Sonstiges


ED3L0B5T

Recommended Posts

OoK_PS schrieb vor 8 Stunden:

Gerade zufällig gefunden:

  • Saisonende 1999/00: 27. Mai
  • Saisonstart 2000/01: 4. Juli

Weiß jemand, wie das damals gelaufen ist? Gerade einmal fünf Wochen Sommerpause. Wie haben sich die Vereine damals vorbereitet, oder gab es gar keine wirkliche Pause für die Spieler und es ist nahtlos weitergegangen?

Mich wundert wie wir damals nach dem Abstieg in dieser Zeit überhaupt eine neue Mannschaft zusammen stellen konnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Gerade zufällig gefunden:

  • Saisonende 1999/00: 27. Mai
  • Saisonstart 2000/01: 4. Juli

Weiß jemand, wie das damals gelaufen ist? Gerade einmal fünf Wochen Sommerpause. Wie haben sich die Vereine damals vorbereitet, oder gab es gar keine wirkliche Pause für die Spieler und es ist nahtlos weitergegangen?

noch kurioser war es knapp davor 😉

saisonende 1998/99: 29. mai

saisonstart 1999/00: 29. juni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Postinho
swisspower schrieb vor 26 Minuten:

Ich bin aus dem Altacher Lager und deshalb kritisch (vielleicht zu). Jedenfalls hat Lustenau letztes Jahr von einigen herausragenden Leihspielern und der Unterstützung beim Scouting profitiert und den Aufstieg sehr klar geschafft. Beim Bericht ist aber mWn ein Fehler enthalten. Die Kooperation/Anteile bei Vendyssel wurden aus diversen Gründen (zu wenig Entwicklung, kann mich aber gut täuschen) wieder beendet. Der 3.Club ist somit Biel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Ich zitiere hier mal, was ich schon anderswo geschrieben habe:

Zitat

Der Besitzer von Clermont Foot und von einer Firma Namens "Core Sports Capital", Ahmet Schäfer, ist Schweizer und hat vermutlich mitbekommen, dass Lustenau - direkt an der Schweizer Grenze und auch immer mal wieder in Schweizer Medien - sich nach Jahrzehnten von Hubert Nagel getrennt hat. Ungefähr ein halbes Jahr nachdem der neue Vorstand angelobt wurde, gab es einen Fanstammtisch, wo Ahmet Schäfer selbst dabei war und wo er sich, seine Ideen und seine bisherigen Tätigkeiten den Fans vorgestellt hat. 

Damals hatte er neben Clermont noch einen dänischen Verein (wo Mo Cham gespielt hat), mit dem die Zusammenarbeit aber wohl gar nicht geklappt und den er um einen Euro dann wieder an die Dänen verkauft hat. Es gab dann eine Übereinkunft und es kam 2020/2021 zu den ersten Leihen aus Clermont und es wurde außerdem Alex Schneider als Sportdirektor bei Lustenau platziert (den ich beim ersten Treffen vollkommen falsch eingeschätzt und total unterschätzt habe). 

Es gab dann Gerüchte, dass Ahmet Schäfer einen Teil der Austria Lustenau GmbH. gegen eine gewisse Geldsumme übernehmen möchte. Er hat dann auch 25 % dieser GmbH. übernommen (nachdem bei der Jahreshauptversammlung darüber abgestimmt wurde!), allerdings meines Wissens nicht gegen eine Einmalzahlung sondern im Austausch von vertraglich geregelten Leistungen, die zu erbringen sind (also Spielerleihen, Sportdirektor, Scouting etc.). Ebenso ist geregelt, wie bei einer möglichen Beendigung der Partnerschaft ein Rückkauf durch die Austria erfolgt. 

Ich habe Ahmet Schäfer schon drei Mal bei Stammtischen u.ä. getroffen. Er war immer ansprechbar, hat jegliche Fragen ruhig und sinnvoll beantwortet und hat auf mich einen ziemlich seriösen Eindruck gemacht. Er hat nie behauptet, ein Mäzen zu sein, der uns in die Champions League bringt, sondern immer betont: Sein Ziel ist es, mit dem Kauf und Verkauf von Spielern Geld zu verdienen und um das zu erreichen, muss er Spieler entwickeln. Dazu nutzt er die Austria. Aber er ist weit entfernt von einem (Zitat) "dubiosen Investor aus dem Ausland". Ich glaube aber, wenn man mit Spielern, die ein paar Saisonen bei uns waren, Geld verdienen kann, wird das dem Verein nicht schaden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
swisspower schrieb am 1.12.2022 um 10:26 :

Je nach dem wie man das so sieht.

Er war persönlicher Assistent von Sepp Blatter (u.a. während der WM-Vergabe nach Katar), hat danach vor allem im arabischen Raum mit Medienrechten gearbeitet und danach die Arab Gulf Cup Football Federation gegründet und dabei Khalifa Bin Ahmed Al Thani (Verbandspräsident von Katar) zum Chef gemacht. 

In den letzten Jahren ist er auch u.a. mit großem Lob für Katar und deren Investment in den französischen Fußball aufgefallen.

