UEFA Team of the year 2012


Recommended Posts

fino alla fine
Der wohl kompletteste IV und das bewies er zuletzt bei der EM und in der CL gegen Real Madrid und City..

Komplett hin oder her, er hat auch mit Abständen seine Patzer drinnen, und der letzte kostete Deutschland praktisch den Finaleinzug.

Aber OK, auf der IV Position war mMn Kompany der Konstanteste im Kalenderjahr 2012. Und Ivanovic MUSS mMn auch in der TOP 11 sein, Geschmackssache ob als RV oder IV, doch konstanter als Alves war er bestimmt.

@Caletti

Diese Position von BALE gibt es leider nicht wirklich in einem 4-3-3, doch als Stürmer kann man ihn nicht zählen, und deshalb wäre er bei mir statt Marcelo in der TOP 11 auf der LV Position. Und auch Jordi Alba würde ich über Marcelo stellen, weil konstanter. Und, obwohl ich ihn nicht leiden kann, kann man da auch über Lahm nachdenken, aber OK.

Im Mittelfeld MUSS mMn PIRLO fix drinnen sein, egal ob nun Xavi oder Xabi Alonso raus fällt.

Angriff kann man so lassen, da gibt es nichts auszusetzen.

Also alles zusammen würde meine 11 so aussehen:

Ronaldo - Falcao - Messi

Iniesta - Pirlo - Xavi

Bale - Kompany - Ramos - Ivanovic

Casillas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

der linke mittelfeldspieler bale war deiner Mn 2012 also der beste links verteidiger der welt?

man kann sowieso immer über 9 von 11 positionen in so einer auswahl diskutieren, find die aufregung darüber aber sehr übertrieben. ich find auch dass alves und pique 2012 da nicht hineingehören, aber gegen ivanovic und kompany findest wahrscheinlich genauso viele gegenargumente.

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Komplett hin oder her, er hat auch mit Abständen seine Patzer drinnen, und der letzte kostete Deutschland praktisch den Finaleinzug.

herrliche Argumentation :lol: mit dem Argument kannst zB Messi und Ramos auch rausnehmen...

man kann sowieso immer über 9 von 11 positionen in so einer auswahl diskutieren, find die aufregung darüber aber sehr übertrieben. ich find auch dass alves und pique 2012 da nicht hineingehören, aber gegen ivanovic und kompany findest wahrscheinlich genauso viele gegenargumente.

so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Vollständigkeit halber:

Casillas

Ivanovic - Kompany - Hummels - Alba

Pirlo

Touré - Iniesta

3x passt

Von den gewählten halt noch Ramos/Marcelo und a paar Europameister erwähnenswert mMn.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Der Vollständigkeit halber:

Casillas

Ivanovic - Kompany - Hummels - Alba

Pirlo

Touré - Iniesta

3x passt

Von den gewählten halt noch Ramos/Marcelo und a paar Europameister erwähnenswert mMn.

wäre damit zufrieden auch wenn SHFG fehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

wundert mich eigentlich, dass da gar keine bayern dabei sind...CL-Finale, überlegen in der MS, EM-Halbfinale...

MEIN (persönliches) Team 2012:

Casillas

Lahm - Ivanovic - Piqué - Alba

Pirlo

Ronaldo - Iniesta - Reus - Messi

Ibra

oder so halt

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

wundert mich eigentlich, dass da gar keine bayern dabei sind...CL-Finale, überlegen in der MS, EM-Halbfinale...

wenn es nach diesen Kriterien ablaufen würde hätte ich auch kein Problem.. Henry ging es 2006 ähnlich war ja nur WM Finale und CL Finale..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Der Vollständigkeit halber:

Casillas

Ivanovic - Kompany - Hummels - Alba

Pirlo

Touré - Iniesta

3x passt

Von den gewählten halt noch Ramos/Marcelo und a paar Europameister erwähnenswert mMn.

Du bist halt ein Kenner der Materie :D

7843A90D610CA6618142608110DC4326.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

die UEFA hat nun das von den Usern gewählte Team of the Year veröffentlicht:

Iker Casillas

Sergio Ramos - Thiago Silva - Gerard Piqué - Philipp Lahm

Andrés Iniesta - Mesut Özil - Andrea Pirlo - Xavi Hernández

Cristiano Ronaldo - Lionel Messi

4 x Barcelona

4 x Real Madrid

1 x PSG

1 x Juventus Turin

1 x Bayern München

hier die weiteren Links:

http://de.uefa.com/community/news/newsid=1911183.html#team+jahres+2012+user+uefa

http://de.toty.uefa.com/

bearbeitet von soccerfreak89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.