Sonstiges


ED3L0B5T

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

http://redbulls.com/soccer/mobile/de/red-bull-salzburg-news-detail_8765.html

RED BULL ARENA MIT DEM BESTEN RASEN

Auf Initiative der Vereinigung der Fußballer (VdF) bewerteten in der Bundesliga-Herbstsaison 2012 erstmals die Spieler der Auswärtsteams die Qualität des Rasens. Sie gaben ihre Wertungen von 1 (sehr schlecht) bis 10 (sehr gut) ab.Und das dabei von der Fußballer-Gewerkschaft ermittelte Ergebnis ist für Red Bull Salzburg sehr erfreulich. Der Rasen der Red Bull Arena ist als der beste der gesamten tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile.Dazu meint der VdF-Vorsitzende Gernot Zirngast: „Alle Beteiligten rund um den  Österreichischen Fußball sind an einem guten Fußballspiel interessiert. Die Qualität der Spielfelder spielt dabei eine sehr wichtige Rolle und die VdF möchte mit dieser Umfrage den Zustand der Plätze aus Sicht der Spieler bewerten und messbar machen“.Für die Platzwarte der beiden Sieger in der Endwertung der VdF-Pitch Competition gibt es im Übrigen jeweils ein Wochenende in Wien zu gewinnen.

Die Gesamtwertung:

1. FC Red Bull Salzburg      

2. SV Mattersburg                   

3. FK Austria Wien                  

4. SV Josko Ried                    

5. SK Rapid Wien                    

6. SK Puntigamer Sturm Graz 

7. FC Admira Wacker Mödling 

8. FC Wacker Innsbruck         

9, SC Wiener Neustadt            

10, RZ Pellets WAC                 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Für die Platzwarte der beiden Sieger in der Endwertung der VdF-Pitch Competition gibt es im Übrigen jeweils ein Wochenende in Wien zu gewinnen.

Na wenn das mal keine Motivation für die Platzwarte von Rapid, Austria, Admira und Wiener Neustadt ist. :lol:

Für sowas einen eigenen Thread, dazu noch einen "sonstigen" ist relativ sinnlos mMn.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

na, aber die haben ja keine rasenheizung und kein ordentliches stadion, wo eh keiner hingeht, und holzhacker sind's auch noch, da kann der rasen ja gar nicht gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
ASB-Halbgott

Kann mir wer das Gedächtnis bitte stützen?

Laut dem Kommentar von Toni Huemer auf sport10.at hat in der damaligen 16er-Liga SAK Klagenfurt gespielt:

http://sport10.at/home/inside/tonihuemer/1382465/Bye-Bye-SechzehnerLiga

"Gegner SAK Klagenfurt oder Eisenstadt mühten sich ebenfalls in der Elite-Liga ab."

Manchmal frage ich mich echt, wie wenig man wissen oder recherchieren muss, um bei uns Sportjournalist zu sein und irgendwas behaupten zu können. Ich kann mich auch nicht mehr an jede Saison in den Achtzigerjahren im Detail erinnern, aber in einem Punkt bin ich mir ziemlich sicher: SAK Klagenfurt hat nie in der höchsten Liga gespielt, nur in 90ern mal in der zweiten Liga. Vermutlich meint er den SAK 1914 (aus Salzburg). Die haben doch in ihrer einzigen Bundesliga-Saisons sogar den Schinkels nach Österreich geholt, oder? Aber SAK Klagenfurt in der höchsten Liga? Ich kann mich daran nicht erinnern und glaubs ihm nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

sk austria klagenfurt hat dafür fast die kompletten 80er in der bundesliga gespielt. mit gogo golautschnig, hrstic, oberacher und rhamadani.

ich denke, dass hier die verwechslung liegt. sak oder sk a, das geht schnell. ;)

btw: der ganze kommentar ist zum schmeissen. damals gabs nur 3 plätze für legionäre pro team. das kann man mit der heutigen situation überhaupt nicht vergleichen. es gab damals einfach viel mehr garantierte arbeitsplätze für heimische kickerprofis in den teams als heute. es gab auch keine lizenz. schlechtes wirtschaften hat mit einer großen liga nix zu tun.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.