Update: Helmut Schulte ab Jänner bei Fortuna Düsseldorf


Dannyo

Recommended Posts

Die hirnlose Verlängerung von PS, war die Schuld von Hr.Edlinger,daher muß er jetzt sofort gehen und nicht erst im Herbst!

Punkt,aus!

Ich lehne mich raus und sage, wenn es einen vernünftigen nachfolger mit tag heute geben würde, würde er schon vor seiner nicht wahl abtreten.

So wäre es unverantwortlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schulte Interview auf der Offiziellen:

15.04.2013, 12:16

Am Samstag gelang Rapid endlich der erste Sieg im Jahr 2013. Es war auch der erste volle Erfolg, seit Helmut Schulte im Amt ist – der Sportdirektor im Kurzinterview am Montag danach!

Herr Schulte, hätten Sie erwartet, dass Sie bis zum 13. April auf „Ihren“ ersten Sieg als Sportdirektor des SK Rapid warten müssen?

„Natürlich nicht und ich bin überzeugt, dass damit niemand gerechnet hat. Vor allem nicht, da ich eine hochprofessionelle Vorbereitungszeit begleiten durfte und wir zudem in den ersten beiden Spielen im Frühjahr richtig gute Leistungen geboten haben, die allerdings nur mit einem Punkt belohnt wurden.“

Was bedeutet der Sieg gegen Wiener Neustadt. War er ein Befreiungsschlag oder schlicht und einfach Pflicht?

„Zuallererst freue ich mich, dass wir endlich drei Punkte eingefahren haben. Vor allem für die Mannschaft und den Trainer, die natürlich am meisten unter Druck standen. In der ersten Halbzeit war die Verunsicherung noch sehr deutlich zu spüren und haben wir auch nicht gut gespielt. Doch mit den Toren, den ersten Erfolgserlebnissen, hat man bemerkt, dass es aufwärts gehen kann und hoffentlich weiter wird.“

Begleitet war diese Partie von recht massiven Protesten vieler Rapid-Fans, auch Sie blieben dabei nicht ungeschoren. Was sagen Sie dazu?

„Ich muss gestehen, dass ich während der 90 Minuten voll auf das Match konzentriert war und daher die Rufe gegen mich nicht wirklich wahrgenommen habe. Natürlich wurde ich nach dem Schlusspfiff damit konfrontiert und habe mich auch schlau gemacht, was die Gründe sein könnten. Wenn ich mich nicht täusche, liegt dem ein ziemliches Missverständnis zugrunde.“

Und das wäre?

„Einige Fans meinen offensichtlich, ich würde mir anmaßen, zu beurteilen, wer Rapid im Herzen hätte und wer nicht. Das habe ich aber nie getan. Mir war es lediglich im Vorfeld der Partie ein Anliegen allen zu vermitteln, dass die Mannschaft im Stadion, gerade in der jetzigen Situation, jede Unterstützung braucht. Ich habe mich in den letzten vier Monaten sehr mit der Geschichte unseres Klubs auseinandergesetzt, viele Gespräche geführt und auch viel gelesen, unter anderem die große Rapid-Chronik, die ich vom Verein sozusagen als Einstandsgeschenk bekommen habe. Dadurch kam ich zu dem Schluss, dass die Rapid-Fans dafür bekannt sind, ihre Spieler immer zu unterstützen, gerade auch in schwierigen Zeiten. Über den angekündigten Protest im Vorfeld vor dem Stadion habe ich mich bewusst nicht geäußert, da ich versuche, nur jene Dinge zu kommentieren, die den sportlichen Bereich betreffen. Und die Leistung einer Mannschaft, die noch dazu in einer von uns selbst durch die sieglose Serie verursachten schwierigen Situation steckt, kann natürlich durch Unterstützung oder fehlende Unterstützung beeinflusst werden. Man spricht nicht umsonst vom 12. Mann. Ich stelle gerne noch einmal klar – und dass habe ich auch im Vorfeld der Begegnung gegen Wiener Neustadt in einem Pressegespräch mehrfach getan – dass wir uns jegliche Kritik von Außen gefallen lassen müssen und ich keinerlei Forderungen an Fans oder Zuschauer stellen kann oder will. Niemand ist verpflichtet, die Mannschaft zu unterstützen, aber nach meinem Verständnis von Fußball freut man sich über Treffer seines Teams und versucht auch, dieses zu supporten.“

Schon morgen steht im Hanappi-Stadion das ÖFB-Samsung-Cup-Spiel gegen Pasching (Ankick ist um 18.00 Uhr, Anm.) auf dem Programm, bereits am Sonntag folgt das Derby beim Tabellenführer. Mit welchen Zielen geht Rapid in diese Spiele?

„Ziel ist es aus meiner Sicht immer, das nächste Match zu gewinnen. Im Pokal sind wir natürlich der große Favorit und natürlich wollen wir ins Semifinale aufsteigen. Ich bin auch überzeugt, dass und dieses Vorhaben gelingen wird. Ab Mittwoch konzentrieren wir uns dann auf das Gastspiel bei Austria Wien.“

Danke für das Gespräch

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Er scheint ganz gut in diesen Sumpfverein hineinzupassen. Da haben wir nun unseren Mann mit Gesicht, den Sportdirektor von außen. Keine Taten betreffend den sportlichen Bereich und ich frage mich, wenn nicht jetzt, wann dann? Dafür werden leere Phrasen, abgedroschene Sprüche und Durchhalteparolen geklopft. Ein Ja-und-Amen-Sager der ersten Stunde. Da hat Edlinger wieder die richtige Marionette gefunden, wahrscheinlich macht er es auch noch für eine Stelze im Schweizerhaus.

