xlink Fiber TV/Internet


Recommended Posts

SCR1899

Hallo ASB-User :)

Ich hab derzeit von Salzburg AG normales Digitales TV über Kabel und Internet über Kabel

bezahle für beides ~50,-

Internet ist Extreme 30 - entspricht ~3,5MB/s Download

Da ich in 2 Monaten umziehe habe ich überlegt auf xlink umzustellen.

Hat jemand von Erfahrung damit?

Fernsehen und Internet über Glasfaser?!

Download wäre 100Mbit/sek + TV um 38,-

http://www.xlink.at/privat/internet/xfiber

Bitte um Erfahrungsberichte bzw. ob sich ein Umstieg lohnt.

Danke im Voraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Keine Erfahrung, klingt aber gut.

Stell vorher aber sicher, ob die 100 Mbit auch tatsächlich dort möglich sind und wie es aussieht, wenn du feststellst, dass dies nicht der Fall ist.

Hab schon zuviel erlebt im Bekanntenkreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

FINGER WEG VON XLINK!!!!!!!!!

Hab keine Erfahrung mit dem Fiber-Zeug dass sie anbieten, aber hab 3 Monate mit ihnen gekämpft um überhaupt einen funktionierenden Internetzugang zu bekommen, was letztendlich nicht funktioniert hat, und musste leider schmerzhaft lernen, dass das Kundenservice bei dieser Firma eine Frechheit ist!

Hier noch ein Link zu meinem Problem damals: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/66025-mobiles-internet/page__st__45__p__4403960__hl__+xlink#entry4403960

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Keine Erfahrung, klingt aber gut.

Stell vorher aber sicher, ob die 100 Mbit auch tatsächlich dort möglich sind und wie es aussieht, wenn du feststellst, dass dies nicht der Fall ist.

Hab schon zuviel erlebt im Bekanntenkreis.

Klingen tut es schon gut - stimmt.

xlink ist ja quasi das wasi.tv (wird außer den Salzburgern nichts sagen)

Der Freund von meiner Mum hat Kabelinternet via xlink - und die versprochenen Sachen wurden nie eingehalten.

Er hat dann angerufen und binnen zwei Wochen kam dann ein Techniker und jetzt läuft das Ganze stabil und mit der Geschwindigkeit die Vertragsmäßig auch so drinn steht.

Würde sowieso erst nachfragen was das alles kann und ob in der Stadt auch wirklich die 100Mbit erreicht werden können (bei Salzburg-AG weiß ich dass es geht - aber man muss halt auch 79,- zahlen [zu teuer])

FINGER WEG VON XLINK!!!!!!!!!

Hab keine Erfahrung mit dem Fiber-Zeug dass sie anbieten, aber hab 3 Monate mit ihnen gekämpft um überhaupt einen funktionierenden Internetzugang zu bekommen, was letztendlich nicht funktioniert hat, und musste leider schmerzhaft lernen, dass das Kundenservice bei dieser Firma eine Frechheit ist!

Hier noch ein Link zu meinem Problem damals: http://www.austrians...nk#entry4403960

Ja ja ich weiß - xlink ist nicht gerade das tollste (lt. Erfahrungsberichten in meiner Umgebung - es hadern eig. alle nur mit dem Kundenservice) - allerdings gibt es genug Unternehmen die von der Glasfasertechnologie schwärmen (auch die Firma wo ich angestellt bin)

Wenn die Leistung wirklich so rüber kommt - OKAY, ansonsten bin ich mir nicht so sicher, und werd wohl auch wieder das Paket von Salzburg AG nehmen - da ich nie Probleme hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Von der SalzburgAG kann ich nur schwärmen, was ich von xlink halte hab ich schon klar gemacht! Für mich wäre die Wahl ganz eindeutig...

Wenn alle im Bekanntenkreis darüber sudern würd ichs mir echt gut überlegen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Von der SalzburgAG kann ich nur schwärmen, was ich von xlink halte hab ich schon klar gemacht! Für mich wäre die Wahl ganz eindeutig...

Wenn alle im Bekanntenkreis darüber sudern würd ichs mir echt gut überlegen :D

Na ja jetzt läufts ja.

Was mich bei der Salzburg AG stört ist die Tatsache das sie sich nicht mehr weiterentwickelt.

Ich zahl 39,- für Extreme 30 - sprich 3,5MB/s Download

Vor 2 Jahren war das ja noch das non plus ultra - nur in den zwei Jahren als sich alle weiterentwickelt haben - die Preise moderater gestaltet haben - hat die AG einfach nur gepennt.

Schrieb vor 1 Jahr eine Mail ob sich da mal was tut (früher hat man zum gleichen Preis einfach ein Upgrade bekommen) - Antwort hat auch ca. 1 Monat gedauert - ja es ist angedacht bla bla bla - aber getan hat sich gar nichts.

und 80,- für 100mbit sind dann halt doch sehr heftig.

Was mich halt interessiert ist wie das mit dem TV via Glasfaserleitung funktioniert - aber ich werde mal am Donnerstag zu Xlink fahren und mich erkundigen (telefonieren kann man mit dem Clowns ohnehin nicht) :D

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Soll halt Leute geben die andere Bedürfnisse haben oder mehrere Leute in einem Haushalt die Bandbreite schlucken. Und wenn's billiger ist als ein jetziges Angebot mit weniger Bandbreite, warum dann nein sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Soll halt Leute geben die andere Bedürfnisse haben oder mehrere Leute in einem Haushalt die Bandbreite schlucken. Und wenn's billiger ist als ein jetziges Angebot mit weniger Bandbreite, warum dann nein sagen?

Weil man mit dem Anbieter nicht glücklich werden wird ;)

Da hab ich lieber weniger und bin bei der SalzburgAG, wo ich sofort Hilfe bekomm wenn was nicht passt, und die mich sogar aus dem Vertrag ohne Zusatzkosten rauslassen wenn bei meiner neuen Wohnung kein SbgAG-Anschluss vorhanden ist, als das ich mit dem neuen Anbieter nur rumstreiten muss, ständig nachtelefonieren muss und wenn ich wen erreiche nur unkompetente Mitarbeiter am Telefon habe...

Mir haben sie damals 10mBit mit ihrem "Satelittenschüsselsystem" versprochen, geschafft wurden zu Spitzenzeiten gerade mal 2-3, und das immer nur für kurze Zeit. Zwischendrin ständig keine Verbindung oder ganz langsam...

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll halt Leute geben die andere Bedürfnisse haben oder mehrere Leute in einem Haushalt die Bandbreite schlucken. Und wenn's billiger ist als ein jetziges Angebot mit weniger Bandbreite, warum dann nein sagen?

jo eh, hab ja auch nichts dagegen den rest siehe chillis post!

um das geht es da primär - das blaue vom himmel erzählen und davon etwa so weit weg sein wie der mars zur erde, nein danke.

erinnere dich an deine konflikte mit der sch***** ta ... no! i brauch sowas nicht.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.