Sonstiges


ED3L0B5T

Recommended Posts

V.I.P.
Steve McManaman schrieb vor 44 Minuten:

Auch hier - geht's den Rauchern in den heimischen Stadien an den Kragen?

https://kurier.at/sport/fussball/ohne-rauch-gehts-auch-zigarettenverbot-im-tivolistadion/400758723

 

in salzburg gibt es scheinbar schon ein rauchverbot.
prinzipiell spricht jetzt nichts dagegen, in sportstätten rauchen zu verbieten. es bringt sich halt nichts, wenn man das als vermieter wohl nicht wirklich exekutieren kann (weil die security vom mieter angestellt wird und der somit einschreiten müsste) bzw. dann wieder erneut "raucherecken" implementiert. oder liege ich da falsch? @Neocon vielleicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

in salzburg gibt es scheinbar schon ein rauchverbot.
prinzipiell spricht jetzt nichts dagegen, in sportstätten rauchen zu verbieten. es bringt sich halt nichts, wenn man das als vermieter wohl nicht wirklich exekutieren kann (weil die security vom mieter angestellt wird und der somit einschreiten müsste) bzw. dann wieder erneut "raucherecken" implementiert. oder liege ich da falsch? @Neocon vielleicht?

Die Durchsetzung ist in der Tat etwas schwierig, weil der Vermieter keinen direkten Zugriff auf die Securitys hat. Er kann sich daher nur an den Mieter wenden und dem die Einhaltung des Rauchverbots aufdrücken. Am einfachsten in Form einer Klausel im Vertrag. Bei bestehenden Verträgen könnte das etwas schwierig werden. Denkbar wäre, dass im Vertrag die Einhaltung der Hausordnung vereinbart wurde. Und dann nimmt der Vermieter das Rauchverbot einfach in die Hausordnung auf. Ohne die konkreten Vereinbarungen zu kennen, ist eine Einschätzung da etwas schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

rauchverbot im stadion ist prinzipiell ein logischer schritt.

Würde ich sehr begrüßen! In England ist das immer äußerst angenehm, wenn man nicht angepofelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
ViolettErlaa schrieb vor einer Stunde:

Wenns das wirklich durchsetzen dann war ich zum letztn mal in einem österreichischen Stadion.

Keine Ahnung wie ernst du das meinst, aber was geht in Rauchern vor die nirgends hingehen wo sie ihre Sucht nicht ausleben können? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
fcw_1913 schrieb vor 17 Minuten:

Keine Ahnung wie ernst du das meinst, aber was geht in Rauchern vor die nirgends hingehen wo sie ihre Sucht nicht ausleben können? 

darum gehts mir gar nicht, ich hab zb. die Petition für ein Rauchverbot in Restaurants etc. unterschrieben, weil ich auch nicht im Nebel sitzen bzw. essen will. Aber im Freien, geht's noch? Und dann fackelt wahrscheinlich noch wer Pyro ab....aber rauchen verbieten :suicide:!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
HMF schrieb vor 2 Stunden:

Würde ich sehr begrüßen! In England ist das immer äußerst angenehm, wenn man nicht angepofelt wird.

ich weiß, dass nach meinem letzten heimspiel in ried meine - allerdings sehr empfindliche - alte winterjacke nach rauch stank. und damals war bereits das rauchverbot in den lokalen in kraft. allerdings auch nicht verwunderlich, denn im stadion in ried ist man halt nur bedingt im freien, das dach ist nahe, die tribünen sind seitlich zu und wenn man weiter oben ist, ist man von der einzigen freien seite auch noch entsprechend entfernt.

ich kann damit schon leben, aber angenehmer wär es natürlich, wenn auch im stadion niemand mehr raucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Nichtraucher könnte ich natürlich mit dieser neuen Situation leben. Klar ist, dass jedes Mal - egal ob im engen Stadion in Pasching oder im weiten Oval der Gugl - mein Gewand nach dem Spiel nach Rauch stinkt. 

Nächste Maßnahme: Gegen Bierduschen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ViolettErlaa schrieb am 19.2.2020 um 17:00 :

darum gehts mir gar nicht, ich hab zb. die Petition für ein Rauchverbot in Restaurants etc. unterschrieben, weil ich auch nicht im Nebel sitzen bzw. essen will. Aber im Freien, geht's noch? Und dann fackelt wahrscheinlich noch wer Pyro ab....aber rauchen verbieten :suicide:!?

ich würd Rauchen komplett verbieten!

nicht weils krebserregend ist, sondern einfach nur weiö die Leut zdeppert san ihren Müll wegzuwerfen! Tscgick sind Sondermüll und werden einfach aufn Boden geworfen - überall!

Aber zurück zum Thema - Tscgickstummeln sind sicherlich ein extremer Aufwand diese nachn Spiel wegzuräumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Gump86 schrieb vor 12 Minuten:

ich würd Rauchen komplett verbieten!

nicht weils krebserregend ist, sondern einfach nur weiö die Leut zdeppert san ihren Müll wegzuwerfen! Tscgick sind Sondermüll und werden einfach aufn Boden geworfen - überall!

Aber zurück zum Thema - Tscgickstummeln sind sicherlich ein extremer Aufwand diese nachn Spiel wegzuräumen!

Dann müsstest ja so ziemlich alles verbieten!! Wieviele Kaugummis picken auf der Straße-nur so als Beispiel? Und ich glaub das Konfetti bei einer Choreo wegzuräumen ist 10x mühsamer als Tschickstummel! Ich für meinen Teil schmeiss sie immer in die Mistkübel mit Aschenbecher!Hat halt was mit Erziehung zu tun,liegt aber per se nicht an den Tschick!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.