Karibik


cmburns

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Teil 2 wird Guadeloupe um Deshaies.:davinci:

Air Caraibes hat Flüge zu christlicher Zeit (beide rund um Mittag, sonst gibts nur 7h oder ca. 18h vom Princess Juliana, ist für Auto holen und ein/umchecken nicht so gemütlich) vom französischen Flughafen auf St. Martin, nutze dann also beide dort.:lol:

Edit: Air Caraibes oder Air Antilles, die Preise 1 Euro auseinander, Flugzeiten auch nur 30-60 Minuten auseinander.:lol:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
cmburns schrieb am 14.7.2019 um 11:32 :

Teil 2 wird Guadeloupe um Deshaies.:davinci:

Air Caraibes hat Flüge zu christlicher Zeit (beide rund um Mittag, sonst gibts nur 7h oder ca. 18h vom Princess Juliana, ist für Auto holen und ein/umchecken nicht so gemütlich) vom französischen Flughafen auf St. Martin, nutze dann also beide dort.:lol:

Edit: Air Caraibes oder Air Antilles, die Preise 1 Euro auseinander, Flugzeiten auch nur 30-60 Minuten auseinander.:lol:

Wenst Meilen sammelst, dann Air Antilles (kannst bei KLM/AirFrance Allianz dir gutschreiben lassen meines Wissens). Ansonsten relativ egal, sind wohl beides Turopropmaschinen, eine eventuell größer als die andere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
cmburns schrieb am 9.7.2019 um 15:53 :

15 Nov bis 29 Nov An- bzw. Abreise nach Sint Maarten. Bis 23 wird wohl auf Maarten geblieben, geplant ist eventuell ein Inselhop, per Winair am ehesten (Sitz in Maarten und sollen zuverlässig sein) für Woche 2. Gut und günstig erreichbar wären - per Boot Anguilla und Saint Barthélemy. Per Flug  St. Kitts/Nevis, Antigua, Guadeloupe, BVI und Dominica.

Mich würde am ehesten Guadeloupe/Dominica/St. Kitts/Nevis anlachen, die Frau wohl BVI.

Tipps zu all den Inseln? Welche kann man getrost ausscheiden?

Grundsätzlich solls eher gemütlich/gegrillt werden, erste Woche wird wohl mit Mietwagen und Studio am Strand im französischen Teil. 2ter Teil kann dann wohl nebst schöner (Strand)location auch Ausflug/Natur/Kulturangebot beinhalten. Da ist wohl Guadeloupe von den obigen am breitesten aufgestellt, aber mich würde auch was reizen wo ich evtl. nicht mehr so leicht hinkomme. Martinique/Guadeloupe könnte man ja irgendwann als Doppelpack über Frankreich immer gut mitnehmen, ob zb Kitts/Dominica/BVI irgendwann wieder gut reinpassen glaub ich weniger.:D

Ajo, Flug gabs mit Gepäck usw um 570, musste man zuschlagen, auch Flugzeiten mit kaum Zwischenstopp optimal. Auch ca 100 billiger/Person als Phuket/Singapur, wo die Flugumstiegszeiten ein Horror für meine Frau waren schon bei den preislich guten, 4 Std. aufwärts.

 

Edit: Johnny, wo war zb das Fort und der schöne Palmenstrand? Welche Insel?

das fort ist auf St.Kitts. fand ich ein imposantes Unesco. dort auch eine nette Zugfahrt gemacht. guadeloupe habe ich ausgelassen. Strände eigentlich überall nette zu finden. schönsten gabs mMn in Aruba; halt andere Ecke. BVI schon auch gut.. Irgendwie sind alle Inseln ein wenig unterschiedlich und alle haben etwas für sich. würde jetzt weder die eine höher als eine andere bewerten. st. lucia fan ich auch noch schön.

 

 

edit: der schöne bzw. die schönen palmenstrände waren auf barbados. die waren echt top und kaum besucht.

