ende in Kuba ankommen soll. Habe schon recht viel bei Animationen probiert, komme aber nicht weiter

Bild Kuba.PNG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
`01er Veilchen schrieb vor einer Stunde:

Ist zwar keine Excel Frage, brauche aber kurz eure Hilfe bei einem Projekt. Ich würde gerne diese blaue Linie (die einen Flug darstellen soll) von Wien nach Kuba so animieren, dass diese Linie in Wien beginnt und sich dann am Ende in Kuba ankommen soll. Habe schon recht viel bei Animationen probiert, komme aber nicht weiter

Bild Kuba.PNG

 

Zu dem Thema passt dieses GIMP-Tutorial wohl ziemlich gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.