Kein :love: für Schulte, dafür Rapid im :love: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über den angekündigten Protest im Vorfeld vor dem Stadion habe ich mich bewusst nicht geäußert, da ich versuche, nur jene Dinge zu kommentieren, die den sportlichen Bereich betreffen.

Seriously?!

Was hat er dann letzte Woche gesagt?

Ich werd ihn noch immer an den sportlichen Aktivitäten messen, aber das ist trotzdem höchst fragwürdig was der Herr hier praktiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Transferzeit abwarten. Manche haben sich hier ja Wunder von der ersten Sekunde weg erwartet. Wir sind flacher als eine Semmel, auf der der blade Grieche 3 Stunden gesessen ist. Dass er im Winter nicht 10 Leute holt, dürfte da ja klar gewesen sein. Es fühlen sich wegen seiner Aussage bezüglich der Fans wieder einige ganz zartbesaitete lediglich angepisst. Deswegen will man ihn gleich wieder in die Wüste schicken. So schauts aus im Hüttelhaus. Ein SD, der auf lange Sicht was für den Verein bewegen will, macht das nicht von heute auf morgen. Aber hier wird schon nach 4 Monaten sein Kopf gefordert. Und dass er in der Öffentlichkeit nicht den Vorstand oder Trainer angreift, kann man ihm kaum vorwerfen. Tut man aber dennoch. Auf der anderen Seite wollte man einen Ali sofort verjagen, weil der im Gegensatz zu Schulte quasi öffentlich gegen den Trainer war. Also was soll es nun sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Vielleicht sollte Schulte sich jetzt echt einige Zeit lang selbst ein Interview-Verbot verpassen, so bringt er die Fans ja weiterhin gegen ihn auf. Dass er sich eine Chance verdient hat ist klar, ich will nur nicht dass er sich mit einem blöden Interview nach dem anderen alles zsamhaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einerseits zu fordern das unsere vorstand mehr "gesicht" zeigen soll... und auf der anderen seite jede stellungnahme in den dreck ziehen, halte ich für nicht angebracht. :confused:

Momentan kann keiner bei Rapid irgendetwas sagen. Es werden immer Passagen gefunden die kritisiert werden.

Aber ich muss zugeben, ich kann derzeit selber kein einziges Interview mehr sehen/lesen. Weder von Edlinger noch von Schulte, Schöttel und Konsorten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Momentan kann keiner bei Rapid irgendetwas sagen. Es werden immer Passagen gefunden die kritisiert werden.

Aber ich muss zugeben, ich kann derzeit selber kein einziges Interview mehr sehen/lesen. Weder von Edlinger noch von Schulte, Schöttel und Konsorten.

nach Jahren des Misswirtschaftens leidet naturgemäß die Glaubwürdigkeit, das Verständnis und vor allem die Wertschätzung, wobei letzteres durchaus dem Verein ggb. vorhanden wäre jedoch nicht den Entscheidungsträgern ggb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Transferzeit abwarten. Manche haben sich hier ja Wunder von der ersten Sekunde weg erwartet. Wir sind flacher als eine Semmel, auf der der blade Grieche 3 Stunden gesessen ist. Dass er im Winter nicht 10 Leute holt, dürfte da ja klar gewesen sein. Es fühlen sich wegen seiner Aussage bezüglich der Fans wieder einige ganz zartbesaitete lediglich angepisst. Deswegen will man ihn gleich wieder in die Wüste schicken. So schauts aus im Hüttelhaus. Ein SD, der auf lange Sicht was für den Verein bewegen will, macht das nicht von heute auf morgen. Aber hier wird schon nach 4 Monaten sein Kopf gefordert. Und dass er in der Öffentlichkeit nicht den Vorstand oder Trainer angreift, kann man ihm kaum vorwerfen. Tut man aber dennoch. Auf der anderen Seite wollte man einen Ali sofort verjagen, weil der im Gegensatz zu Schulte quasi öffentlich gegen den Trainer war. Also was soll es nun sein?

Macht Schulte auf dich den Eindruck, dass er auf lange Sicht etwas für den Verein bewegen will? War die Vertragsverlängerung von Schöttel eine Entscheidung, die auf eine positive Entwicklung auf lange Sicht schließen lässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ah, jetzt wird schon fleißig zurückgerudert.

was heißt da zurückgerudert. in wahrheit sind unsere böller nicht imstande sinnergreifend zu erfassen was schulte gesagt hat. ich bin kein freund vom schulte, aber was man ihm da vorwirft ist einfach nur lächerlich. da mangelt es einfach am hirn bei jenen die sich aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

was heißt da zurückgerudert. in wahrheit sind unsere böller nicht imstande sinnergreifend zu erfassen was schulte gesagt hat. ich bin kein freund vom schulte, aber was man ihm da vorwirft ist einfach nur lächerlich. da mangelt es einfach am hirn bei jenen die sich aufregen.

Aber dann mangelt es auch bei ihm an Auffassungsgabe, wenn er sich defakto wirklich noch wundert, dass die Mannschaft nicht unterstützt wird (so interpretiere ich seine Aussagen). Die schalten nur mehr auf Durchzug, die Herren Granden.

Sollte doch jedem mittlerweile klar sein, dass dieser Protest schon länger nicht mehr primär mit der sportlichen Situation zusammenhängt.

Und dass gerade nach den Toren, nochmal mehr "Vorstand raus" skandiert wurde, soll einfach nur zeigen, dass auch wieder einkehrender, kurzfristiger sportlicher Erfolg nichts an den Problemen Rapids ändert und der Block West hier sicherlich nicht wieder klein bei gibt. So ist es meiner Meinung nach zu interpretieren und nicht als Anfeindung der eigenen Mannschaft.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.