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Jonny Rainbow schrieb vor 6 Stunden:

das fort ist auf St.Kitts. fand ich ein imposantes Unesco. dort auch eine nette Zugfahrt gemacht. guadeloupe habe ich ausgelassen. Strände eigentlich überall nette zu finden. schönsten gabs mMn in Aruba; halt andere Ecke. BVI schon auch gut.. Irgendwie sind alle Inseln ein wenig unterschiedlich und alle haben etwas für sich. würde jetzt weder die eine höher als eine andere bewerten. st. lucia fan ich auch noch schön.

 

 

edit: der schöne bzw. die schönen palmenstrände waren auf barbados. die waren echt top und kaum besucht.

Strände hängt zurzeit echt von den Algen ab. Mit Auto kann man halbwegs ausweichen, normalerweise hat jede Insel den einen oder anderen Strand, der gerade nicht voll ist mit dem Zeug. Bzw. dort wo wirklich viel Tourismus herrscht, dort wird dann im Normalfall eh täglich aufgeräumt. 

Du warst da ja auf einigen Inseln unterwegs, alles auf einmal oder in mehreren Tours? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Escargots schmausender Rohkostverächter
revo schrieb am 17.7.2019 um 19:19 :

Strände hängt zurzeit echt von den Algen ab. Mit Auto kann man halbwegs ausweichen, normalerweise hat jede Insel den einen oder anderen Strand, der gerade nicht voll ist mit dem Zeug. Bzw. dort wo wirklich viel Tourismus herrscht, dort wird dann im Normalfall eh täglich aufgeräumt. 

Du warst da ja auf einigen Inseln unterwegs, alles auf einmal oder in mehreren Tours? 

waren insgesamt drei touren. aruba und barbados sind mir badetechnisch am schänsten in erinnerung. st.maarten auch sehr top. war aber manchmal auch garnicht so bademotiviert und bin eher in den strandbars abgehangen. die sind/waren alle recht chillig ,-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Was legt man preislich eigentlich so hin in der Karibik? Also was kostet ein kleines Bier in der Strandbar, ein Cocktail oder ein gegrillter Fisch im einfachen/normalen Restaurant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb vor 5 Minuten:

Was legt man preislich eigentlich so hin in der Karibik? Also was kostet ein kleines Bier in der Strandbar, ein Cocktail oder ein gegrillter Fisch im einfachen/normalen Restaurant?

Liegt wohl an der Insel. Geht vom Luxuspreis bis zu ganz normal. Die Locals müssen ja auch wo essen. ;)  

Und dann noch eine sehr wichtige Frage: Wie viel Import steckt in deinem Getränk und Essen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
revo schrieb vor 2 Minuten:

Liegt wohl an der Insel. Geht vom Luxuspreis bis zu ganz normal. Die Locals müssen ja auch wo essen. ;)  

Und dann noch eine sehr wichtige Frage: Wie viel Import steckt in deinem Getränk und Essen? 

Und welche Inseln liegen etwa wo auf der Preisskala?

Import muss gar nicht sein. Das lokale Bier (sofern vorhanden) war noch überall trinkbar und auch beim karibischen Rum mach ich mir nicht all zu viel Sorgen (nach einem Mojito Lao auf Don Det haut mich ohnehin nix mehr um :D).

Ist man da mit einem Dollar fürs kleine Bier dabei oder muss man eigentlich überall mir drei aufwärts rechnen?

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Und welche Inseln liegen etwa wo auf der Preisskala?

Import muss gar nicht sein. Das lokale Bier (sofern vorhanden) war noch überall trinkbar und auch beim karibischen Rum mach ich mir nicht all zu viel Sorgen (nach einem Mojito Lao auf Don Det haut mich ohnehin nix mehr um :D).

Ist man da mit einem Dollar fürs kleine Bier dabei oder muss man eigentlich überall mir drei aufwärts rechnen?