Es darf jeder selber entscheiden, ob er so jemanden als Investor und Mitbesitzer haben will oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Ur-altigr schrieb vor 46 Minuten:

In den letzten Jahren ist er auch u.a. mit großem Lob für Katar und deren Investment in den französischen Fußball aufgefallen.

Gibt's da einen Link? 

Ich finde lediglich diese Aussage:

Zitat

Je ne suis pas venu au Clermont Foot pour tout révolutionner, et devenir le petit Qatar de la Ligue 2 française.  

https://www.sofoot.com/ahmet-schaefer-on-ne-va-pas-devenir-le-qatar-de-la-ligue-2-467167.html

An anderer Stelle hat er lediglich "all jenen gedankt, die in den französischen Fußball investieren. Staaten genauso wie wohlhabende Personen." 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DerFremde schrieb vor 18 Minuten:

Gibt's da einen Link? 

I

https://www.parisfans.fr/autour-du-psg/le-president-de-clermont-remercie-le-psg-et-letat-du-qatar-de-soutenir-le-football-francais-561248.html

 

Le président de Clermont remercie le PSG et « l’état du Qatar de soutenir le football français 

Schaefer « Merci d’amener Messi, merci d’investir dans le foot français. »

Tout ce qu’il y a eu avec les droits télévisés et la crise avec Mediapro. On peut être reconnaissant et dire merci à l’état du Qatar de soutenir le football français. »

Anm: Er ging da in einem anderen Interview (das ich auf die schnelle nicht finde) besonders auf die Rolle von beIN ein. Ein Sender, von dem wir seit der letzten ZDF-Reportage wissen, dass sie Korruptionszahlungen verantwortlich sind. 
Das weiß vielleicht @flucky, der hier nachgeforscht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Ur-altigr schrieb vor 1 Stunde:

 

Le président de Clermont remercie le PSG et « l’état du Qatar de soutenir le football français 

Schaefer « Merci d’amener Messi, merci d’investir dans le foot français. »

Tout ce qu’il y a eu avec les droits télévisés et la crise avec Mediapro. On peut être reconnaissant et dire merci à l’état du Qatar de soutenir le football français. »

Da geht es darum, dass man ihn zu den großen Unterschieden in den Budgets befragt, die manche Funktionäre in Frankreich stören, und er sagt das, was ich oben geschrieben habe: Dass es gut ist, wenn jemand in den französischen Fußball investiert, ob das nun ein Staat oder reiche Leute sind. Dass u.a. die Verpflichtung von Messi zu dem TV-Deal mit Mediapro geführt hat (=der allen Klubs geholfen hat) und man daher Katar dankbar sein sollte, dass sie so den französischen Fußball erhalten haben. 
Natürlich könnte er sich als Klubbesitzer hinstellen, das Geld nehmen und gleichzeitig so tun, als wüsste er nicht, wo es herkommt und warum. Oder er gibt eine ehrliche Antwort, so wie die oben, die du vollkommen verkürzt zitiert hast.

Ur-altigr schrieb vor 1 Stunde:

Das weiß vielleicht @flucky, der hier nachgeforscht hat.

Nachgeforscht, soso. :lol:

Aber ich finde es ja schön, dass die Altachfans bei anderen Clubs so genau hinschauen, wer da vielleicht in irgendeiner Form unmoralisch gehandelt haben könnte. Im eigenen Verein nimmt man's nicht so genau, da läuft die Präsidentschaft und Funktionärstätigkeit eines der einflussreichsten schwarz-türkisen Politikers der letzten Jahrzehnte lediglich unter "Netzwerke sind halt wichtig". 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ur-altigr schrieb vor 3 Stunden:

In den letzten Jahren ist er auch u.a. mit großem Lob für Katar und deren Investment in den französischen Fußball aufgefallen.

Ich würde mir auch (seriöse & finanzstarke) ausländische Investoren in Österreich wünschen. Die QSI (Qatar Sports Invest) hat zuletzt 20% vom SC Braga in Portugal erworben. Ich würde einen solchen Namen bei Austria Klagenfurt, LASK oder Austria Wien begrüßen... (Alle drei Vereine haben bereits Investoren, jedoch nicht sonderlich finanzstark).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

olala - da hat mich die nächste Trainerentlassung auf dem falschem Fuß erwischt - Manfred Schmid nicht mehr Trainer. Sobald näheres bezüglich Nachfolge bekannt ist, mach ich den nächsten Trainer-Thread auf.

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Totaalvoetbal schrieb am 2.12.2022 um 16:34 :

Ich würde mir auch (seriöse & finanzstarke) ausländische Investoren in Österreich wünschen. Die QSI (Qatar Sports Invest) hat zuletzt 20% vom SC Braga in Portugal erworben. Ich würde einen solchen Namen bei Austria Klagenfurt, LASK oder Austria Wien begrüßen... (Alle drei Vereine haben bereits Investoren, jedoch nicht sonderlich finanzstark).

Bitte keine Scheichs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.