RBS International 2013/14


Recommended Posts

Leistungsträger

Guten Tag,

Ich habe die Feiertage über ein paar Stunden damit verbracht um die Situation von RBS in einer möglichen CL-Qualifikation 2013/14 zu analysieren. Das ganze ist noch Zukunftsmusik, da die eigene Liga noch nicht gewonnen wurde (und die Situation bei einer CL-Quali für die Vize-Meister weit undurchsichtiger ist).

Folgende Situation:

Da in vielen Liegen Europas schon mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Meister abzusehen sind (bis zu 12 Punkte Vorsprung zur Halbzeit), wäre der derzeite Stand bezüglich gesetzte Teams in der Meister CL-Qualf wie folgt:

1. FC BATE Borisov - 38.1 Punkte in der 5 Jahreswertung

2. Celtic Glasgow - 37.5 Punkte

3. Steaua Bucharesti - 31.4 Punkte

Diese Vereine werden ziemlich sicher Meister.

Um die zwei verbleibenden gesetzten Plätz kämpfen derzeit:

FC Basel

Apoel Nikosia

Hapoel Tel Aviv

und RBS

Fazit: Aus dem Trio Basel, Nikosia and Hapoel Tel Aviv sollte nur ein

Verein Meister werden umd RBS im Meisterfall sicher in der letzten Runde gesetzt zu haben!

Spannedes Verfolgen der Internationalen Liegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Guten Tag,

Ich habe die Feiertage über ein paar Stunden damit verbracht um die Situation von RBS in einer möglichen CL-Qualifikation 2013/14 zu analysieren. Das ganze ist noch Zukunftsmusik, da die eigene Liga noch nicht gewonnen wurde (und die Situation bei einer CL-Quali für die Vize-Meister weit undurchsichtiger ist).

Folgende Situation:

Da in vielen Liegen Europas schon mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Meister abzusehen sind (bis zu 12 Punkte Vorsprung zur Halbzeit), wäre der derzeite Stand bezüglich gesetzte Teams in der Meister CL-Qualf wie folgt:

1. FC BATE Borisov - 38.1 Punkte in der 5 Jahreswertung

2. Celtic Glasgow - 37.5 Punkte

3. Steaua Bucharesti - 31.4 Punkte

Diese Vereine werden ziemlich sicher Meister.

Um die zwei verbleibenden gesetzten Plätz kämpfen derzeit:

FC Basel

Apoel Nikosia

Hapoel Tel Aviv

und RBS

Fazit: Aus dem Trio Basel, Nikosia and Hapoel Tel Aviv sollte nur ein

Verein Meister werden umd RBS im Meisterfall sicher in der letzten Runde gesetzt zu haben!

Spannedes Verfolgen der Internationalen Liegen!

tx! wenn du jetzt noch angemerkt hättest wie es in den meisterschaften um basel, nikosia und hapoel bestellt ist, dann könnte man die situation noch besser einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ich seh in dieser Runde den großen Vorteil einer Setzung nicht. Ob ich gegen Steaua oder TelAviv ran muss ist auch schon wurscht.

Naja, wenn man gesetzt ist, tritt man eben gegen Steau nicht an, da sie vor uns sind und in der Schweiz und in Cypern würde es einen anderen - vielleicht international etwas unerfahreneren Gegner geben....

Vor allem sollte man aber Celtic entgehen, das wäre für RBS doch wohl eine Nummer zu groß....

tx! wenn du jetzt noch angemerkt hättest wie es in den meisterschaften um basel, nikosia und hapoel bestellt ist, dann könnte man die situation noch besser einschätzen.

Gerne:

Israel

http://www.soccerway.com/national/israel/ligat-haal/20122013/regular-season/

Maccabi 1 Punkt vor Hapoel

Schweiz:

http://www.soccerway.com/national/switzerland/super-league/20122013/regular-season/

Grasshopper 4 Punkte vor Basel

Cypern:

http://www.soccerway.com/national/cyprus/1-division/20122013/regular-season/

Apeol 4 Punkte hinten

Fazit: Nur 1 Meister aus dem Trio sollte möglich sein.