Das lokale Bier gibt's eben nicht überall. ;) Viele Inseln haben ja auch keine Süßwasserquelle, da gibt's Wasser dann nur aus der Entsalzungsanlage und trinken will man das vielleicht nicht, da bleibt dann nur das Importbier. Ein Dollar ist sicherlich zu niedrig angesetzt, auf den französischen Inseln bekommst für einen Dollar (in dem Fall Euro) höchstens eine picksüße Limonade im Supermarkt. ;) Finanziell geht's den meisten unabhängigen Inseln nicht so gut, sprich dort wird das Bier billiger sein. Wenn du dann aber in einer hippen Strandbar landest, dann wirst auch dort deine drei Dollar+ für das kleine Bier zahlen. Die Größe spielt wohl auch eine Rolle, vermute einmal, dass auf Saba oder Montserrat die Preise generell etwas höher sein müssen, durch die kleine Anzahl an Personen, die dort leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Und welche Inseln liegen etwa wo auf der Preisskala?

Import muss gar nicht sein. Das lokale Bier (sofern vorhanden) war noch überall trinkbar und auch beim karibischen Rum mach ich mir nicht all zu viel Sorgen (nach einem Mojito Lao auf Don Det haut mich ohnehin nix mehr um :D).

Ist man da mit einem Dollar fürs kleine Bier dabei oder muss man eigentlich überall mir drei aufwärts rechnen?

Also Saint Martin, wo ich Hause, Cul du Sac, is gegegenüber auf einer kleinen Insel, Ilet de Pinel, eine "Hipsterbar" -  Karibuni, einfach auf Maps suchen - da is bei den Photos a Karte dabei  Bier 4 Euro, sonst auch wie Wien Innenstadt ähnlich, ist aber wohl eher die obere Range dann. Guadeloupe is was ich so schon gesehen hab a Spur billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
cmburns schrieb vor 5 Stunden:

Also Saint Martin, wo ich Hause, Cul du Sac, is gegegenüber auf einer kleinen Insel, Ilet de Pinel, eine "Hipsterbar" -  Karibuni, einfach auf Maps suchen - da is bei den Photos a Karte dabei  Bier 4 Euro, sonst auch wie Wien Innenstadt ähnlich, ist aber wohl eher die obere Range dann. Guadeloupe is was ich so schon gesehen hab a Spur billiger.

Fahr runter nach Sint Maarten, da bekommst es durchschnittlich billiger, die Vorteile, wenn man nicht zur EU gehört und auch aus anderen Ländern Lebensmittel importieren kann. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
revo schrieb vor 15 Stunden:

Fahr runter nach Sint Maarten, da bekommst es durchschnittlich billiger, die Vorteile, wenn man nicht zur EU gehört und auch aus anderen Ländern Lebensmittel importieren kann. :D 

Dort sind wir eh in einem Studio/Appartement, da wird viel aus dem großen  Carrefour kommen, der is eh auf der NL Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
Neocon schrieb am 29.7.2019 um 18:59 :

Was legt man preislich eigentlich so hin in der Karibik? Also was kostet ein kleines Bier in der Strandbar, ein Cocktail oder ein gegrillter Fisch im einfachen/normalen Restaurant?

hatte das gefühl, dass alles eine spur preiswerter als bei uns ist. also so -20/25% in den Orten. -10/15% in den Städten.

aber qualität kostet vor ort wie bei uns. supermärkte wie erwähnt durch viele importe teilweise etwas teurer; abgedsehen von den libanesischen oder chinesischen mit deren produkten.

 

aber nun auchschon wieder etwas her. und in der karibik ist ja wirklich fast jede insel sehr unterschiedlich. mal französisch, mal niederländisch, british, amerikanisch, eigenständig oder spanischen backgrounds. das spiegelt sich auch alles in der produktpalette und den preisen wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.