Wettbüro Thread


LarsUlrich

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
HAVOC

wie läufts bei dir btw? :D

hab keine action zur zeit

football ist praktisch vorbei und beim basketball hab ich heuer irgendwie den einstieg verpasst

wenn ich etwas zeit hab, werd ich wohl ein bisschen SSNL grinden und dann zur baseball saison wieder angreifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

hat zwar nix mit dem Thread zum tun. Aber woher kommt deine Begeisterung und vorallem dein Wissen für amerikanischen Sport ? Sonst spielst ja eigentlich eher wenig an.

in erster linie ist es denk ich mal eine allgemeine sportbegeisterung

auch, wenn ich hier praktisch nur us-sport poste, schau ich trotzdem immer noch mehr als ausreichend fußball (allerdings fast nur noch aus österreich und deutschland), recht viel tennis (vor allem seit ich selbst wieder aktiv spiele), sowie wintersport, etc.

der schwenk in die usa ist mittels football passiert, für mich auch klar die nummer eins bei den us-sportarten

das ganze begann so, dass ich (wohl zufällig) als volksschulkind auf die ersten superbowl-übertragungen des orf gestoßen bin (musste natürlich auf vhs aufgenommen werden)

damals wurden (soweit ich mich erinnere) die regeln auch für kleine kinder verständlich erklärt und irgendwie hat es mich vom ersten mal an fasziniert

tjo und dann hieß es wieder ein jahr auf dieses highlight warten, was hatte man sonst schon für möglichkeiten damals

die saisonen selbst verfolge ich daher erst seit ich über dsl und pay-tv verfüge intensiv

basketball find ich irgendwie nett anzuschauen, das ist einfach entertainment

eishockey ist ähnlich, wobei für mich persönlich etwas langatmiger, schau ich auch weniger zur zeit

alles kann man ohnehin nicht intensiv verfolgen

in diesen ligen (nfl, nba, nhl) fasziniert mich einfach auch die pure athletik der sportler

wenn ich zum vergleich mal wieder ein spiel aus der ebel sehe, ist das beinahe wie ein anderer sport

in den college ligen ist dieser aspekt naturgemäß nicht ganz so stark ausgeprägt, dafür kommt dann das (ich nenn es mal) "europäische element" dazu

da ist mmn mehr emotion dahinter, die profi-ligen sind in erster linie ein großes geschäft, so ehrlich muss man sein

beim baseball wiederum ist's ein bisschen anders, da hab ich selbst lange gebraucht, bis ich damit warm geworden bin

da kann ich jeden europäer verstehen, der vielleicht mal ein spiel gesehen hat, und denkt, das ist das langweiligste, was es gibt

hier reicht es einfach nicht ein spiel zu sehen und dann zu entscheiden, da muss man etwas tiefer in die materie eintauchen und mit der geschichte des sports und den statistiken vertraut sein um das ganze einschätzen und würdigen zu können

jetzt möchte ich es nicht mehr missen über die sommermonate

wissen in bezug auf die sportarten ist etwas relativ

football verfolge ich schon konstant intensiv, bei den anderen sportarten ist es dann doch auch sehr vom wettaufkommen abhängig

das sehe ich heuer stark am beispiel college basketball

da seh ich hin und wieder eine partie und check halt die ergebnisse bzw. les manchmal ein bisschen was, aber kein vergleich zur letzten saison, wo ich wirklich mittendrin war, fast täglich geschaut habe und dann natürlich auch einiges an hintergrundinfo aufgeschnappt habe

nebenbei habe ich natürlich (wohl vor allem in den letzten zwei jahren) einiges an allgemeinem wett-wissen angesammelt

dieses allerdings aus der us-perspektive und da habe ich auch einfach bessere informationsquellen erschlossen

(das ist jetzt etwas schwierig zu erklären und führt wohl auch zu weit)

ich würde sagen das ist der hauptgrund, warum ich fast nur us-sport tippe, die österreichische (fußball-)bundesliga verfolge ich sicher mindestens genauso intensiv

sry für die etwas späte antwort, aber so viel wollte ich nicht am tablet tippen als die frage ursprünglich gelesen habe

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke dir für die ausführliche Antwort.

Schladming:

SG Damen

2/10 [email protected]

Abfahrt Damen

3/10 [email protected]

dass ganze in Kombination 1/[email protected]

Super G Herren

2/10 Svindal @2.4

Abfahrt Herren

2/10 Innerhofer@6

RTL Herren

3/10 Ligty@2

RTL Damen

2/10 Maze @ 2.5

Slalom Herren

Nicht Hirscher 5/[email protected]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.