Anmerkung: Der CL-Sieger müsste sich über die heimische Liga

qualifizieren - das ist auch wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit Verlaub... es ist viel zu früh für solche Spekulationen, da wir ja nicht einmal selber an erster Stelle liegen und auch in anderen Ländern die Situation nicht so klar ist. Im Mai, wenn wir 12 Punkte Vorsprung hätten würden diese Gedankenspiele durchaus interessant sein, aber im Dezember?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Mit Verlaub... es ist viel zu früh für solche Spekulationen, da wir ja nicht einmal selber an erster Stelle liegen und auch in anderen Ländern die Situation nicht so klar ist. Im Mai, wenn wir 12 Punkte Vorsprung hätten würden diese Gedankenspiele durchaus interessant sein, aber im Dezember?

Naja, ich habe mir einige Tage angetan, da es für mich sehr wohl interessant ist,

die internationalen Liegen mit einem Österreich Bezug zu verfolgen. Es wurde im Thread darauf hingewiesen, dass er hypothetisch ist. Trotzdem, für alle RBS fans sollte es eine wichtige Info sein, dass im Meisterfall auch eine Setzung für die CL möglich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Und was passiert wenn wir 2. werden?.Dann können wir unseren Traum von der Champions League ein weiters Jahr zurück schieben.Also auf gehts,Meister müssen wir werden.

dann spielts trotzdem cl quali. und liga schreibt man ohne ie auch in der mehrzahl.. musste gesagt werden, weil es mir in den augen weh tut. lg ted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, ich habe mir einige Tage angetan, da es für mich sehr wohl interessant ist,

die internationalen Liegen mit einem Österreich Bezug zu verfolgen. Es wurde im Thread darauf hingewiesen, dass er hypothetisch ist. Trotzdem, für alle RBS fans sollte es eine wichtige Info sein, dass im Meisterfall auch eine Setzung für die CL möglich wäre.

Bitte nicht falsch verstehen, ich schätze die Arbeit durchaus weil ich mich selber auch öfters so "spiele".

Interessant wäre es, wie sich das durch das Financial Fair Play noch durcheinanderwerfen wird. Steaua wäre ja mWn davon betroffen. Es gilt aber, ob Meister oder nicht, die ungesetzten rauszuhauen und auch gegen gesetzte Teams besser aufzutreten. In letzterer Hinsicht habe ich so meine Zweifel weil wir momentan in der BuLi zwar brav gegen die "schwächeren" Teams punkten, aber gegen die "besseren" (ganz nach dem UEFA-Koeffizienten), Austria, Sturm, Rapid schütten wir uns doch noch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Bitte nicht falsch verstehen, ich schätze die Arbeit durchaus weil ich mich selber auch öfters so "spiele".

Interessant wäre es, wie sich das durch das Financial Fair Play noch durcheinanderwerfen wird. Steaua wäre ja mWn davon betroffen. Es gilt aber, ob Meister oder nicht, die ungesetzten rauszuhauen und auch gegen gesetzte Teams besser aufzutreten. In letzterer Hinsicht habe ich so meine Zweifel weil wir momentan in der BuLi zwar brav gegen die "schwächeren" Teams punkten, aber gegen die "besseren" (ganz nach dem UEFA-Koeffizienten), Austria, Sturm, Rapid schütten wir uns doch noch an.

Da gebe ich Dir recht. Auch sehe ich das Hauptproblem in der Spielanlage. International muss man eben

als Österreichische Mannschaft in einer CL defensiv und auf Konter spielen. Mit 3 Stürmer gegen die Elite Europas wird nicht gehen - auch nicht gegen starke gesetzte Teams. Das ist zwar für Österreich ein guter Weg zu vielen Punkten, gegen Starke Teams muss man aber auch ein defensiveres System umsetzen können, und da habe ich meine Zweifel...

dann spielts trotzdem cl quali. und liga schreibt man ohne ie auch in der mehrzahl.. musste gesagt werden, weil es mir in den augen weh tut. lg ted

Mhh...Auslandsösterreicher der seit 15 Jahren nur noch auf English schreibt ... da sieht man die Spuren klar und deutlich :D

Und was passiert wenn wir 2. werden?.Dann können wir unseren Traum von der Champions League ein weiters Jahr zurück schieben.Also auf gehts,Meister müssen wir werden.

Dann muss RBS gegen wohl übermächtige Gegner (auch aus den Top-Ligen) ran, da ungesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wenn wir 2. werden müssen wir in der 2.Runde starten,oder?Können wir dort auch schon auf übermächtige Gegner treffen?

Ja, gerade die Quali für den Östr. Vize-Meister kann sehr hart werden. Da sind die Gegner jetzt aber

reine Spekulation zu diesem Zeitpunkt - aber Mannschaften aus England, Deutschland, Spanien warten da wohl auf die ungesetzten Mannschaften wie RBS oder Austria Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.