SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien 1:0 (1:0)


Agrippa

Recommended Posts

Da kann ich nicht weiter argumentieren. Aber vielleicht kannst du mir ja erklären, warum Wr. Neustadt defacto so gut wie nie in unserer Hälfte war (bis auf wenige Konter) und sich dagegen nur hinten reingestellt hat.

Weil Wr Neustadt qualitativ nonanet unter Rapid zu stellen ist und die natürlich den Teufel nach einer 1:0 Führung machen werden. Auf das hättest aber auch selbst kommen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Sorry, aber wenn du wirklich nicht gesehen hast, wie wir in den zweiten 45 gedrängt haben, tuts mir leid. Da kann ich nicht weiter argumentieren. Aber vielleicht kannst du mir ja erklären, warum Wr. Neustadt defacto so gut wie nie in unserer Hälfte war (bis auf wenige Konter) und sich dagegen nur hinten reingestellt hat. Das ist dann auch nicht ganz so leicht zu bespielen, wie wir gerne hätten. Gerade nicht auf so einem Boden, der eine spielerische Lösung fast gänzlich verunmöglicht.

Auch die 2. Hälfte hatte nichts mit Fussball zu tun, Wr.Neustadt hat uns mehr Raum gegeben und wir konnten nichts damit anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Es ist ja so typisch: Gewinnt Rapid vier Spiele in Serie, grundeln die Nachbesprechungen bei 6-7 Seiten herum, bei einer Niederlage sind nach einer halben Stunde 5 Seiten vollgesudert...

Bitter, so eine Partie zu verlieren. Zuerst einmal - ganz abgesehen vom Ergebnis - darf man so eine Partie nicht anpfeifen. Ganz ehrlich, ich bin es leid, solche Hundspartien auf überschwemmten Krautackern zu sehen, egal ob in Wolfsberg, Neustadt oder Mattersburg. Die Liga muss sich da echt etwas überlegen. Neustadt hat das in der ersten Hälfte gut gemacht, war überlegen und wir waren überhaupt nicht im Spiel. Verdiente Führung, die wir dann in der zweiten Hälfte nicht mehr aufholen konnten, da war dann viel Verzweiflung dabei, trotzdem hätten wir schon noch Tore machen können (auf der Linie geklärt, Stangenschuss Alar, Elfersituation Boyd). Das haben wir nicht geschafft und diesmal war das Glück und der Spielverlauf eben nicht auf unserer Seite. Bleibt uns nur, auf ein X bei den Tangentenböschlern zu hoffen und nach der Winterpause wieder voll anzugreifen, mit vollem Kader, 2-3 Neuverpflichtungen und einem Ligarhythmus, den unser Kader in der Größe auch verkraftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schöttel is laut Interview total angfressn und steht am Schluss mit an grinsa da ! Um die neuen Spieler hat er sich auch noch nicht wirklich Gedanken gemacht , er freut sich aber auf den verdienten Urlaub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Drängen heißt nicht automatisch, dass viele Torchancen daraus resultieren. Aber ja, der Moderator hat irgendwann in der ca. 70 Minute von 7 zu 1 Torschüssen für uns seit der Pause gesprochen.

iwr haben genau 10 minuten fussball gespielt! von der 60 bis zu 70 minute! alles davor und danach war eine reine katastrophe! wie man auch die 2te halbzeit nur irgendwie gutreden kann, ist mir ein rätsel!

Schöttel raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Weil Wr Neustadt qualitativ nonanet unter Rapid zu stellen ist und die natürlich den Teufel nach einer 1:0 Führung machen werden. Auf das hättest aber auch selbst kommen können.

Und das ist ein Argument gegen Rapid? Ich hätte in der zweiten Halbzeit drei bis vier 100%ige Torchancen gezählt, die Rapid halt einfach nicht verwertet hat. Obwohl Neustadt mit einer Achterkette verteidigt hat und sich nicht mehr aus der eigenen Hälfte rausbewegt hat. Zeig mir eine Mannschaft, die sich auf so einem Terrain bei 1:0 für den Gegner ein Chancenfeuerwerk erarbeitet.. Ich kenn keine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Es ist ja so typisch: Gewinnt Rapid vier Spiele in Serie, grundeln die Nachbesprechungen bei 6-7 Seiten herum, bei einer Niederlage sind nach einer halben Stunde 5 Seiten vollgesudert...

Bitter, so eine Partie zu verlieren. Zuerst einmal - ganz abgesehen vom Ergebnis - darf man so eine Partie nicht anpfeifen. Ganz ehrlich, ich bin es leid, solche Hundspartien auf überschwemmten Krautackern zu sehen, egal ob in Wolfsberg, Neustadt oder Mattersburg. Die Liga muss sich da echt etwas überlegen. Neustadt hat das in der ersten Hälfte gut gemacht, war überlegen und wir waren überhaupt nicht im Spiel. Verdiente Führung, die wir dann in der zweiten Hälfte nicht mehr aufholen konnten, da war dann viel Verzweiflung dabei, trotzdem hätten wir schon noch Tore machen können (auf der Linie geklärt, Stangenschuss Alar, Elfersituation Boyd). Das haben wir nicht geschafft und diesmal war das Glück und der Spielverlauf eben nicht auf unserer Seite. Bleibt uns nur, auf ein X bei den Tangentenböschlern zu hoffen und nach der Winterpause wieder voll anzugreifen, mit vollem Kader, 2-3 Neuverpflichtungen und einem Ligarhythmus, den unser Kader in der Größe auch verkraftet.

Für dich ist aber auch immer alles super und toll.

Seit 1,5 Jahren in denen P.Schöttel schon Trainer ist hat sich nix im Verein geändert. Es wird immer noch der selbe Unkick gespielt wie am Anfang. Es ist immer dasselbe Spiel der Ball wird hinten hin und hergeschoben und dann nach vorne gedroschen. Jetzt kann man natürlich die 3-Fachbelastung usw. verantwortlich machen aber man kann auch genauso gut die gewonnen Spiele als Glückssache bezeichnen, denn man war ja fastmeistens immer die schwächere Mannschaft.

Und sieht man sich die Ungewönlichen Wechsel von Schöttel an (Pichler für Ildiz heute z.b.) zweifelt man auch langsam an den Qualitäten von Schöttel. Mit den Interviews möchte ich gar nicht anfangen ( kanns mir auch nicht erklären blablabla)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist ein Argument gegen Rapid? Ich hätte in der zweiten Halbzeit drei bis vier 100%ige Torchancen gezählt, die Rapid halt einfach nicht verwertet hat. Obwohl Neustadt mit einer Achterkette verteidigt hat und sich nicht mehr aus der eigenen Hälfte rausbewegt hat. Zeig mir eine Mannschaft, die sich auf so einem Terrain bei 1:0 für den Gegner ein Chancenfeuerwerk erarbeitet.. Ich kenn keine

bis auf 15 min hab ich keine Druckphase von Rapid gesehen. Daraus resulierten dann auch die 3? Freistöße knapp außerhallb des 16eners. Danach war wieder garnix. Und ja es gibt genügend Mannschaften die so ein Spiel auf so einem Terrain drehen, auch wennst keine kennst. Der Wechsel Pichler für Ildiz war auch wieder eine Offenbarung. DM für eine (O)ZM bei Rückstand gegen Wr Neustadt. Hurra.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.